Gestern gab`s noch ein schönes 2 Cent Stück aus Österreich 2004.
So langsam scheinen größere Mengen in den Umlauf zu kommen, immerhin mußte ich ein halbes Jahr warten, bis ich die erste gefunden habe (2003 gings da schon schneller).
Habe aus einem Berg von Euro-Münzen (ca 200 Stück, alle Werte) diese 2004er rausziehen können:
Deutschland 5 Cent A
Österreich 5 Cent
Österreich 10 Cent
Griechenland 2 Euro, der Diskuswerfer. Stammt von einem Düsseldorfer, der sie aus einem Zeitungsladen im Hauptbahnhof haben will.
Hab heute beim Zigarettenkauf in der Friedrichstr. in Berlin ein 1 € stück Finnland 2002 bekommen.
Die Qualität ist zwar weniger schön (ss+ würde ich sagen), aber egal, ich hab es im Umlauf gefunden.
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?!Berthold Brecht
Sorry, aber hier in diesem Thread geht es um Euro-Münzen des Jahrgangs 2004, wenn ich die Überschrift richtig deute. Trotzdem Schön für Dich, daß den finnischen 2er aus 2002 gefunden hast.
Wer viel verdient, strengt sich nicht an,
aber, wer sich anstrengt, verdient nicht viel. (Konfuzius vor ca. 2.500 Jahren)
Hallö
werde mich auch mal einreihen.
Habe heute in meiner Geldkassette ein paar verschiedene Iren aus dem Jahre 2004 gefunden.
Ich konnte es nicht fassen!!!
und als Ich mir die Münzen genauer ansah( speziell das 2 Euro stück) entdeckte ich auch woher sie kamen.Nämlich direkt aus meiner Sammlung wo( weil ich nicht aufgepasst habe) einer meiner Zwillinge ( 19 Monate ) das Tütchen im Umschlag aufriss und sie , wahrscheinlich in guter Absicht wie Papa es vormacht, in die Kassette legte.
Ist das nun aus dem Umlauf oder nicht ?( ?(
Original von m_kraemerhier in diesem Thread geht es um Euro-Münzen des Jahrgangs 2004, wenn ich die Überschrift richtig deute.
Ganz ehrlich, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich "Im Umlauf gefundene Münzen 2004!" als "diese Münzen fand ich im Jahr 2004 im Umlauf" interpretieren.
Vielleicht sollte sich mancher beim Erstellen neuer Beiträge mehr Gedanken über den Betreff machen