You are not logged in.

coincoin

Trainee

• "coincoin" started this thread

Occupation: Coincollector

• Send private message

1

Monday, January 16th 2006, 10:34am

Bundesschuldenverwaltung bohrt in der Nase...

...die Versandstelle für Sammlermünzen in Bad Homburg hat zwar keine Aufgaben mehr (alles an Deutsche Post ausgelagert), dafür aber noch 70 Mitarbeiter, die jeden Monat 260.000 Euro bekommen, im Gegenzug aber nichts zu tun haben... meldet die Bildzeitung am heutigen Tage... solangsam wird mir klar, warum ich so viele Steuern zahle....

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200…en-sammler.html

70 Leute gehen jeden Morgen in ein Büro und haben nichts zu tun. Mittlerweile beschwerden die sich schon selber, weil die das doof finden....

Weil das ja erst ca. 9 Monate feststeht, war das für das Finanzministerium natürlich zu kurzfristig und kam völlig überraschend...
Muenzboard - das werbefreie Forum

muenzenfreund

Vollblutsammler

Occupation: Elektrotechniker, Schwerpunkt Photovoltaikanlagen

• Send private message

2

Monday, January 16th 2006, 8:01pm

RE: Bundesschuldenverwaltung bohrt in der Nase...

Quoted

Original von coincoindafür aber noch 70 Mitarbeiter, die jeden Monat 260.000 Euro bekommen

Macht 3714 € pro Nase, und da es Beamte sind, auch noch netto :rolleyes:
Wo kann ich mich bewerben ?

Quoted

„Es ist entwürdigend, nichts zu tun zu haben und dafür Geld zu bekommen!“ protestiert Personalratschef Peter Ruckelshausen.

Ja, da würde ich mich auch beschweren.

This post has been edited 1 times, last edit by "muenzenfreund" (Jan 16th 2006, 8:03pm)

3

Saturday, January 21st 2006, 10:29am

RE: Bundesschuldenverwaltung bohrt in der Nase...

Quoted

Original von muenzenfreund
Macht 3714 € pro Nase, und da es Beamte sind, auch noch netto :rolleyes:
Wo kann ich mich bewerben ?

Die Beschäftigten sind nur zum Teil Beamte. Wie in allen anderen Verwaltungen gibt es dort auch jede Menge Angestellte. Die Bundeswertpapierverwaltung (wie die Bundesschuldenverwaltung seit 2002 heißt) ist da keine Ausnahme. Näheres kann der Planstellenübersicht entnommen werden: http://www.bundesfinanzministerium.de/bu…l08/p0810pl.pdf

Bewerbungen sind leider derzeit nicht vorgesehen, ansonsten sind sie im Internet zu sehen: http://www.bwpv.de/ueberuns.php3?iid=77&mid=6&uid=0
Vertrauen ist gut - CTRL+ALT+DEL ist besser...

coincoin

Trainee

• Send private message

4

Saturday, January 21st 2006, 6:49pm

Dicker Hund

Ích finde das trotzdem einen dicken Hund.... da weiss das Finanzministerium seit mindestens 1/2 Jahr, das die Behörde zum 1.1. wegfällt, seit 14.12. macht da keiner mehr einen Schlag... und niemand macht sich Gedanken, was die Leute wohl machen könnten.

Zum einen gibt man der Post (verdienterweise) das Geld für diese Dienstleistung, zum anderen zahlt man die bisherigen Angestellten einfach weiter... nur dass die nix mehr zu tun haben... das ist doch unglaublich.

Vermutlich schafft man jetzt Arbeitsplätze, die gar nicht nötig wären, nur um die Leute zu beschäftigen.

Kein Wunder, dass es in Deutschland dauernd Steuererhöhungen gibt...

5

Saturday, January 21st 2006, 10:37pm

RE: Dicker Hund

Quoted

Original von coincoin
Ích finde das trotzdem einen dicken Hund.... da weiss das Finanzministerium seit mindestens 1/2 Jahr, das die Behörde zum 1.1. wegfällt, seit 14.12. macht da keiner mehr einen Schlag... und niemand macht sich Gedanken, was die Leute wohl machen könnten.

Es fällt ja nicht die ganze Behörde weg, sondern nur ein Teilbereich. Die BWpV hat weit mehr Aufgaben zu erledigen. Gedanken werden sich die Herren in den höheren Etagen schon gemacht haben, wie man die Beschäftigten unterbringen kann, leider ist das bei Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst nicht ganz so einfach wie in der freien Wirtschaft. Vielfach sind auch die Angestellten unkündbar und können nicht einfach an die frische Luft gesetzt werden, wie das derzeit bei einigen Unternehmen groß in Mode ist.

coincoin

Trainee

• Send private message

6

Sunday, January 22nd 2006, 11:15am

gesamte Apparat...

Es fällt der gesamte Apparat "Versandstelle für Sammlermünzen" mit ca. 70 Angestellten weg.

Nach meiner Kenntnis ist nicht einer (!) rechtzeitig woanders hin versetzt worden.

Wenn man das ein Jahr vorher weiss, sollte das wohl möglich sein.

Fast alle waren wohl unkündbar.

Misc

Beginner

Occupation: Beamter

• Send private message

7

Sunday, January 22nd 2006, 6:46pm

Was bitte schön soll man denn von dieser Behörde anderes Erwarten ???

So schnell, wie Sie die Münzen an Sammler verschickt hatten, so schnell werden Sie wahrscheinlich auch die freigewordenen Dienstposten räumen.

Das kann halt noch etwas dauern....... :D :D :D :D :D

Irgendwie höre ich den Amtsschimmel wiehern !!! Oder ist es einfach nur ein Schildbürgerstreich ?????

Gruß
MISC

8

Tuesday, January 24th 2006, 12:18am

RE: gesamte Apparat...

Quoted

Original von coincoin
Es fällt der gesamte Apparat "Versandstelle für Sammlermünzen" mit ca. 70 Angestellten weg.

Nach meiner Kenntnis ist nicht einer (!) rechtzeitig woanders hin versetzt worden.

Wenn man das ein Jahr vorher weiss, sollte das wohl möglich sein.

Fast alle waren wohl unkündbar.

Aah, endlich mal ein Coincollector mit Insiderkenntnissen. :D
Wieviele der Beteiligten kennst Du? Oder woher beziehst Du die Kenntnis über den Stand der Versetzungen und der Unkündbarkeit der Beschäftigten? Seit wann wird überhaupt über Entlassungen nachgedacht?

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebhuhn" (Jan 24th 2006, 12:19am)

Pietro

Beginner

Occupation: niente

• Send private message

9

Tuesday, January 24th 2006, 9:18am

RE: gesamte Apparat...

Quoted

Original von Rebhuhn
Aah, endlich mal ein Coincollector mit Insiderkenntnissen.

Ob wohl INSIDER an sich das Stichwort ist??? :D

Beobachte doch mal die Beiträge der letzten Wochen. Wer hat denn noch einen ähnlichen Schreibstil wie unser coincoin??? ?(
[GLOW=red]Bella Italia [/GLOW]

coincoin

Trainee

• Send private message

10

Tuesday, January 24th 2006, 9:33am

Bahnhof?

Wenn sich das Bundesfinanzministerium im BILD-Interview so äussert, daß man noch keine neuen Arbeitsplätze für die Mitarbeiter gefunden habe und damit jetzt aber anfange, die ersten zu versetzen, so heisst das für mich im Umkehrschluss, daß:

a) Bislang noch niemand versetzt worden ist
b) Niemand entlassen werden konnte, sonst hätten die das sicher gemacht und in der Pressemitteilung auch mitgeteilt.

Mich persönlich würde es wundern, wenn die alle unkündbar oder Beamte gewesen wären, - aber auszuschliessen ist das nicht.

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste