You are not logged in.

1

Monday, March 24th 2003, 10:54pm

Direktverkauf Vatikan 10. April nicht sicher ?!

Hallo an alle Münzsammler,
da der Vatikan bereits mehr Bestellungen als KMS bekommen hat wird überlegt den Direktverkauf abzusagen (siehe 10.September letztes Jahr). :(

Diese "traurige" Info habe ich von meinem Münzhändler aus Rom bekommen. So lange nichts auf der Homepage vom Vatikan steht kann man noch hoffen, aber auf jeden Fall solltet ihr auf niedrige Stornokosten bei Flug + Hotel achten ! Ich habe letztes Jahr im September ganz schön draufgezahlt (250 EUR Stornogebühren). Na ja, hoffen wir mal das der Verkauf statt findet.
Peterle 8)

2

Monday, March 24th 2003, 11:07pm

Willkommen im Münz-Board.

Ein Flug mit Ryan Air dürfte aber billiger sein. Und wenn der Vatikan nicht verkauft, macht man sich in Rom einen schönen Tag ;)
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

3

Sunday, March 30th 2003, 10:11am

Hallo!
Mein Vater ist ein absoluter Euro-Fan, aber auch noch nicht so richtig drin im Thema.

Wie muss man sich das denn vorstellen mit dem Direktverkauf?

Wenn denn so einer stattfindet, wie sicher ist es dann dass man Münzen bekommt? Wartezeit?

Mein Vater wäre nämlich zu der Zeit in Italien.

WÜrde sich denn ein Abstecher lohnen?

Vielen Dank für die Info.

Wäller

Professional

Occupation: Werkzeugmacher

• Send private message

4

Sunday, March 30th 2003, 10:56am

@Peterle, Sabberle

Herzlich Willkommen im board.

@Sabberle

Sollte er echt einen Abstecher machen wollen, empfiehlt es sich, 24 Stunden vorher dort anzustehen.
Leider war ich noch nicht dort, kann mir aber gut vorstellen, das sich eine lange Schlange bildet.
Die besten Chancen, sofern verkauft wird, haben die, die vorne stehen. Also je früher man sich dort anstellt um so höher wird die Wahrscheinlichkeit.

Ob sich der Abstecher lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Geht man vom finanziellen aus, evtl. ja. Ob ich nun 15 Euro vor Ort bezahle oder auf dem zweitmarkt weit über 500 ist ein kleiner Unterschied.

muenzenfreund

Vollblutsammler

Occupation: Elektrotechniker, Schwerpunkt Photovoltaikanlagen

• Send private message

5

Sunday, March 30th 2003, 11:57am

Ich glaube das wird diesmal noch viel chaotischer.
Ich erinnere mich nur an die Ausgabe in San Marino, da haben sich mehrere hundert Leute schon abends angestellt und vor der Ausgabestelle übernachtet :rolleyes:

So ähnlich wird es auf dem Petersplatz auch laufen, also wer wirklich Chancen haben will sollte sich schon am Vortag einen Platz sichern.

Wünsche viel Spaß dabei...

6

Sunday, March 30th 2003, 12:33pm

Es werden aber immer mehr von denen ich erfahre das sie sich das antun wollen. :)
Da hoffe ich doch einfach das meine Bestellung wieder berücksichtigt wird. ;)
Suche immer günstige Reichsmünzen!
Es fehlen auch noch einige Stücke der BRD

MfG Monasterium
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Send private message

7

Sunday, March 30th 2003, 7:37pm

... oder man stellt einen Rentner da hin und sagt: "kauf mir mal... Du hast ja Zeit..." ;););)

aber mal im ernst.. Ist das wirklich so extrem? hätte ich niemals gedacht... Mir wird es ja schon zu viel, wenn ich mal 10 Minuten beim Aldi oder 20 Minuten bei der Post anstehen muss, um an die Reihe zu kommen.
:tanz1: | - S u r a c I - | :tanz1:

Unsere neue Linkliste

Unser WEBHOSTER,TOP Konditionen, Covers.de
[GLOW=limegreen]Für mehr User im Forum bitte hier klicken.[/GLOW] [GLOW=orange]Bitte klicken hier klicken.[/GLOW]

TOP getauscht mit: :yep: hornig.frank :yep: Gurke :yep: Cologne :yep: m_kraemer :yep: mc.rich-vienna :yep: Wäller :yep: Antidote :yep: PecuniaHora :yep: rednax

Quoted

<<Icare>> dixit <<Icare, ubi es? Qua te regione requiram?>>

8

Sunday, March 30th 2003, 7:46pm

Quoted

Original von |-SuracI-|
... oder man stellt einen Rentner da hin und sagt: "kauf mir mal... Du hast ja Zeit..." ;););)

aber mal im ernst.. Ist das wirklich so extrem? hätte ich niemals gedacht... Mir wird es ja schon zu viel, wenn ich mal 10 Minuten beim Aldi oder 20 Minuten bei der Post anstehen muss, um an die Reihe zu kommen.

Ich denke mal dort mußt Du 14 Stunden einplanen, sofern Du Dir berechtigte Hoffnung machen willst! :]
Suche immer günstige Reichsmünzen!
Es fehlen auch noch einige Stücke der BRD

MfG Monasterium
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

9

Sunday, March 30th 2003, 7:48pm

Quoted

Original von |-SuracI-| ... Mir wird es ja schon zu viel, wenn ich mal 10 Minuten beim Aldi oder 20 Minuten bei der Post anstehen muss, um an die Reihe zu kommen.

Immer diese ungestüme Jugend ;) Kommt ihr erst mal in's Alter über 30, dann geht's schon von Natur aus langsamer :D Und wenn Du dann als Rentner kurz vor sechs bei der Post zig Überweisungen und Abhebungen vom Postsparbuch machst, dann wird hinter Dir ein Jugendlicher stehen, der .... :§$%
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

10

Monday, March 31st 2003, 8:51pm

Ich habe heute ausserhalb von ebay schon Angebote für den KMS 2003 stgl. Vatikan für knapp 500 EUR bekommen, wer weiß, wenn man wartet bekommt man vielleicht den Satz für gut unter 500 EUR und das ist ja fast schon ein fairer Preis (zumindest wenn man nicht am Direktverkauf bedient wird).
peterle 8)

11

Monday, March 31st 2003, 10:16pm

Da wäre ich aber sehr vorsichtig mit Vorauszahlung. Die Leute haben ja wohl kaum einen Satz daheim und ob Sie garantiert einen bekommen weiß keiner so genau.

12

Tuesday, April 1st 2003, 12:21pm

Aber der Preis wäre gut.

13

Monday, April 7th 2003, 1:24pm

Um das ursprüngliche Thema wieder aufzunehmen,

ich habe nicht den EIndruck, daß es einen Direktverkauf geben wird :-(
Die "wichtige Info für Sammler" beschreibt nur
den Versandweg, auch wenn man das anders
interpretieren könnte ...
(Wunsch = Vater des gedankens ?)

Auf E-Mail oder Fax-Anfragen gibt es keine Antwort
und Telefone sind nur mit Anrufbeantworten bestückt.

An sich wollte ich am Mi. nach Rom fliegen, aber
das kann ich mir wohl sparen X(

Gruss
Daniel

PS: suche noch 2 Euro NL 1999 bfr

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste