You are not logged in.

1

Tuesday, April 22nd 2003, 10:58am

e-mail-kontakt mit vatikan und co.

hier noch eine frage:
wie kann man eigentlich e-mail-mäßig mit den zwergstaaten kommunizieren?
da gibts entweder keine antwort oder (wie beim vatikan) automatische antworten, die absolut nicht weiterhelfen - schöne neue technik...
;(

€uroMünzi

Professional

• Send private message

2

Tuesday, April 22nd 2003, 12:52pm

Im Vatikan und Monaco habe ich auch noch nie Antwort erhalten. Die Kommunizieren wohl lieber schriftlich per Post.
Bei San Marino hingegen ist man relativ nett und zuvorkommend

Aber andere haben sicherlich auch andere Erfahrungen gemacht.

Spike: "Das ist also der Heilige Gral, oder die Heilige Granate?"
Buffy: "Nennen wir es vorerst Sense"

3

Tuesday, April 22nd 2003, 2:14pm

Vatikan: Zuerst erhält man eine automatische Antwort, dann, nach 6-8 Wochen erhielt ich dann doch noch eine präzisere Antwort auf meine Nachfrage. Ob das auch für Nachfragen gilt à la Bekomme ich ein Bestellformular ? etc., wage ich zu bezweifeln.

San Marino: Man bekommt eigentlich eine Antwort auf jede Mail, freundlich, doch sehr kurz gehalten (was auch verständlich ist bei der Masse der Mails)

Monaco: Null Reaktion, weder auf Mails noch auf Briefe X(

4

Tuesday, April 22nd 2003, 3:28pm

Mit SM habe ich nur einmal telefonisch Kommuniziert (freundlich, auf DEUTSCH!). Vatikan macht es genauso auch bei mir, wie oben beschrieben.

Zu Monaco: März vergangenen Jahres waren sie sehr freundlich und verhältnismäßig schnell (Antwort auf einen Brief, per Brief in ca. 2 Wochen). Seitdem sind sie derartig überlastet, dass sie weder Neukunden annehmen wollen, noch so richtig antworten. Auf einen Fax (ca. Mitte November letzten Jahres) antworteten sie jedoch nach wenigen Wochen (per Email) und teilten sie mit, dass sie von Briefen sehr wohl Kenntnis nehmen, die jedoch nicht alle einzeln beantworten können.

Gruß

Wäller

Professional

Occupation: Werkzeugmacher

• Send private message

5

Tuesday, April 22nd 2003, 4:53pm

San Marino sehr freundlich, knapp, präzise.
Teilweise zuerst Standardmails und ein paar Wochen später dann kurz auf die Frage eingegangen.

Monaco null Reaktion seit Juni 2002. ;(

Vatikan kam auf einmal Bestellformular für den KMS 2003.
Danach und auch davor nichts anderes gehört.

6

Thursday, April 24th 2003, 8:17am

kurz gesagt:
man kann nicht sagen, wie man nun wirklich zuverlässig kontakt herstellt - und wer noch nicht kunde ist, sollte sich die ware sowieso lieber woanders besorgen (= teuer einkaufen und dann erleben, wie der wert verfällt -> siehe ebaypreise, bzw. mein beitrag dazu) oder anfangen, sonstwas zu sammeln (wobei der wert von sammelgegenständen eh immer subjektiv-psychologisch begründet ist - eine angebliche rarität dient eigentlich immer nur den verkäufern als argument).
HAB' ICH NICHT RECHT?
:]

Wäller

Professional

Occupation: Werkzeugmacher

• Send private message

7

Thursday, April 24th 2003, 1:58pm

Quoted

Original von armer schlucker
kurz gesagt:
man kann nicht sagen, wie man nun wirklich zuverlässig kontakt herstellt -

Das kann keiner sagen, aber ein Versuch ist es immer Wert, direkt bei der Ausgabestelle eine Kundennummer zu erhalten.

Quoted

eine angebliche rarität dient eigentlich immer nur den verkäufern als argument).
HAB' ICH NICHT RECHT?
:]

Nicht unbedingt.
Wenn etwas nur 50000 oder 100000 mal vorhanden ist für einen Weltmarkt, ist es schon rar.
Ist es aber zehn Millionen mal da, sieht der Fall schon anders aus.
Jeweils bezogen auf die gleiche Münze.

€uroMünzi

Professional

• Send private message

8

Thursday, April 24th 2003, 2:25pm

Quoted

Original von Wäller

Quoted

Nicht unbedingt.
Wenn etwas nur 50000 oder 100000 mal vorhanden ist für einen Weltmarkt, ist es schon rar.
Ist es aber zehn Millionen mal da, sieht der Fall schon anders aus.
Jeweils bezogen auf die gleiche Münze.

Viele schreiben in ihren Auktionen auch bei den deutschen KMS z.b. "extra rar" "selten" und so einen Käse. Es gibt leider immer welche, die sich von solchen Schlagworten beeindrucken lassen.!

Spike: "Das ist also der Heilige Gral, oder die Heilige Granate?"
Buffy: "Nennen wir es vorerst Sense"

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste