You are not logged in.

101

Sunday, August 7th 2005, 11:17am

Quoted

Original von Zwei-Euro
Hallo,

es wird eine 2 Euro Gedenkmünze aus der Serie "Die Bünderländer" sein, wie auch das Holstentor Lübeck.
Diese Gedenkmünze wird zusätzlich zum Bundesadler geprägt werden, aber unterstützt diesen auch im Umlaufverkehr...

Demnach wird es die Münze auch als Rollenware bei den Banken geben...

genauso ist es, inwieweit der Entwurf amtlich ist vermag ich nicht zu sagen, vieleicht hatte nur jemand von der Zeitung lange Weile

PS. danke für das Willkommen, habe dieses Board durch die verrückte Ebayauktion entdeckt und muss sagen, dass es mir auf den ersten Blick hier gefällt, da das Board nicht so kommerziell aufgezogen ist wie ein anderes großes deutsche

102

Sunday, August 7th 2005, 11:22am

Hallo,

dieser Entwurf ist eine Montage.
Der Gestaltungswettbewerb zur Münze wird erst nächstes Jahr ausgeschrieben...

m_kraemer

Professional

• Send private message

103

Sunday, August 7th 2005, 1:09pm

Quoted

Original von suze-51
PS. danke für das Willkommen, habe dieses Board durch die verrückte Ebayauktion entdeckt und muss sagen, dass es mir auf den ersten Blick hier gefällt, da das Board nicht so kommerziell aufgezogen ist wie ein anderes großes deutsche

Auch von mir ein herzlliches Willkommen im Board, und Danke für die Blumen :].

Wie entdeckt man denn dieses Board über verrückte EBAY-Auktionen???? ?(

und mit dem "anderen" Board hat wohl fast jeder schon seine Erfahrungen gemacht. ;) Wir legen hier Wert auf fundierte Info's, die den Usern auch weiterhelfen. Es hilft mir nämlich nichts, wenn ich seitenlang davon lese, daß irgendjemand seit Wochen noch keinen Vatikan-Bestellschein bekommen hat und sich langsam aber sicher Gedanken darüber macht, ob er sich deswegen vor oder hinter den Zug schmeissen soll.
Wer viel verdient, strengt sich nicht an,
aber, wer sich anstrengt, verdient nicht viel. (Konfuzius vor ca. 2.500 Jahren)

Verhelft dem Strauß täglich durch anklicken zu Futter, er wird euch ewig dankbar sein ;)

104

Sunday, August 7th 2005, 5:57pm

@m_kraemer

diese Auktion und hier in den Fragen und Antworten habe ich die Boardurl gefunden

es scheint User zu geben, die denken dass es für eine hohe Beitragszahl den Jackpot gibt und merken nicht, dass sie andere mit dem Geschwafel nerven

This post has been edited 1 times, last edit by "suze-51" (Aug 7th 2005, 5:57pm)

Wäller

Professional

Occupation: Werkzeugmacher

• Send private message

105

Sunday, August 7th 2005, 7:14pm

Dann hoffe ich das es auch User gibt die auf das Eröffnungsdatum des Threads achten.
Nicht das es später heißt ich hätte gestohlen... :D

106

Wednesday, January 25th 2006, 5:58pm

25. Januar 2006 - Vatikan: Offizieller Entwurf der Gedenkprägung 2006

Heute erhielten wir den offiziellen Entwurf der diesjährigen 2-Euro Gedenkmünze aus dem Vatikan. Das dritte Gedenkstück zu diesem Nominal widmet der Kleinstaat den 500. Jubiläum seiner Schweizer Garde. Wie auch in den Vorjahren sollen maximal 100.000 Münzen in der italienischen Prägeanstalt produziert werden.

BILD AUF DER WEBSEITE

25. Januar 2006 - Finnland: Neue Informationen zur 2 Euro-Gedenkmünze 2006

Finnland übernimmt zum 1. Juli 2006 die Ratspräsidentschaft der Europäischen Union. Zu diesem Anlass will das Land seine dritte 2-Euro Gedenkprägung herausgeben. Mit der Ausgabe der Münze ist in der zweiten Jahreshälfte zu rechen. Weitere Inforsmationen sind derzeit nicht bekannt.

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste