You are not logged in.

• "United-Coins" started this thread

Occupation: IT-Kaufmann

• Send private message

1

Saturday, October 1st 2005, 5:50pm

Was ist meine Sammlung noch Wert?

Hallo liebe Community,
ich bin neu hier, ein begeisterter Numismatiker und sammle schon seit längeren Münzen aus der BRD und aus dem Deutschland vor 1945 (auch per Sonden gehen). BIs jetzt habe ich versucht den Wert meiner Sammlung über sämtliche Bücher festzulegen - bin mir dabei aber nicht immer sicher. Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Nun zur Sammlung:

BRD:
5DM Gedenkemünzen ST
-alle ab Gottfried Wilhelm Leibniz

5DM Gedenkmünzen PP
-Umweltkonferenz, Otto Hahn, Martin Luther, Deutscher Zollverein, Kölner Dom, BArtholdy, Karl Marx, Goethe
(eine offene, aber wieder verschweißte Freiherr von Stein)

10DM Gedenkmünzen ST
-komplett bis auf die letzten drei (auch Olympia)

Falls weitere Informationen zu den einzelnen Münzen benötigt werden, einfach melden. Vielen Dank im Voraus Nils (United-Coins)

2

Saturday, October 1st 2005, 9:38pm

Leibniz & Humboldt stehen als prägefrisch mit € 15 in Moneytrend, der überwiegende Rest mit €5 für prfr; einige wenige andere mit 6 o. 8 €.
Umweltkonferenz, Otto Hahn, Martin Luther, Deutscher Zollverein, Kölner Dom, BArtholdy, Karl Marx, Goethe um € 9

10DM Gedenkmünzen ST - größtenteils um € 8, bei Olympia bis € 10

Das sind aber alles lediglich Listenpreise lt. Moneytrend Magazin. Bei vERKAUF WÄREN NATÜRLICH ERHEBLICHE ABSTRICHE ZU MACHEN:
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

This post has been edited 1 times, last edit by "Antidote" (Oct 1st 2005, 10:03pm)

• Send private message

3

Saturday, October 1st 2005, 9:43pm

fürs erste schonmal vielen dank - es wundert mich jedoch ein wenig das die pp weniger werd sind als die st

4

Saturday, October 1st 2005, 10:03pm

Quoted

Original von United-Coins
fürs erste schonmal vielen dank - es wundert mich jedoch ein wenig das die pp weniger werd sind als die st

sorry, Schreibfehler. s.o.
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

• Send private message

5

Saturday, October 1st 2005, 10:08pm

achso ;-)

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste