Vielen Dank für Ihre Hilfe
Posts by ugin44
-
-
Ist es möglich, dass es sich bei der Münze um einen Semis handelt?
-
Könnte es sich bei Münze Nr.2 vielleicht auch um eine griechische Münze handeln?
-
Hallo ischbierra,
vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Hilfe.
-
Hallo zusammen,
ich habe einige Münzen gefunden und würde mich über Hilfe bei der Identifikation von euch freuen.
Schönen Sommer!
VG -
Hallo Justus,
vielen Dank für deine Antwort! Hat mir wirklich weitergeholfen
.
LG
-
Hallo zusammen, würde mich über eure Hilfe bei der Identifikation dieser römischen Münzen freuen! Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG und frohe Ostern -
Das könnte hinkommen… Vielen Dank für eure Hilfe!!!
-
Das Stück müsste aus Blei sein
-
Hi Justus, das Stück wiegt ca. 16 Gramm. Der Durchmesser ist zwar schwer zu bestimmen da das Stück nicht rund ist aber die groben Maße sind im angehängten Bild zu sehen.
LG
-
Hi ischbierra,
zuerst dachte ich auch, das es sich hierbei um eine Plombe handelt, allerdings waren alle Plomben die ich zuvor gefunden habe hol, was hier nicht der Fall ist. Eine Münze würde ich ehrlichgesagt auch ausschließen aber hättest du vielleicht noch eine andere Idee worum es sich hier handeln könnte?
LG
-
Hallo zusammen,
letztes Wochenende war ich wiedermal Sondeln und dabei ist mir dieser merkwürdige Fund untergekommen. Ich frage mich ob es sich hierbei überhaupt um eine Münze handelt und ,wenn ja welche? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
Hallo Justus,
danke für deine schnelle Antwort. Der Durchmesser beträgt 2,3cm/2,4cm.
LG -
Hallo zusammen,
beim Sondeln letzten Sonntag habe ich wieder einen merkwürdigen Fund gemacht. Ich weiß, dass es sich hierbei zwar nicht um eine Münze handelt aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich habe die Vermutung, dass es sich um eine Scheibenfibel handeln könnte. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. LG -
Könnte es vielleicht sein das ich eine Fälschung gefunden habe (Ich habe gelesen das gefälschete Münzen früher verbogen wurden um sie kenntlich zu machen)?
-
Ja sie haben recht die Münzen sehen sich wirklich ziemlich ähnlich! Danke für ihre Hilfe.
-
Der durchmesser ist schwierig zu sagen, da die Münze gebogen ist(etwa 2,4 cm). Das Gewicht beträgt:ca.2g.
-
Hallo, ich habe eben beim Sondeln eine Münze gefunden und kann sie nicht zuorden. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. LG