You are not logged in.

fuchskuchen

Unregistered

1

Friday, November 26th 2004, 2:42pm

Deutsches Münzen Magazin

Hallo zusammen,

bis Anfang diese Jahres war ich Abonnent des Deutschen Münzen Magazins.
Kann es sein, dass diese Zeitschrift die "Stimme" von einer großen Münzhandelsgesellschsaft aus Braunschweig ist?
Zumindest gibt es in der Zeitschrift nur Werbung dieses Münzhandelshauses und es wird vorrangig über Neuerscheinungen und Themen aus Ländern berichtet, von denen die Gesellschaft "offizielle Vertretung" ist.
Wie seht ihr das?

Gruß

fuchskuchen ?(

Manuel

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2

Friday, November 26th 2004, 2:46pm

Gut erkannt! Genau das denke ich mir auch...

m_kraemer

Professional

• Send private message

3

Friday, November 26th 2004, 4:02pm

RE: Deutsches Münzen Magazin

Keine Einwände zu Deinen Ausführungen....
Wer viel verdient, strengt sich nicht an,
aber, wer sich anstrengt, verdient nicht viel. (Konfuzius vor ca. 2.500 Jahren)

Verhelft dem Strauß täglich durch anklicken zu Futter, er wird euch ewig dankbar sein ;)

4

Friday, November 26th 2004, 4:13pm

Wenn es Händler gibt, die Foren betreiben und keine Fremdwerbung dulden, warum nicht auch Zeitschriften von Münzenkaufhäusern, die für sich selbst werben und keine Fremdwerbung drucken?
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

Misc

Beginner

Occupation: Beamter

• Send private message

5

Sunday, November 28th 2004, 10:32pm

Das Münzmagazin hat in meinen Augen nur einen Vorteill:
den Preis
Dabei muß man leider auf eine objektive Betrachtungsweise verzichten, da ja nur MD*- Anzeigen dort erscheinen und dem Leser suggeriert wird, nur bei dem Münzhandelshaus bestens aufgehoben zu sein.(blanker Hohn !!).
Wie schon von Antidote treffend festgestellt wurde, gibt es neben dem Handelshausforum auch ein Handelhausmünzzeitung.
Qualität hat eben seinen Preis.!!

6

Sunday, November 28th 2004, 10:44pm

Auch im Handel gibt's solche und solche :D
Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

m_kraemer

Professional

• Send private message

7

Monday, November 29th 2004, 10:51am

Quoted

Original von Misc
Das Münzmagazin hat in meinen Augen nur einen Vorteill:
den Preis
Dabei muß man leider auf eine objektive Betrachtungsweise verzichten, da ja nur MD*- Anzeigen dort erscheinen und dem Leser suggeriert wird, nur bei dem Münzhandelshaus bestens aufgehoben zu sein.(blanker Hohn !!).
Wie schon von Antidote treffend festgestellt wurde, gibt es neben dem Handelshausforum auch ein Handelhausmünzzeitung.
Qualität hat eben seinen Preis.!!

@Misc

Bei uns darf man noch die Dinge beim Namen nennen, kannst also ruhigen Gewissens MDM schreiben. :]
Wer viel verdient, strengt sich nicht an,
aber, wer sich anstrengt, verdient nicht viel. (Konfuzius vor ca. 2.500 Jahren)

Verhelft dem Strauß täglich durch anklicken zu Futter, er wird euch ewig dankbar sein ;)

8

Wednesday, January 19th 2005, 3:10pm

Habe ebenfalls aus den oben genannten Gründen mein Abonnement des Münzenmagazins vor Kurzem beendet. Welche Zeitung könnt ihr mir statt dessen empfehlen? Münzen & Papiergeld, Münzen Revue, MoneyTrend? Liest einer von euch eine dieser Zeitungen?

Buch

Beginner

Occupation: Schüler eines Gymnasiums

• Send private message

9

Wednesday, January 19th 2005, 3:29pm

Ich kann eigentlich keine empfehlen. Alle teuer und nicht aktuell :(

Wippi

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Wednesday, January 19th 2005, 5:51pm

Ich hole mir auch keine denn alle sind zu teuer! Und so wirklich gefallen tut mir keine.
Traktor Belgershain wird es schwer haben in Liga VI. zu bleiben.
[blink]Mfg Wippi[/blink]

Traktor Belgershain II Homepage

11

Friday, January 28th 2005, 9:27am

Doch andere seriöse Händler sind auch in diesem Heft :]
Beispiel: In einer Ausgabe bot MDM die Quedlingburg und Währungsunioin zusammen für 750Euro oder so an und sagte dann das die Währungsunion alleine habe schon einen Wert von 500Euro!! :rolleyes: Schnell Zuschlagen sehr günstifges Angebot, mit Wertsteihgerungs-Diagramm usw.
Ich blätterte dann zwei Seiten weiter und sah dann einen Händler der die Währungsunion für 229Euro Anbot :D
Gruß Cusco :)
www.goldsammler.eu

12

Friday, January 28th 2005, 3:27pm

Quoted

Original von muenztreff
Habe ebenfalls aus den oben genannten Gründen mein Abonnement des Münzenmagazins vor Kurzem beendet. Welche Zeitung könnt ihr mir statt dessen empfehlen? Münzen & Papiergeld, Münzen Revue, MoneyTrend? Liest einer von euch eine dieser Zeitungen?

Ich lese regelmäßig die M & P; reicht für meine Zwecke völlig aus.Interessieren tun mich dabei hpts. die Artikel zu neuen Münzen (die ich allerdings niciht tagesgenau benötige) und die Artikel zu historischen Hintergründen der "alten" Münzen. Für reine Eurosammler sind m.E. aber weder die M&P bzw. Münzenrevue noch Moneytrend (auch online) sonderlich nützlich.

13

Friday, January 28th 2005, 8:14pm

Anzeigen sind doch drin

also ich verstehe Euer Problem nicht... in meiner Ausgabe des Deutschen Münzenmagazins sind mehrere Seiten "Fremd"-Anzeigen drin, die nicht von MDM sind, sondern von vielen bekannten Münzhändlern in Deutschland.

Möglicherweise kauft MDM für deren "Deutsches Münzen-Magazin"-Abo eine Sonderausgabe OHNE Fremdanzeigen, die sie dann im verbilligten Abo an die Kunden schickt. Das kann man denen ja auch nicht übel nehmen.

Welches Unternehmen würde denn Fremdwerbung zum Kunden senden??

Habe heute hier nochmal im Bahnhof nachgesehen, dort standen noch 10x Deutsches Münzen Magazin, in allen Exemplaren war Fremdwerbung zahlreich drin.

Ich persönlich lese Münzen Revue und Deutsches Münzen Magazin.

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste