Beiträge von Cusco

    Hi,

    Ich habe eine Uploadseite erstellt welche nur für Münzen und Edelmetalle gedacht ist,
    außerdem gibt es dort ein GFX-Tool mit dem 2 Bilder zusammengefügt werden können
    z.B. die Vorderseite- und das Rückseite-Foto über eine Münze, so das daraus
    1 Bild wird. Wäre schon wenn ihr das mal testen würdet und mir euer Urteil
    mitteilen würdet. hier der Link zur Startseite der Galerie http://www.edelmetall-verwaltung.de/upload/

    Beispiel eines Zusammengesetzen Bildes:
    [Blockierte Grafik: http://www.edelmetall-verwaltung.de/upload/pics/pic1378821247_67371.jpg]

    Hi,

    ich möchte das Thema nochmal nach über einem Jahr nach oben Schieben.

    Es hat sich vieles getan, die Verwaltung wurde im letzten Jahr immer sicherer, ausser Fake-Anmeldungsversuchen mit Benutzername wie "tzgrjuhg" gab es keine Zwischenfälle, jede Woche melden sich neue Benutzer an die genaue Unserzahl bleibt aber geheim, erstrecht die Usernamen. Der normale Besucherstrom ist auch gestiegen, nicht nur aus dem Grund das ich Informationsseiten rund um die Verwaltung eingebunden habe, insgesamt besteht die Webpage unter http://www.edelmetall-verwaltung.de/ jetzt aus knapp 170 Seiten.

    Ich bin übrigens schon am Überlegen eine zweite online Verwaltung ins Leben zu rufen, welche bleibt abzuwarten, aber dazu gibt es seit dem 16. eine Umfrage auf der Startseite bitte nehmt daran teil. :)

    Uluru

    Der öffentliche Besucherzähler ist auch verschwunden, aber das nützt nicht viel solange es den Alexa.com Traffic - Zählung gibt, aber die existiert für jede Webpage der Welt, man kann sich dort auch nicht ausschließen.

    Hmm,

    naja wie richtig erkannt wird keine Adresse bekannt gegeben, schon alleine deshalb weil mann keine Eintragen kann, eine Auflistung der Usernamen existiert auch nicht, ausser im Adminbereich. Ausserdem bewahrt man Edelmetalle bei der Bank im Schließfach und nicht unter den Kissen auf.

    Hi,

    ich habe mich die Tage dran gesetzt und eine Edelmetall-Verwaltung für Gold, Silber, Platin und Palladium Münzen/Barren geschrieben. Die Verwaltung ist noch in der Testphase es können Fehler bis hin zu Datenverlusten auftreten. Aber um die Fehler finden zu können brauch ich ein paar Leute die die Verwaltung testen. Die Verwaltung ist unter

    http://www.goldsammler.eu/edelmetall-verwaltung/

    online und ich würde mich über Nutzer freuen. Ich bin für konstruktive Vorschläge und Meinungen immer offen. :)

    Es geht wirklich nur um Adressen sammeln, warscheinlich in der Hoffnung ihnen ein Abo auf zu drücken. Es ist nicht nur das sie z. B. die 10Euro Münzen für 10Euro verkaufen, sondern die zahlen noch ca. 1,50 Euro an Leute die ihre Werbung für diese Münzen zeigen, pro Kauf/neuen Kunden.

    Hi,

    manche von euch wissen es ja schon, ich besitze eine Goldpage. Nun habe ich ein paar neue Umfragen gestartet, sogar extra ein eigenes Umfragenskript dafür programmiert. Es sind 7 Umfragen zu Gold Goldmünzen und Edelmetalle allgemein und eine über die Zufriedenheit der User mit dieser Page. Heute wurden 3 neue Umfragen gestartet die jetzt erstmal in fahrt kommen sollen. Dazu bitte ich euch an den Umfragen teil zu nehmen, am liebsten wäre mir bei allen 8.

    Link: http://www.goldsammler.eu/goldsammler_um…r_umfragen.html

    Ausserdem kann ich so das Skript testen ob auch alles Funktioniert wie es soll.

    Zitat

    Original von muenzenfreund

    Den Satz merke ich mir für den Fall das noch einmal Informationen oder Scans gewünscht werden.

    Was hast du gegen einen kleinen smalen ebay-Banner? Der stört niemanden, und es gibt keinen Kickzwang, die Informationen sind weiterhin frei Verfügbar! Der Banner ist sogar eher eine Aufwertung, denn fals ein Neuling einsteigen will, dann weiss er gleich wo er Münzen günstig bekommen kann. Würde die Werbung nicht zur Seite passen könnte ich das noch verstehen.

    Und soll ich meine Seiten schließen nur weil ich sie mir eigentlich nicht leisten kann, ohne Werbung? Wäre das etwa besser?

    Am besten du wirfst den Münzhändlern auch noch vor das Sie ca 30% am verkauf Verdienst haben möchten.

    Zitat

    Original von wpmergel


    Sollte das allerdings das einzige Kriterium sein, dann gute Nacht. Wenn wir alle Seiten killen, die eine geringere Besucherfrequenz aufweisen, als der Durchschnitt, haben Randthemen keine Überlebenschanche mehr. Es lebe der mainstream... :(
    Auch mit einem Randthema kann man mit guter Qualität passabele Besucherzahlen erreichen. Allerdings sollte man sich von der Vorstellung lösen Geld damit zu verdienen.

    Die Altdeutschlandseite existiert ja noch :whatever: Ist sogar komplett unter der Alten URL zu erreichen, nur eben nicht mehr als Haupt sondern als Subdomain, durch eine Weiterleitung. Und ich bin bereit die Seite weiterzuführen nur fehlen mir Informationen und Bilder. Und warum zum Teufel kann man mit ner Münzpage kein Geld verdienen? Soll sogar noch Geld ausgeben (Domainkosten) damit andere ihre Freude daran haben oder wie? ich bin nicht bei der Wohlfahrt.

    Meine Pages kosten fast 20 Euro im Monat und ich bin Frührenter mit 350Euro im Monat, da darf ich doch wohl wenigsten die 20 Euro, viel mehr springt auch nicht bei Raus, wieder reinholen, 20 Euro ist ne Menge Geld. Übrigens brauch ich ca 600 Besucher um 1 Euro zu verdienen! Zugegeben jetzt zu Weihnachten ist es Besser, habe ca die doppelten Einnahmen. Die Goldpage hat 400-600 Besucher am Tag laut Google Analytics, die Altdeutschland ca 100 die WOCHE. Und dann verlangst du das die Goldpage so wie früher als Subdpomain Läuft und nicht die Altdeutschland? Um der Altdeutschland wieder als Hauptdomain laufen zu lassen müste ich nochmal min 5 Euro im Monat ausgeben, dann stehe ich wieder bei +-0 und das für Tägliche oft mehere Stunden Arbeit

    Zitat

    Original von corrado26

    Das mit der Talersammlung und dem Bart stimmt, die 26 aber ist nur meine Hausnummer und meine Sammlung existiert seit 50 Jahren.
    Gruß
    corrado26

    Hi corrado26 :)

    Was macht deine Sammlung?

    Die Altdeutschlandseite ist inzwischen leider eingeschlafen, und auch keine Hauptdomain mehr, sie wurde durch http://www.goldsammler.eu ersetzt, die Page hat viel mehr besucher, als wie die Altdeutschlandseite je erreichen könnte, von http://www.altdeutschland.eu wird nur noch weiter geleitet zu einer Subdomain.

    Momentan arbeite ich die meiste Zeit an der Goldpage die auch schon mal eingeschlafen war, dann aber merkte ich ein guten Besucherstrom und schon war sie wieder erwacht und wurde Juli zur Hauptddomain, seit dem steigen die Besucherzahlen ständig, ca 70.000 Pageviews seit der umstellung als Hauptdomain, 30.000 Besucher seit August (Besucher werden nur alle 6 Stunden 1. mal gezählt). Mit der Altdeutschlandseite hatte ich seit Mai seit dem sie im "neuen" Desing erscheint, gerade mal ca 2000 - 3000 Besucher :(

    Ich würde aber gerne die Altdeutschlandseite wieder aufleben lassen, wenn Du mir wieder Bilder zukommen lassen würdest :)

    --
    Schönen Gruß Steffen

    Hmm, irgendwie fehlt hier ein Forum extra für Goldmünzen aller art :]

    Naja dann hier, ich bin auf der Suche nach günstige Deutsche Händler die den Gold China Panda aller Jahrgänge führen, von 1982 bis heute. Ich bin auch schon auf einen Gestoßen, da kostet eine 1/4 Unze 175Euro fast egal welcher Jahrgang, ich möchte wissen ob das nicht günstiger geht. Ich besitze bisher 7 Jahrgänge 1/10 Unze 1982, 1999, 2004, 1g 1991 (die einzigste 1g die es gibt), 1/20 Unze 2003, 2005, 2006. In Zukunft möchte ich mir (fast) nur noch 1/4 Unzen zulegen, sparre dann eben ein wenig länger. Mein Ziel ist eine Komplettsammlung der Motive/Jahrgänge, die Unzengröße spielt dabei erstmal fast keine Rolle. Es ist auch nicht einfach nur so ne Sammlung, denn ich benötige Bilder von allen Jahrgängen, für diese Seite Achso Münzen in ST würden mir genügen wäre sogar besser, wegen den Scannen der Münzen, die bei jeden Scann bestimmt irgendwie schaden nehmen, auch wenn man das nicht unbedingt sieht. Zum Scannen müssen Sie aus der Kapsel genommen werden um gute Ergebnisse erreichen zu können.

    Also kennt Jemand Günstige Bezugsquellen ausser ebay oder anderen Auktionshäusern?

    Zitat

    Original von muenzenfreund
    Hallo,
    5 emails sind gerade raus.

    Die Scanns sind angekommen Sie werden mir sehr weiter helfen Dank :)

    Ich habe gestern und Heute schon die Tabelle angefangen die unter http://www.altdeutschland.eu/stralsund_praegezeiten.html zu erreichen ist. Das ist das Ergebnis von 39 Ausgewertenen Auktionen (1 von 6 A4 Seiten)

    Dadurch stellte ich auch fest das die Bezirksausstellung-Publikation anscheint zu veraltert ist, dort steht das Taler nur bis 1662 geprägt wurden, aber in den Auktion fand ich schon einen 2/3 Taler von 1681 und 1683 und ich glaube nicht das das Fählschungen sind.

    Zitat

    Original von muenzenfreund
    Gibt es denn noch keine zitierfähige Literatur zu Stralsunder Münzen ?
    Hast du schon mal die einzelnen Lose bei CoinArchives mit Hauptaugenmerk auf die Literaturzitate durchgeklickt ?
    Häufig genannt wird z.B. Ahlström = Bjarne Ahlström - Die Münzen der schwedischen Besitzungen 1561-1878 (Originaltitel: Sveriges Besittningsmynt) oder die Sammlung Bratring: Muenzen und Medaillen von Pommern (1912 bei Hess in Frankfurt/Main versteigert), vielleicht kann man den Katalog noch irgendwo auftreiben.
    In den Berliner Münzblättern hat Bratring 1907 die Publikation "Über das Münzwesen der Stadt Stralsund in neueren Zeiten" veröffentlicht.

    Das besagte 10 Dukatenstück wurde übrigens mit den Stempeln des Reichstalers von 1662 geprägt und zuletzt 1982 von Sothebys in Zürich verauktioniert. Schätzpreis: 45.000 SFR. Zuschlag: 190.000 SFR.

    Ne ich habe mir nur die Liste von deinen Link ausgedruckt (ohne Bilder)
    um sie auszuwerten, weiteres habe ich bei der page noch nicht gemacht, werde ich aber nachholen :)

    Zitat

    Original von muenzenfreund
    Hallo,
    bei Interesse kann ich dir aus dem German Coins die 5 Seiten, die sich mit Stralsunder Münzen beschäftigen abscannen und per email schicken. Allerdings beginnt der GC erst 1601 und ist erfahrungsgemäß sehr lückenhaft. Aber du hättest erstmal einen groben Überblick. Die angegeben Preise kann man natürlich vergessen.

    Die Scanns könnte ich gut gebrauchen, :) schick Sie bitte an [EMail gelöscht] gebe aber bitte einen Aussagekräftigen Titel an den die Email wird gerade zugespämt, da ich die Altdeutschland-Seite bei ca 150-200 Suchmaschienen, und Verzeichnissdiensten angemeldert habe, über sonne Software die dem Homepagepaket bei lag.

    Ich weiss auch nicht wie groß die Email bei gmx sein darf, am besten wäre 1 Scan = 1 Email, glaub ich, wenn die Bilder groß sein sollten.

    Ich habe übrigens den Katalog "Altdeutschland, ein Katalog der Bekanntesten Münzen des Römischen Reiches von 768 bis 1806" es ist ein Schön Katalog, allerdings schon in die Jahre gekommen nämlich von 1976. Stralsunder Münzen sind dort leider keine drin, X( Ausser ein wenig Pommern-Wolgast, ist da nix von Pommern und dabei habe ich den Katalog fast nur wegen der Hoffnung auf Stralsund bestellt, vor ca 3/4 Jahr

    Meine Anfrage an das Museum hat übrigens Früchte getragen, Gerd Sobietzky möchte mir min. das 4 Kapitel von der Geldwesen - Publikation zukommen lassen 8o :D Aber andere Publikationen sind leider nicht mehr verfügbar ;(