You are not logged in.

Cologne

Professional

• "Cologne" started this thread

Occupation: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik

• Send private message

1

Friday, March 7th 2003, 12:59am

Deutschland KMS 2003 in Stgl und PP

Hallo

Deutschland KMS 2003 in Stgl und PP wird in der Zeit vom 21.3.-23.3.2003 aufder MünzExpo in Köln ausgegeben. So eine Offizielle Mitteilung der BWPV.

Ich ZITIERE:

".........AktuelleÜNZPROGRAMM PRÄSENTIEREN. ECHTE SCHÄTZCHEN SIND U.A. FOLGENDE MÜNZEN, DIE WIR - SOLANGE DER VORRAT REICHT - SPEZIELL FÜR SIE ZUM VERKAUF ZU AUSGABEPREISEN OHNE ZUSATZLOSTEN BEREIT HALTEN:
10 EURO SILBER GEDENKMÜNZE "EINFÜHRUNG DES EURO - ÜBERGANG ZUR WÄHRUNGSUNION" IN SPIEGELGLANZ
10 EURO SILBER GEDENKMÜNZEN "100 JAHRE U-BAHN IN DEUTSCHLAND" IN SPIEGELGLANZ
EURO UMLAUFSERIEN 2002 DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND IN EINFACHER PRÄGUNG
EURO UMLAUFSERIE 2003 DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND IN EINFACHER PRÄGUNG UND IN STEMPELGLANZ

BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS , DASS WIR AUF DER MESSE NUR EIN TAGES KONTIGENT BEREITHALTEN, DER VERKAUF ERFOLGT SOLANGE DER VORRAT REICHT"

Ich hoffe das Euch die Info was nützt
Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
Bitte einfach alles per PN anbieten.

Meine Such und Tauschliste

Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:

2

Friday, March 7th 2003, 2:12pm

Da werden sich dann wieder welche die Köpfe einschlagen um an die Münzensätze zu kommen. :§$%
Suche immer günstige Reichsmünzen!
Es fehlen auch noch einige Stücke der BRD

MfG Monasterium
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Cologne

Professional

• "Cologne" started this thread

Occupation: Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik

• Send private message

3

Saturday, March 8th 2003, 9:24pm

Ja, das Glaube ich auch. Nehme Helm und Boxhandschue mit. :D
Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
Bitte einfach alles per PN anbieten.

Meine Such und Tauschliste

Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:

4

Sunday, March 9th 2003, 4:50pm

Ich überlege noch ob ich nicht auch mal nach Köln fahre um mich an der Hooligan-Party am Stand der BWV zu beteiligen. :D

MfG Monasterium

Wäller

Professional

Occupation: Werkzeugmacher

• Send private message

5

Tuesday, March 11th 2003, 7:24pm

Freitag Morgen hört sich doch gut an, oder etwa nicht?
Da sind die meisten noch auf der Arbeit und basteln sich ihre Ritterrüstungen. :D

6

Sunday, March 23rd 2003, 9:58pm

@all..

Ich nehm´ mein Helm und die Boxhandschuhe nach
Stuttgart im April mit !
KÖLN ???
Nein diese Narrenhochburg muß ich mir nicht antun! ;)

Schöne Grüße
Bonny&Clyde
Leipzig

€uroMünzi

Professional

• Send private message

7

Monday, March 24th 2003, 12:03am

Quoted

Original von Bonny&Clyde
Ich nehm´ mein Helm und die Boxhandschuhe nach
Stuttgart im April mit !
KÖLN ???
Nein diese Narrenhochburg muß ich mir nicht antun! ;)

Das hast Du richtig entschieden. In Köln gab es nichts besonderes; außer du hättest unbedingt den KMS BRD 03 haben wollen...

Spike: "Das ist also der Heilige Gral, oder die Heilige Granate?"
Buffy: "Nennen wir es vorerst Sense"

Wäller

Professional

• Send private message

8

Saturday, April 5th 2003, 5:10pm

So,
heute erhielt ich per Mail eine Rechnung.
Absender:
Ja gut, möchte keine Schleichwerbung für eine Händlerin machen, die vielen bekannt sein dürfte. Man gelangt auch zu ihr über den Chat, der mit Münzen zu tun hat.
Seinerzeit wurde dort der BRD KMS 2003 angeboten, leicht mehr als bei der Ausgabestelle.
In der heutigen Mail standen viele Sachen, über zwei bin ich aber doch mehr gestolpert, als mir lieb war. Daher eure Meinung dazu.
1.Die Ware habe ich bei meinem Lieferanten deutlich über dem offiziellen Ausgabepreis einkaufen müssen. ... Daher habe ich mit meinem Lieferanten vereinbart, dass ich nur die Ware abhole, die ich auch tatsächlich verkauft habe.
2.Geldeingänge, die nach dem 14.04.2003 bei mir eingehen kann ich nicht mehr berücksichtigen

Bekommt da jemand kalte Füße. Was ist deutlich über Ausgabepreis?
Ist die Bestellung von damals nicht gültig, also kein Vertrag zustande gekommen?
Also, mir wird sehr vieles suspekt an der Geschichte, trotzdem werde ich bezahlen, da ich die haben will.
Direkt erhalte ich die leider nicht.

9

Saturday, April 5th 2003, 8:05pm

Wäller brauchst Du die KMS in stg oder in PP?
In stg könnte ich sie Dir ich glaube zum Ausgabepreis besorgen.
Muß erst schauen wie groß mein Abo war. :)

MfG Monasterium

€uroMünzi

Professional

• Send private message

10

Saturday, April 5th 2003, 10:24pm

Das Angebot könnte ich dir auch machen. Habe bereits hier vor mir liegen:
2x KMS St ADFGJ
2x KMS PP ADFGJ
Könnte Dir da gerne entgegenkommen ( /me schielt dabei noch immer auf den KMS IR 03 8) )Sag Bescheid, wenn Du haben möchtest, sonst landen sie bei eBay....

Spike: "Das ist also der Heilige Gral, oder die Heilige Granate?"
Buffy: "Nennen wir es vorerst Sense"

Wäller

Professional

• Send private message

11

Sunday, April 6th 2003, 8:02am

Okay, ihr beiden.
Einmal brauche ich den. Haltet mal fest, vielleicht lässt sich bei einem von euch beiden was machen.
Werde mich per PN melden, sobald ich genaueres weiss...

12

Sunday, April 6th 2003, 10:38pm

Hallo Herr "Wäller",

ich kann Ihre Bedenken zersteuen. Bei mir läuft alles korrekt, auch bekomme ich keine kalten Füße. Mein Einkaufspreis für die KMS st ist 52,50 Euro zzgl. MWST. Bei dem Satz-Preis von 58,50 Euro bleibt da unter Berücksichtigung der Arbeit überhaupt nichts. Die Aktion sollte lediglich den Leuten wie Ihnen, die den Bestelltermin bei der BWPV verpaßt haben, einen preisgünstigen Erwerb ermöglichen.
Ich hatte Ihnen persönlich ja auch bereits ein verlängertes Zahlungsziel eingeräumt.
Wegen dem Zustandekommen des Vertrages muß ich ausführen, dass ein Vertrag erst mit dem Versand meiner Vorausrechnung zustande gekommen ist. Allerdings nehme ich als absolut fairer Geschäftspartner trotzdem jederzeit Storni entgegen. Ich habe nur keine Lust, dass die Schwarzhändler auf meine Kosten spekulieren. Vielleicht haben Sie dafür Verständnis.

P.S.: Habe mir erlaubt, meinen echten Namen zu entfernen. Soll keine Kritik oder so sein.

13

Sunday, April 6th 2003, 10:50pm

Quoted

Original von asmuenzen
Hallo Herr "Wäller",

ich kann Ihre Bedenken zersteuen. Bei mir läuft alles korrekt, auch bekomme ich keine kalten Füße. Mein Einkaufspreis für die KMS st ist 52,50 Euro zzgl. MWST. Bei dem Satz-Preis von 58,50 Euro bleibt da unter Berücksichtigung der Arbeit überhaupt nichts. Die Aktion sollte lediglich den Leuten wie Ihnen, die den Bestelltermin bei der BWPV verpaßt haben, einen preisgünstigen Erwerb ermöglichen.
Ich hatte Ihnen persönlich ja auch bereits ein verlängertes Zahlungsziel eingeräumt.
Wegen dem Zustandekommen des Vertrages muß ich ausführen, dass ein Vertrag erst mit dem Versand meiner Vorausrechnung zustande gekommen ist. Allerdings nehme ich als absolut fairer Geschäftspartner trotzdem jederzeit Storni entgegen. Ich habe nur keine Lust, dass die Schwarzhändler auf meine Kosten spekulieren. Vielleicht haben Sie dafür Verständnis.

Sollten nicht auch Händler so fair sein und keine NAmen nennen Herr S......? X(
Ich denke wer in der Öffentlichkeit steht muß mehr einstecken können als jemand anderes.
Desweiteren sollte er sich sehr wohl überlegen was er schreibt!

MfG Monasterium

Wäller

Professional

• Send private message

14

Sunday, April 6th 2003, 10:57pm

Hallo asmuenzen,

herzlich Willkommen im board.
Danke für die ausführliche Information bezüglich Einkaufspreis.
Ja, mir war klar, das ich von der Ausgabestelle keinen bekomme und habe bewusst auf Ihr Angebot vom Chat zugegriffen.

Wie Sie vielleicht noch durch eBay vom vergangenen Jahr wissen könnten, versuche ich, sofern es meine Schicht usw. zulässt, sehr zügig meine Außenstände zu bezahlen.
Leider ist dieses aber nicht immer innerhalb einer Woche möglich. An dieser Stelle danke für das Verständnis und das entgegenkommen.

Ein Lob an die schnelle Reaktion und den detektivischen Spürsinn, um von Wäller auf meinen echten Namen zu kommen. Den möchte ich aber nicht so gerne in den Foren preis geben. Öffentlich, versteht sich.

Ein auflösen des Vertrages (=Storni) sollte es nicht direkt sein, nur konnte ich nicht genau in der Mail erkennen, was bei verspäteter Zahlung ist. Daher lieber vorab informieren als später Ärger haben. Das Geld wird selbstverständlich überwiesen, dazu stehe ich.

Wäller

Professional

• Send private message

15

Sunday, April 6th 2003, 10:58pm

@mona

Stimmt, du hast Recht und warst etwas schneller.
Aber ich denke, auch einfache Leute sollten sich an nicht Namensnennung halten. ;)

16

Sunday, April 6th 2003, 11:07pm

Sehr geehrter Herr Dr. J*****,

dass sehe ich aber nicht so. Bekannterweise haben Sie ja bereits Erfahrung mit der Veröffentlichung von Namen und Telefonnummern und kennen sich ja bereits im Pressegesetz, dem letztlich auch Foren unterliegen, aus. Als Münzhändler stehe ich nicht besonders in der Öffentlichkeit und bestehe, wenn meine Geschäftsgebahren hier in den Zweifel gezogen werden auf meine Rechte und gegebenenfalls auch auch die persönliche Ansprache mit Namen. Dabei möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass ich keinen Ärger veranstalten sondern geschäftsschädigende Einflüsse von vorneherein unterdrücken möchte.

Letztlich können solche Dinge auch am besten in einem Telefonat geklärt werden. Insofern begrüße ich auch Wäller's letzten Beitrag.

Den Klarnamen von monasterium habe ich bewußt gewählt, weil er nach seiner eigenen Definition ja auch in der Öffentlichkeit steht und meinen Klarnamen auch verwendet hat.

EDIT BY ANTIDOTE: MONASTERIUM UND ANTIDOTE SIND UNTERSCHIEDLICHE PERSONEN!! MONASTERIUM IST NICHT DR. J.

17

Sunday, April 6th 2003, 11:07pm

@wäller

Ich handle wie in der Bibel geschrieben steht:
Auge um Auge /
Oder gleiches mit Gleichem /

Erst wenn jemand Wind säht muß er bei mir aufpassen! ;)

MfG Monasterium

18

Sunday, April 6th 2003, 11:08pm

Sind das die Themen, die öffentlich diskutiert werden müssen??

Allzusehr wollen wir doch auf AS nun auch nicht rumhacken.
Wenn ich mir unsere Freunde im TV (QVC, HSE, RTL-Shop, n-tv-Shop) so ansehe, die die Kundschaft zwar nicht direkt belügen, letzlich aber gewaltig über den Tisch ziehen, dann sind AS (& TH) in dieser Zunft doch eine angenehme Ausnahme.
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

19

Sunday, April 6th 2003, 11:08pm

Genauso habe ich es auch gemacht - Bibeltreue.

20

Sunday, April 6th 2003, 11:09pm

Danke für die Blumen.

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste