You are not logged in.

€uroMünzi

Professional

• "€uroMünzi" started this thread

• Send private message

1

Friday, November 21st 2003, 5:44pm

Fachmann für ProbeEuros gesucht

Ich suche für meine Homepage www.euromuenzeninfo.de einen kompetenten Fachmann für eine neu zu gestaltene Sektion ProbeEuros, die ähnlich wie die Fehlprägungen aufgebaut werden soll.

Derjenige kann die Seiten selbständig gestalten und auch betreuen, aktualisieren, und evtl. eMail-Anfragen von Usern beantworten.

Kenntnisse in Webseitengestaltung sowie eigenes Bildmaterial wären von Vorteil!

Die Mitarbeit erfolgt ehrenamtlich.

Bei Interesse bitte eMail an: ProbeEuros@euromuenzeninfo.de

Spike: "Das ist also der Heilige Gral, oder die Heilige Granate?"
Buffy: "Nennen wir es vorerst Sense"

divino

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Saturday, November 22nd 2003, 3:22pm

war das von der umfrage?????

naja mich würden rollen eher interressieren! habe deswegen auch dafür gestimmt! ;)

€uroMünzi

Professional

• Send private message

3

Sunday, November 23rd 2003, 11:49am

ja, so wie es aussieht wird ebenfalls eine Sektion mit ProbeEuros gewünscht.

Die Rollen bekomme ich alleine hin, aber für die ProbeEuros fehlt mir das Fachwissen.

divino

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Sunday, November 23rd 2003, 11:54am

ich weiß nur, dass so schmarotzer bei ebay die probe coins für viel geld verscherbeln!

naja wie soll die iegentlich aussehen die seite? einfach nur infos oder kann man sich die da auch bestellen??

Wie wird die seite mit den rollen aussehen? auch nur ne infoseite oder kann man sich die da auch ebenfalls dann kaufen?

muenzenfreund

Vollblutsammler

Occupation: Elektrotechniker, Schwerpunkt Photovoltaikanlagen

• Send private message

5

Sunday, November 23rd 2003, 11:56am

Was mir nicht gefällt ist die Bezeichnung "Probe"Euros, dieser Schrott hat absolut nichts mit Proben zu tun. Mit Pseudoeuros könnte ich leben, aber Probe..... :(

Das Niveau deiner Seite hebst du jedenfalls nicht wenn du diese Phantasieprodukte mit aufnimmst.

This post has been edited 1 times, last edit by "muenzenfreund" (Nov 23rd 2003, 11:57am)

esammler

Intermediate

• Send private message

6

Saturday, December 13th 2003, 9:00am

Anscheinend gibt es keinen Fachmann für diese Art von Münzen.

Schade, dieses Thema würde mich interessien.

:wein:

FaulerHund

Intermediate

Occupation: IT-Organisator

• Send private message

7

Saturday, December 13th 2003, 3:05pm

RE: Fachmann für ProbeEuros gesucht

Wir hatten vor langer Zeit mal ein Thread zu diesem Thema. Da ging es um eine Wertanfrage zu solchen Münzen und das derjenige erreichen wollte, das irgendein Buch/Katalog zu "Probeeuros" neu aufgelegt werden sollte.

Ich hab zwar mal gesucht, aber ich hab es nicht gefunden.

Mir ist nur noch in Erinnerung, das er anscheinend Ahnung von dem Thema hatte.
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?! :] Berthold Brecht

esammler

Intermediate

• Send private message

8

Friday, December 26th 2003, 7:38pm

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

muenzenfreund

Vollblutsammler

Occupation: Elektrotechniker, Schwerpunkt Photovoltaikanlagen

• Send private message

9

Friday, December 26th 2003, 8:17pm

In dem Thread ging es aber nicht um Proben sondern um Vorläufereuros.

Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher was Münzi meint, echte Proben oder dieser Medaillenquark aus GB. ?(
Für echte Proben lohnt sich kein Katalog, davon gibt es viel zu wenige.

€uroMünzi

Professional

• Send private message

10

Friday, December 26th 2003, 8:25pm

ja, ich meinte die echte Proben.

Allerdings hat muenzenfreund da recht. Der Markt ist überflutet von diesem Medaillienscheiß, die das Wort Probeeuros nicht verdienen.

die echten Probeprägungen sind meist in so geirnger auflage geprägt worden, daß sie in keinem Sammlerkatalog aufgeführt werden. Zudem sind die wirklich echten Prägungen nie in den Handel gekommen.

