You are not logged in.

1

Saturday, June 23rd 2007, 9:33pm

Notstarterkits

Hallo,

ich habe soeben eine sehr interessante Seite über deutsche und ausländische Starterkits bzw Notstarterkits gefunden.
Auf der Seite sind ca 50 verschiedenen Starterkits und Notstarterkits zu sehen. Ich wusste gar nicht, dass es soviele gibt.
Kennt sich jemand damit aus oder hat vielleicht jemand unter euch solche Notstarterkits?

Die Seite ist: www.notstarterkits.de

Beste Grüsse,

Marvin

wpmergel

Professional

Occupation: Kaufmann

• Send private message

2

Sunday, June 24th 2007, 12:03pm

Hallo Marvin,

man sollte sich vor Augen führen, was dargestellt wird. Da haben vor Jahren einige private Unternehmen ein paar Euros in Plastiktütchen verpackt und diese werden nun zu vermeintlichen "Notstarterkits".

Selbst wenn man Verpackungen sammeln möchte, ist dies fragwürdig weil solche Dinge JEDER auch heute noch herstellen könnte. Ich glaube, daß selbst die offiziellen "Starterkits" in ein paar Jahren niemanden mehr interessieren wird. Spätestens wenn die Leute merken, daß sich ihre einstmals gezahlten Sammlerpreise heute nicht mehr realisieren lassen.

Mein Rat: sammle Münzen :] und nicht die Verpackung. :( die sehen auch noch besser aus ;)
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

3

Sunday, June 24th 2007, 1:10pm

Es stimmt, die Tüten könnte jeder wieder herstellen, könnte aber nicht jeder auch wieder Münzen herstellen?

Die Tüten sind teilweise auch sehr aufwendig gemacht, siehe Monacostarterkit.

Das Schöne daran ist, dass bei den Überraschungseiern damals auch kein Mensch ans Sammeln gedacht hat und jetzt sogar die Beilagezettel teilweise erstaunliche Preise erzielen.

So wird das evtl mit den Starterkittüten auch sein.

Lassen wir uns überraschen! :] :D

4

Sunday, June 24th 2007, 2:16pm

[BLINK]Vorsicht[/BLINK]

Quoted

Es stimmt, die Tüten könnte jeder wieder herstellen, könnte aber nicht jeder auch wieder Münzen herstellen?

Die Münzen der Original/Echten Starterkitts sind alle aus dem Umlauf. Siehe hierzu auch gerne im Katalog nach: "aus der Produktion für den Zahlungsverkehr" Quelle: Schön, Euro Münzkatalog 2007
Die Münzen nachmachen kann man schon aber es ist einfacher die aus der Brieftasche zu nehmen, das sind genau die gleichen.

Quoted

Das Schöne daran ist, dass bei den Überraschungseiern damals auch kein Mensch ans Sammeln gedacht hat und jetzt sogar die Beilagezettel teilweise erstaunliche Preise erzielen.

Wenn keiner daran denken würde die Tütchen zu sammeln, was glaubst du dann, warum diese zum Verkauf stehen?

Mein Rat, wenn du unbedingt Starterkitts sammeln möchtest, dann nur die Echten Original Verschweißten mit Inhalt.

Augen auf beim Münzenkauf
Sol-Solo

5

Monday, June 25th 2007, 4:39pm

Finger weg

Auch meine Meinung lautet, Finger weg. Es sei den du sammelst gern
Plastiktüten. Das ist genau das gleiche wie mit den bunten Pappe-Verpackungen
in den jetzt immer wieder "wertvolle Eurosätze" in minimaler Auflage und sehr Rar
auf den Markt der Sammler geworfen werden. (Siehe auch eine der letzten M&P dazu).

Meine persönliche Meinung dazu ist sowieso, dass mit dem € eine richtige Abzocke
gemacht wird und der unerfahrende Sammler hier nur gelinkt werden soll.
Sicherlich ist hier und da auch mal was wirklich Gutes dabei, das entdeckst du aber nur wenn
du auf den wirklichen Wert (für Dich) schaust und nicht das was andere vorgeben was es Wert sein soll.
Eine bunte Pappe oder eine Tüte kann ich zur Not auch selber bedrucken.

Meine Münzen sind meistens ohne Verpackung und ich entscheide dann
wie ich diese schütze, ob mit Kapsel oder Rähmchen.

Uluru
Uluru - der australien Coin Sammler
Australischen Commonwealth Münzen von 1910 bis 1964

6

Monday, June 25th 2007, 5:40pm

Schön an der Seite ist, daß man auch Tina kennenlernt :D
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

wpmergel

Professional

• Send private message

7

Monday, June 25th 2007, 10:51pm

Quoted

Original von Antidote
Schön an der Seite ist, daß man auch Tina kennenlernt :D

Na, ich weiß nicht... ist das eine Aufnahme mit einem Fisheye? Das würde sie etwas entschuldigen - andernfalls :puke:
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de

8

Tuesday, June 26th 2007, 1:08am

Na ja Herr Wolfgang Mergel.

Wenn ich so aussehen würde wie Sie, dann wäre ich schon etwas ruhiger.

Vielleicht sollten Sie dann doch eher Seiten besuchen, welche sich mit demselben Geschlecht beschäftigen, gelle.

Oder waren Sie einmal eine Frau und sind jetzt ein Mann???

Oh je....

muenzenfreund

Vollblutsammler

Occupation: Elektrotechniker, Schwerpunkt Photovoltaikanlagen

• Send private message

9

Tuesday, June 26th 2007, 2:06am

Ich finde beide Bemerkungen etwas daneben.

wpmergel

Professional

• Send private message

10

Tuesday, June 26th 2007, 8:41am

Es lag NICHT in meiner Absicht zu beleidigen.

Sollte Tina hier mitlesen, möchte ich mich bei Ihr entschuldigen, falls bei Ihr der Eindruck entstanden ist.

Auf die Replik verkneife ich mir die Antwort.
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste