You are not logged in.

1

Tuesday, February 20th 2007, 10:30am

Sol-Solo's 1Cent Thread...

Kann mir jemand bestätigen bzw. wiederlegen, das die folgende Varianten des Belgischen 1Cent 1999 gibt.

Typ I Sterne der Motiv-Seite sind groß und klobig und reichen fast an den inneren Kreis. Zudem ist die Zifferl 1 in der Jahreszahl größer als die Folgeziffern.

Typ II Sterne der Motiv-Seite sind kleiner und schärfer als bei Typ I und sind deutlich vom inneren Kreis abgegrenzt. Die Ziffern der Jahreszahl sind alle gleich groß.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sol-Solo" (Feb 23rd 2007, 6:35pm)

2

Friday, February 23rd 2007, 6:48pm

Habe ich gerade bei Ebay gesehen:

Link zur Ebay Aukion

Hier ist das Münzbild Kleiner. Zu sehen an dem Abstand von der Weltkugel bis zum Rand, und an den Strichen zwischen den Sternen und Rand. Soll (Laut Verkäufer) bei folgenden Münzen aufgetreten sein:
1 Cent 2002 A:]
1 Cent 2002 F ?(
1 Cent 2002 G ?(
1 Cent 2002 J :]
2 Cent 2002 A/D und J
5 Cent 2002 D

Auch hier frage ich euch, kann mir jemand bestätigen bzw. wiederlegen, das die diese Varianten gibt?

Solten Ihr ähnliche Varianten/Fehlprägungen zu 1Cent Stücken kennen dann scheut euch nicht euch zu Melden. (auch für gerüchte bin ich gerne zu haben...)

Edit: 1 Cent 2002 A+J habe ich selber gefunden.

Gruß an alle
Sol-Solo

This post has been edited 4 times, last edit by "Sol-Solo" (Mar 22nd 2007, 6:41pm)

muenzenfreund

Vollblutsammler

Occupation: Elektrotechniker, Schwerpunkt Photovoltaikanlagen

• Send private message

3

Friday, February 23rd 2007, 7:12pm

Ich sammle zwar schon lange keine Euronen mehr, aber diese Varianten sind bereits kurz nach der Euroeinführung entdeckt worden.

Wenn du mehr wissen willst, wendest du dich am besten an das Mitglied senior. Oder du schaust mal auf seine Webseite: http://www.euro.nunaar.be/

This post has been edited 3 times, last edit by "muenzenfreund" (Feb 23rd 2007, 7:15pm)

4

Friday, February 23rd 2007, 7:47pm

Dieser Senior ist erstens gut informiert und hat zweitens eine sehr gut verständliche Ausdrucksweise:

Zitat:
"www.*****.**: A German coin forum. (My name: Nestor. Unfortunately did the owner of this forum not agree with the information I present on this website and therefore terminated my membership on 25-11-‘04. Although I prefer to stay completely independent I cannot tolerate such dictatorial behaviour (controlling other peoples websites). Until this decision is reversed I therefore cannot recommend this forum any longer.)"

geen commentaar

:D
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

wpmergel

Professional

Occupation: Kaufmann

• Send private message

5

Saturday, February 24th 2007, 12:57pm

Die Ausdruckweise mag ja verständlich sein - sogar ich habe verstanden was da steht - deshalb weiß ich aber noch lange nicht, warum seine Mitgliedschaft beendet wurde und warum er seine Unabhängigkeit in Gefahr sieht...

Trotz verständlicher Ausdrucksweise - ich verstehe nur Bahnhof. :D
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

m_kraemer

Professional

• Send private message

6

Sunday, February 25th 2007, 11:53am

Trotz der Smilies glaube ich, dass wir doch etwas stark vom Thema des Threads abweichen.
Wer dennoch etwas genauers über die beiden Postings wissen will, sollte die Schreiber direkt per PN anschreiben.
Öffentliche Info's in diesem Zusammenhang können zu Komplikationen führen. :D (noch ein Smilie)
Wer viel verdient, strengt sich nicht an,
aber, wer sich anstrengt, verdient nicht viel. (Konfuzius vor ca. 2.500 Jahren)

Verhelft dem Strauß täglich durch anklicken zu Futter, er wird euch ewig dankbar sein ;)

7

Sunday, February 25th 2007, 12:33pm

Um mal wieder zum eigentlichem Thema zu kommen habe ich mal im Archiv vom Board gewühlt und folgendes gefunden:

Von |-SuracI-| 1 cent mit Metallfehler vom 20.09.2002

Mich Interessiert, ob hier eine plausible Erklärung dieser veränderung gibt?

MFG
Sol-Solo

8

Sunday, February 25th 2007, 1:58pm

Das Bild ist zwar recht klein, aber ich glaube an eine Chemische Behandlung. Eine Möglichkeit wäre die Münze mit dem silber-grauen Tiel in eine Flamme zu halten. Ich denke sie wird dei Farbe des 10 Cent stückes annehmen

9

Thursday, March 1st 2007, 6:38pm

In Meiner Sammlung habe ich ein finnischen Cent, der einen große Orangene verfärbung hat. Siehe Bild.
Das da feine Kratzer drauf sind weiß ich, die habe ich leider so bekommen.

Kann mir jemand sagen woher diese verfärung kommen kann und ob man diese schonend wegkrigen kann?
Dann möchte ich noch wissen, welche Prägequallität würdet ihr diese Münze geben? (Wertseite ähnlich zerkrazt ohne Verfärbung.)

Gruß Sol-Solo
Sol-Solo has attached the following image:
  • 666.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Sol-Solo" (Mar 6th 2007, 8:06pm)

10

Friday, March 2nd 2007, 2:08pm

Erhaltung = ss-

Was da an die Münze kam weiß ich nicht.

muenzenfreund

Vollblutsammler

• Send private message

12

Friday, March 2nd 2007, 4:43pm

Bei Fingerschweiß wäre dann doch ein Fingerabdruck zu sehen oder nicht?

muenzenfreund

Vollblutsammler

• Send private message

14

Monday, March 5th 2007, 1:20pm

Heute habe ich den ersten deutschen 2007er 1Cent im Umlauf gefunden =)

Sieht doch nicht schlecht aus der neue Kleine...
  • P1010053.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Sol-Solo" (Mar 5th 2007, 8:57pm)

15

Monday, March 5th 2007, 9:53pm

Yep, genau im Wert von 1 Cent :D
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

16

Tuesday, March 6th 2007, 7:23am

Und das ist der Grund warum ich 1Cent's Sammel!

Wenn ich 10 Eurostücke sammeln würde müste ich tausendmal mehr Geld Inwestieren! :D

muenzenfreund

Vollblutsammler

• Send private message

17

Tuesday, March 6th 2007, 2:58pm

Dafür ist Silber aber auch tausendmal wertvoller als Stahl.

This post has been edited 1 times, last edit by "muenzenfreund" (Mar 6th 2007, 2:59pm)

18

Tuesday, March 6th 2007, 6:16pm

Am Wichtigstens ist egal ob Stahl (mit Kupfer plattiert) oder Silber, in welcher Form es Auftaucht!

Bekannteste Beispiel die "50 Pfennig BDL 1950 G". :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Sol-Solo" (Mar 6th 2007, 6:18pm)

muenzenfreund

Vollblutsammler

• Send private message

19

Tuesday, March 6th 2007, 7:12pm

Quoted

Original von Sol-Solo
Am Wichtigstens ist egal ob Stahl (mit Kupfer plattiert) oder Silber, in welcher Form es Auftaucht!

Den Satz verstehe ich nicht.

20

Tuesday, March 6th 2007, 8:02pm

Entschuldigung, da sollte eigentlich stehen:
Am Wichtigstens ist, egal ob Stahl (mit Kupfer plattiert) oder Silber,es kommt drauf an in welcher Form es Auftaucht!

Damit meine ich das der Wert einer seltenen Umlaufmünze duraus höher sein kann als eine Sammler/Gedenkmünze, auch wenn das Material nicht wertfoll ist.

Um endlich mal wieder auf das eigendliche Thema zu kommen, hier mal der Direkte Vergleich des 1Cent Deutschland 2002 J Normal und Kleines Münzbild.

Was mir aufgefallen ist: diese Variante ist gar nicht im Euro Katalog 2007 aufgeführt, und dabei habe ich Diese Variante schon 2x gefunden (leider beides "J")
  • Kleines Münzbild (1).jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Sol-Solo" (Mar 6th 2007, 8:08pm)

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste