You are not logged in.

1

Tuesday, April 22nd 2003, 10:09am

wie zum teufel...

wie zum teufel machen es manche, dutzende von san marino, monaco oder vatikan kms über ebay zu verkaufen? die können wahrscheinlich bald in goldene klos sch..... aber ernst: wenn man glück hat (habe ich nicht!), darf man z.b. im vatikan genau einen kms bestellen, aber dutzende...?? ps: ob wohl die vatikanos von 2003 auch so teuer und unerschwinglich werden wie die 2002er?
:§$%

€uroMünzi

Professional

• Send private message

2

Tuesday, April 22nd 2003, 12:50pm

am 10. April war im Vatikan direktverkauf der neuen KMS.
Sehr viele, die ich kenne sind dorthin gefahren und haben sich über 24h lang angestellt um einen KMS zu ergattern.
Ich hab von Berichten gehört, daß einige arme Studenten angeheuert haben, diesen ein Wochenende im Rom spendiert haben unter der Voraussetzung mit einem KMS zurückzukommen
Auch wurden bereits einige KMS direkt nach dem Kauf vor Ort für 250-400 €uro weiterverkauft. Bei dem derzeitigen eBay-Preis von ca.530 €uro sicherlich rentabel!

Spike: "Das ist also der Heilige Gral, oder die Heilige Granate?"
Buffy: "Nennen wir es vorerst Sense"

Wäller

Professional

Occupation: Werkzeugmacher

• Send private message

3

Tuesday, April 22nd 2003, 4:48pm

@armer schlucker

Herzlich willkommen im board.

Nun ja, beim Vatikan genauso wie bei Monaco hilft eigentlich nur eines, Mail und Brief hinsenden und dann hoffen, mal irgendwann etwas von denen zu hören.
Es soll auch Leute geben, die ne sehr große Familie haben mit Oma, Opa, Kindern, Katzen, Hunden usw.
Da kommt dann leicht ein dutzend zusammen. ;)

4

Thursday, April 24th 2003, 8:22am

manche bieten ja so viel von irgendwas an, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass diese leute nicht über superbeziehungen zum herausgeber verfügen. oder sind das etwa immer händler, die vielleicht beliebige stückzahlen ordern können? irgendwie ungerecht - es sollte doch jeder sammler die chance haben, etwas relativ preiswert zu bekommen, sonst werden nur die geschäftemacher reich, und der euro-neusammler (was ich ja selbst bin) macht sich sein album voll und wendet sich von der materie wieder ab.
chance verpasst, neusammler zu halten - hoffentlich kriegens die abzocker bald zu spüren!!!!!
;)

5

Sunday, April 27th 2003, 10:54pm

@ armer schlucker

Ich muß dir voll Recht geben! Entweder es gelten die gleichen Regeln für alle oder man kann es gleich ganz vergessen. Es ist halt irgendwie wie beim Sport, allerdings hat einwenig Vitamin-B mit sicherheit noch niemanden geschadet und wer zu spät kommt...,ich selbst habe den Vatikan schon abgeschrieben X(

mfg

€uroMünzi

Professional

• Send private message

6

Sunday, April 27th 2003, 11:47pm

Quoted

Original von HammerMP
@ armer schlucker

Ich muß dir voll Recht geben! Entweder es gelten die gleichen Regeln für alle oder man kann es gleich ganz vergessen. Es ist halt irgendwie wie beim Sport, allerdings hat einwenig Vitamin-B mit sicherheit noch niemanden geschadet und wer zu spät kommt...,ich selbst habe den Vatikan schon abgeschrieben X(

mfg

Hallo HammerMP!
Willkommen an Board.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Wunder geschehen immer wieder. und mit solchen Beziehungen, die der Vatikan zu den Göttlichen Geschöpfen haben dürfte, ist die Wahrscheinlichkeit eines Wunders doch erheblich erhöht. !! :D

Wäller

Professional

• Send private message

7

Monday, April 28th 2003, 8:15am

Quoted

Original von HammerMP
@ armer schlucker

mfg

@HammerMP

Auch von mir herzlich Willkommen im board.
Kann nur jedem empfehlen, versucht es Jahr für Jahr aufs neue.
Dieses Jahr sind schon wieder ein paar neue beim Vatikan durchgekommen.
Sie haben einfach eine Bestellung mit Scheck abgesendet und der Scheck wurde belastet.
Diesen kann man zur Kundennummer gratulieren und auch hoffen, das sie vielleicht etwas erhalten, außer die Gutschrift bzw. Rücksendung des Geldes.

evabra

Beginner

• Send private message

8

Monday, April 28th 2003, 12:14pm

Leider sagt eine scheckbelastung von der UFN gar nicht das auch geliefert wird.
Wie im letzsten jahr werden alle schecks belastet weil die nur eine geringe zeit aus zu zahlen sind.
(auskunft habe ich persoenlich von der chef der UFN in Amsterdam bekommen in august 02)

Gruesse,

Eric

9

Monday, April 28th 2003, 12:49pm

Quoted

Original von armer schlucker
wie zum teufel machen es manche, dutzende von san marino, monaco oder vatikan kms über ebay zu verkaufen? die können wahrscheinlich bald in goldene klos sch..... aber ernst: wenn man glück hat (habe ich nicht!), darf man z.b. im vatikan genau einen kms bestellen, aber dutzende...?? ps: ob wohl die vatikanos von 2003 auch so teuer und unerschwinglich werden wie die 2002er?
:§$%

Wieso denken immer alle das man 10 Vatikan oder San Marino zum Ausgabepreis bekommt. Es ist kein Problem sich über Händler in Italien einzudecken und dabei Rabatte zu bekommen. Allerdings muss man da auch eine größere Menge abnehmen.

Wäller

Professional

• Send private message

10

Monday, April 28th 2003, 8:53pm

Quoted

Original von hammerhai
Wieso denken immer alle das man 10 Vatikan oder San Marino zum Ausgabepreis bekommt. Es ist kein Problem sich über Händler in Italien einzudecken und dabei Rabatte zu bekommen. Allerdings muss man da auch eine größere Menge abnehmen.

Hast ne PN

€uroMünzi

Professional

• Send private message

11

Tuesday, April 29th 2003, 1:19am

Quoted

Original von Wäller
Hast ne PN

Ich glaube, Hammerhai kann demnächst eine größere Menge bestellen :rofl

Wäller

Professional

• Send private message

12

Tuesday, April 29th 2003, 7:14am

Quoted

Original von €uroMünzi
Ich glaube, Hammerhai kann demnächst eine größere Menge bestellen :rofl

Woher du wissen das Bestellung riesengroß ist raus? :D :D :D

Nein, ist lediglich eine Information, die ich da angefragt habe.

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste