Posts by Andy

Ich hab heute Mittag diese Antwort von ihm bekommen:

Diese Münze ist am 5. Februar 2004 erschienen, nur es hatte bisher noch
    nicht jeder die Möglichkeit diese zu erwerben. Ich habe auch schon die
    Semper-Münze in polierter Platte, die auch von den Händlern noch nicht
    angeboten werden konnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    webkat07

Unten steht aber auch noch

Verkaufspreis: (Spiegelglanz) 15,- EUR zzgl. Verpackung und Versand ;)

Ich denke die wird dann doch schon verkauft.
    Der Hinweis mit dem "*" ist dann allerdings etwas verwirrend

Hallo,

Ich wusste ja am Anfang nicht in welche Richtung mein sammeln gehen sollte, aber jetzt weiß ichs! :D
    "Anlagemünzen"

Ich weiß bei den meisten hier sieht das etwas anders aus, ihr steht ja mehr auf die absoluten Sammlerstücke mit viel Sammlerwert. Hat auch was muß ich gestehen und es gibt ja auch sehr wertvolle Stücke, aber mir hat es das Feingold und Feinsilber eben angetan, aber da kann man doch auch wunderbar sammeln und das ganze bleib auch relativ gut überschaubar.

Naja, wie auch immer.

Ich würde von euch gerne wissen ob und wo man einen Katalog herbekommt indem Die bekanntesten Anlagemünzen weltweit mit Prägedaten und der dazugehörenden Auflage enthalten sind.
    Sowas gibt es doch bestimmt irgendwo, oder?

Gruß
    Andy

Vielen Dank für deine Antwort!

Es handel sich allerdings nur über ca. 10 EUR. Ich denke ich lasse mir das Geld dann doch lieber zurück geben.

Hier der Link zur Aktion:

Klick

Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal gucken und mir sagen ob das en guter Preis ist oder nicht. Ich hab die Kookaburra-Silber 1$ 2004 für 12,90 EUR in nem Münzshop gesehen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob eine 1998er nicht doch vielleicht mehr wert ist!?
    Weiß jemand was über dieses Datum bei dieser Münze? Wo kann ich sehen wie hoch die Auflage in diesem Jahr war?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, denn ich bin ja noch Anfänger.

Gruß
    Andy

Hallo,

mal ne Frage.

Was kann man denn am besten tun, wenn man einen Artikel rechtgünstig bei Ebay ersteigert hat und dann der Verkäufer meint "Sorry, habe gerade festgestellt, daß der von Ihnen ersteigerte Artikel nicht mehr vorhanden ist. Bitte geben sie mir Ihre Kontodaten, damit ich den Betrag zurück überweisen kann, oder ich verechne ihn wenn Sie auf meine anderen eingestellten Artikel bieten."

So, ich meine aber jetzt, sie will mir den Artikel nicht geben, weil ich ihn günstig ersteigert habe und sie nicht das bekommt was sie sich vorgestellt hat.

Was kann man tun????
    Da könnte ja jeder kommen, wenn der gewünschte Auktionspreis nicht erreicht wird. 8o

Habt ihr ein paar vorschläge???

Gruß
    Andy

Hallo!

Bin auch letzte Zeit immer auf der Suche nach interessanten Fehlprägungen, nur habe ich außer ein paar kleineren Sachen noch nichts wirklich für Sammler wertvolles gefunden. Eine Frage, sind runde Zainenden für Sammler etwas wert?
    Hab heute so 200.-EUR durchgeguckt und eins gefunden. An zwei Stellen außen waren runde Ausfräsungen. Aber nicht sehr weit nach innen. Hab dem gar keine weiter Beachtung geschenk bis ich jetzt darüber was gelesen hab. Hab sie wieder zurück bei das andere Kleingeld getan... :( Ahhhh....

Habe eigentlich vor wenn ich was tolles finde es zu verkaufen. Naja, vielleicht behalte ich es dann ja auch, aber mal sehen.

Hab ihr Bilder von euren Fehlprägungen? Würdet ihr eure Schönsten mal hier rein stellen? Wär cool!

Gruß
    Andy

Das ist mir auch klar. War en Fehl kauf(mehr oder weniger), wobei ich sowieso schon en komisches Gefühl hatte beim kaufen. Ich mag auch keine vergoldeten Kram ect. aber das hat mich irgendwie so angelacht. :rolleyes: Naja, ich kauf mir nicht mehr so schnell was vergoldenes. Spare ich lieber für ein paar echte Originale! bzw. für 1 OZ Stücke Silber und für 1 OZ, 1/2 OZ, 1/4 OZ ect. Goldstücke. ;)

<----------eine echte 1 OZ hab ich ja schon! :D :D :D

Oder halt schöne Sammlerstücke.
    Ich finde meine Richtung schon noch. Momentan will ich mich einfach nur ausleben im Münzenjungel. :D

Original von Wippi
    Hallo erstmal noch ein Willkommensgruß im Forum von mir!

Ich bin auch Anfänger und habe mir am anfang, da ich mich auf die Themas ( Deutsche Münzen ab 2.WK von BRD - DDR bis Euro ) spezialisert habe. Ich kann dir da nur den Kleinen DT. Münzkatalog empfehlen der kostet ca.10€ 33. Auflage 2003

Oder den Euro Münzkatalog oder Grosser Dt. Münzkatalog.

ISBN Nummern falls du die brauchst dann schreib noch mal.

Mfg Wippi

Hallo!

Ja, für die ISBN Nummer wäre ich dir dankbar!
    Wieviel kostet den der große Deutsche Münzkatalog?
    Den Euro mag ich irgendwie generell nicht. Den will ich nicht sammeln!

Gib mir bitte mal die von dem kleinen Deutschen und großen Münzkatalog!

Hi,
    tja, ich hab eben schon in nem anderen Tread geschrieben.... wenn ich das schon wüßte!?
    Ich will generell Anlagemünzen aus Silber und Gold sammeln, aber das ist ja mehr als Investition anzusehen.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen ältere Münzen(deutsche/ausländiche) und Fehlprägungen zu sammeln.
    Im Moment denke ich halt alles was interessant ist und das ist eigentlich die komplette Materie... ?(

Hab echt irgendwie noch keine Ahnung.

Gibt es nicht ein Katalog wo das wichtigste von Sammlerstücken bis Anlagemünzen drin ist?