Das Thema ist für mich erledigt. Es wird keine Sektion über Probeeuros geben. Das einzige, was gemacht werden könnte. ist ein Unterbereich bei Fehlprägungen dafür zu reservieren, um zumindest das Thema mal aufgegriffen zu haben.

€uroMünzi

Professional

• Send private message

11

Friday, December 26th 2003, 8:31pm

Quoted

Original von esammler

Wenn Du was zu sagen hast, wäre es nett, wenn Du geschriebene Worte benutzt. solchen Käse mit Smilie-posts kann man in einem Chat machen. hier sind die Smilies da, um beim Geschriebenen, die emotionale Richtung zu verstärken und nicht um ganze Wörter zu ersetzen.
Danke

esammler

Intermediate

• Send private message

12

Saturday, December 27th 2003, 7:32am

Quoted

Original von €uroMünzi

Quoted

Original von esammler

Wenn Du was zu sagen hast, wäre es nett, wenn Du geschriebene Worte benutzt. solchen Käse mit Smilie-posts kann man in einem Chat machen. hier sind die Smilies da, um beim Geschriebenen, die emotionale Richtung zu verstärken und nicht um ganze Wörter zu ersetzen.
Danke

Zum Einen wollte ich damit nur andeuten, dass es Schade ist, dass es keine Fachleute über Europroben hier im Board gibt.

Und zum Anderen werde ich "solch ein Käse" nicht mehr machen, sondern gegebenenfalls künftig dich informieren, wenn andere Mitglieder auch "so ein Käse" fabrizieren.
-Wird ne menge arbeit machen-

€uroMünzi

Professional

• Send private message

13

Saturday, December 27th 2003, 11:51am

Quoted

Original von esammlersondern gegebenenfalls künftig dich informieren, wenn andere Mitglieder auch "so ein Käse" fabrizieren.
-Wird ne menge arbeit machen-

Da bin ich ab sofort hinterher, verlass dich drauf.

Ich kann übrigens einen guten Chat empfehlen, wo so etwas geht: www.euromuenzenchat.de :D

esammler

Intermediate

• Send private message

14

Saturday, December 27th 2003, 5:32pm

Ich hab was gefunden:
Anmerkungen und Informationen für Sammler und Interessenten an den EURO - Vorläufern: Die deutschen EURO – Vorläufer, von einigen Anbietern auch Städteeuros genannt, wurden erst auf Antrag und Genehmigung durch das Bundesministerium für Finanzen, der Bundesschuldenverwaltung oder der zuständigen Landeszentralbank zur Prägung frei gegeben. Geprägt wurden die Münzen von namhaften Firmen und Institutionen, die auch in der Produktion für die heutigen Zahlungsmittel verantwortlich sind. In den Umlauf gebracht wurden die ausgaben von den jeweiligen Veranstaltern der Gemeinden oder Städte. Mit dem Prädikat der offiziell als Zahlungsmittel zugelassenen Münzen gehören sie zu den zukunftsträchtigsten Stücken des Sammelgebietes Euro-Münzen. Auch wenn diese Zulassung nur zeitlich und lokal begrenzt war, sie sind also mit den Pseudo-Münzen, die von privater Seite als Ecu/Euro-Medaillen geprägt wurden, um den Sammler zu täuschen und das Geld aus der Tasche zu ziehen, nicht vergleichbar. Die EURO - Vorläufer dienten zu den administrativen Maßnahmen um der Bevölkerung das Gefühl für den Namen EURO und die Umrechnung näher zu bringen, sei auch nur temporär und Regional betreffend. Nach Abschluss der Aktionen hatte jeder die Möglichkeit, innerhalb einer öffentlich bekannt gegeben Frist, seine EURO – Stücke bei den zuständigen Banken gegen seine DM wieder zurück zu tauschen. Diese Stücke wurden zumeist vernichtet. Jede dieser Ausgaben erzählt seine eigene und spannende Geschichte über eine Zeit, die nun historisch ist: Die Vorbereitung auf den Übergang zu einer neuen europaweiten gemeinschaftlichen Währung, dem EURO ! Münze oder Medaille ? Eine häufig gestellte Frage, die in der Medaillenverordnung eindeutig und unmissverständlich definiert ist.

esammler

Intermediate

• Send private message

15

Saturday, December 27th 2003, 5:34pm

esammler

Intermediate

• Send private message

16

Saturday, December 27th 2003, 5:39pm

nochmals sorry,
da ist was schiefgelaufen, und ich finde den richtigen Link nicht mehr.

Rate this thread

http://www.gold.de/ Gold-dreams Werbung
Top 50 Münzen www.5-euro.net Top 25 Liste