Hi eurosammlergemeinde,
wer von Euch hat denn schon alles die neuen 10 euro münzen (Leichtathletik) von Deutschland mit den "neuen" Münzbuchstaben? Wer tauscht gegebenenfalls doppelte Stücke. Ich hätte z.b. noch 2 x .--- (J) abzugeben.
Suche die anderen Münzbuchstaben.
gruß jo
Posts by alsterh2o
-
-
hi, sowie ich sehe, sind da kein euromünzen dabei. euros gab es erst ab 2002. aber ohne bilder (fotos) ist da über einen katalogwert nix zu machen. also, wenn schon denn schon, mehr details.
nix für ungut.
jo
-
-------------------------------------------------------------------------------
Es ist mal wieder Sammlermarkt im Congress-Centrum-Hamburg. von 10:00 - 16:00 uhr. Eintritt: ?, lag zuletzt bei 3,00 €
außer Münzen sind noch Postkarten/Briefmarken/Telefonkarten zu finden.Gruß Johann
-
hi, hab die erste 2€-gedenkmünze deutschland heute von/bei "minimal" als rückgeld erhalten. sieht aus als, wenn sie schon vier wochen durch manche hände ging und mehrmals gefallen ist. typ: 2006 -J-
gruß jooooooooooooo -
Hallo coincoin, ja ich habe mir das spektakel nicht entgehen lassen. war mit einem bekannten dort.
es war schon enorm, was da an ausstellern auch internationalen vor ort war. bin/war begeistert und sicherlich auch im nächsten jahr wieder dort, falls die messe dort bleibt. es waren auch schnäppchen zu machen.
war gut zu finden und ausreichend parkplätze vorhanden.
gruß johann -
heute die 2 € gedenkmünze aus belgien als rückgeld erhalten. is zwar nicht bankfrisch, aber noch gut erhalten. freu freu !!
-
so können die münzen garnicht aussehen. die zwölf sterne müssen dann mindestens mehr sein. sie symbolisieren doch nur die z.zt. 12 staaten mit gleicher währung. wäre auch fade, wenn es nix neues gäbe. schon die jetzigen münzen aus den übrigen staaten stimmen ja nicht mehr überein. mindestens der jahrgang 2005 müßte mehr euro-sterne aufweisen !!
-
hallo, habe silver style II. no problems. !!!
-
hi, ihr machers, danke dass ihr es so schnell geschafft habt. dachte schon, dass mein puter irgendwas nicht mehr checkt.
gruß johann -
schon neue portraits von ratzinger in auftrag gegeben ??
wann erscheinen sie ?? oder eine zweieuro-gedenkmünze ??
mein vorschlage: avers, benidikt XVI und revers der kölner dom !!!
wäre ja dann zum weltjugendtag fertig !! -
also mal ganz ehrlich, wer sowas auswählt, hat von münzästhetik keine ahnung. langweilig und fade. ihr habt ja schon niederlande erwähnt, aber genauso ist es mit den münzen der iren und luxemburgern. 1 satz genügt jeweils.
denke, man sollte ein land besser präsentieren können, um auch interesse zu wecken und mal nach zu lesen.
in diesem sinne
johann -
hallo und schönen tach auch,
es wäre schön, wenn die listen auch mit bilder versehen wären und auch ein "rechenblatt" dahinter/dabei wäre. so sieht sieht die liste für meinen geschmack sehr nüchtern aus.
aber für die arbeit und mühe sage ich vielen dank.
johann -
hab diese email auch heute bekommen. hatte schon jemanden aus diesem board in verdacht.
anhand der adressen könnte doch mal ein admin die adressen abchecken !!
mit freundlichem gruß
johann -
hallöchen, is denn an gar keine site gedacht für "suche" /"tausche"? oder worunter würde das fallen ?? ansonsten find ich den vorschlag von m-kramer ganz gut !!!
dann man tu & gutes gelingen !! -
hi knolli,
ich finde die 2. münze am besten.
beim 1. ist wenig zu sehen (beleuchtung im ober teil) und bei dem 3. anbieter is nix über die rückseite zu sehen.
also bei uns auf dem sammlertreff gab´s prima stücke davon für 85 euronen. man konnte aber noch handeln.hab für meine 70 gegeben.
viel spaß beim bieten & erfolg, aber nicht um jeden preis !!!
es gibt genug davon !°!!!gruß alsterh2o
-
hallo, konnte heute 5 stück bei meiner bank abholen. as motiv ist zwar nicht beosnders hübsch bzw. einfallsreich, aber es gibt schlimmere.
gruß johann -
nachdem der letzte sammlermarkt ganz gut besucht war und es nette schnäppchen
zu machen gab findet der nächste an einem samstag statt
da es sich doch mehr um eine kaufveranstaltung handelt, habe ich es unter termine/messen eingestellt. richtig ?mfg
johann :)) -
tja, wenn alles was finden, dann wollte ich auch. und siehe da, ich würde fündig.
2 € 2004 A. noch ganz gut in schuß !!! -
:]habe heute 5 stck. bekommen in ganz ansehnlichem zustand. frisch aus der rolle. gebe auch ab, für kursmünzen aus finnland.
abwicklung über PN !! -
würd von euch gerne mal wissen; was glaubt ihr, wieviele sammeln den EURO im euroland. wenn ich sehe, wieviel händler seltene sätze auf münzbörsen anbieten, dann kann die EURO-FAN-Gemeinde nicht allzu groß sein. meine schätzung: unter 20.000 im gesamten EURO-Gebiet.