Beiträge von sirkayser

    Hallöchen.
    Ja, ich gebe zu, ich gehe boardmäßig gerade Fremd :O
    Also, ich habe nach laaaaaaaaaaaaaaaaangem Suchen endlich die Seite gefunden

    http://www.gouv.mc/DataWeb/jourmo…1256d75004edd78!OpenDocument&Highlight=2,piece

    Da sieht man, dass die kleinen Nominale für 2003 nicht geplant wurden.
    Inzwischen habe ich auch eine Nachricht direkt von der Front erhalten, in der zu meiner großen Trauer leider verkündet wird, dass es definitiv keinen Folder 2003 geben wird ;(;(;(
    Tja, soviel zu Monaco.

    Hallöchen Ica.. äh Suraci :D

    na dann gratulier ich mal schön! Scheint so, als wärst Du der Erste, der die Bestätigung bekommt! Habe sonst auch noch nichts gehört bzw bekommen :(
    Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf, gelle? :D

    Gruß,

    sirkayser

    @ Shumway

    Danke danke! Ich werde ja ganz rot :O
    Bin nur in Frankreich numismatisch unterwegs gewesen. Da mein beruflicher Bezirk u.a. an der hollendischen Grenze verläuft, war ich so auch mal drüben und habe mir ein paar Rollen von der Bank geholt (+50c pro Rolle +1€ einmalig für die Transaktion 8o ). Aber ohne holländisch Sprachkenntnisse kam ich dort nicht weit! :(

    Ich wollte jetzt hier gerne den Link auf die Monaco-Site , auf der die Prägevorhaben für 2003 hinterlegt sind, posten, aber ich komme nicht auf die Hauptseite! Habt Ihr das gleiche Problem??? ?(

    Gruß,

    sirkayser :D

    Eine böse Anspielung auf unseren Goldi :D

    Aber recht haste ja!

    Besonders toll finde ich dann die Beurteilungen der Juroren für den Wettbewerb um die 10er!
    Da heißt es dann beim 2. Platz für Bauhaus Dessau:
    "Der redundierende Wechsel der Negativ- und Positivflächen schafft einen ungewöhnlichen, formal strengen und gewöhnungsbedürftigen Bundesadler."
    Ich finde, der sieht zehnmal besser als das "Huhn" aus :D

    Mach mir jetzt keine Angst! 8o
    Hab jetzt so lange um Beachtung gekämft!;(
    Denke mal, die Preise werden sich zwar stabilisieren, aber die niedrigen Preise z.Zt resultieren eher aus der Urlaubszeit, so dass nicht genug user um die Stücke kämpfen! (hoffe ich zumindest!!! :rolleyes: )

    Gruß,

    sirkayser

    Hallo nochmal!
    Münze kam am 30.08. an - da war ich gerade auf dem Weg nach Frankreich! Aber meine Nachbarin war so nett und hat das Einschreibenformular an mich weitergereicht!
    Vielen Dank nochmal und viel Erfolg weiterhin mit den Gewinnspielen hier!!!

    Es grüßt,
    Sirkayser

    PS.: Hat natürlich einen Ehrenplatz bei mir!

    Wuff Wuff!

    Bin wieder da und habe eine schlechte und eine gute Nachricht :P
    War zuerst in der Monnaie de Paris in Paris selbst. Ein freundlicher aber gelangweilter Mann erzählte mir, dass es nach seinem Kenntnisstand keinen Folder geschweige denn die 1-5c Münzen geben wird! Es war auch nichts in dem Shop zu finden, was Hoffnung machen könnte (außer unverschämte Preise - genau die selben wie auf der Homepage!) ;(
    Ziemlich geknickt des weiten Weges wegen (selbst ich fand keinen Parkplatz in der Nähe - "I'm walking......"), schaute ich mir noch den Louvre (auf der anderen Seine-Seite) an. Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach Limoges und dann mal einen Tag nach Bordeaux wo es nicht nur tolle Weine gibt (erstmal 'n sechser mitgebracht ;) sondern ein "Stadtteil" ist Pessac, die Prägeanstallt Frankreichs und Monacos! Ich meine, die Fahrt war sehr anstrengend und so war ich noch mieser drauf, als die Dame im Info-Haus mir sagte, dass sie keine Führungen mehr machen, seit 3 Jahren nicht mehr! :( Aber ich könnte doch in die Boutique gehen, die hat noch eine halbe Stunde auf! :rolleyes:
    Na Danke dachte ich und wackelte zum Shop, der genau die Schweinepreise wie in Paris hat. Dabei werden die Dinger 50m dahinter hergestellt! Profitgeier! X(
    Nun aber, ein Mann der mir was interessantes sagen konnte (der war auch mal nett!!!), und zwar war just vor einer Woch der Abgesannte des Fürstentums da und habe mit dem Leiter der Münze gesprochen! Dabei kam heraus, dass...
    Weiter ´dürfte er nicht reden aber für eine Stornierung der "Coffrer" (Folder) könnte man ja auch en Fax schicken! Aber wir sollen nicht vor Ende des Jahres damit rechnen. Wenn! ;)
    Bis zu diesem Zeitpunkt (2.9.03) hat die Präge Pessac noch keine Foldermünzen geprägt!
    Hm, also heißt es weiter bangen und mal auf MDP oder die Monaco-Site gehen und auf Neuigkeiten warten!
    Stutzig macht mich nur der Bericht auf der monegassischen Seite, dass das Fürstentum dieses Jahr nur 10c-2€ prägen lässt! ?(
    Habt Ihr sonst was gehört? ?(

    Gruß,

    sirkayser

    Genau!
    Habe mir noch auf den letzten Drücker (mit dem Nachzüglerformular) die Silber Dydys bestellt.
    Habe nun von den Goldis gehört und erstmal an die aasfn geschrieben. Nach einem wilden hin und her gemaile (habe nu 21 Mails von Frau Cenci im Postfach) sagte Sie mir dass die Silbernen unterwegs seinen und ich ja die CC-Nummer geben könne(?) (wie oft wollen die denn die Nummer?) und ich solle dann mal hoffen!!! So so. Ich dachte man müsse nur beim Vati beten!!!!!!
    Egal, wir gehorchen dem ja, was die Kleinstaaten uns auftragen!

    Gruß,

    sirkayser

    Hallo liebe Gemeinde,

    erstmal vielen Dank an Alsuna für die Bereitstellung des Preises :rolleyes: *freu* :rolleyes:
    Dann auch Dank an SuracI für die Überbringung der freudigen Nachricht (ja ja, war besetzt weil meine Mutter kurz zum Telefonieren bei mir war. Wir fahren Morgen Nacht nach Frankreich und da muss noch alles gesichert werden :D )
    Und zu guter Letzt auch danke für die Glückwünsche aus dem Board!!!
    [GLOW=red]Vieeeeeeeeelen Dank!!!!!!! [/GLOW]
    Ach ja, noch nie was gewonnen und dann das.......
    Jetzt strenge ich mich nochmehr für's Board an (siehe Thread "Monaco 2003" etc.)! :]
    Also, nochmals vielen Dank an alle die diesen Thread begleitet haben! Ich melde mich hier nochmal, wenn die Münze ankommt :]

    Es grüßt

    sirkayser
    *immer noch freu* ;)

    Hallo Gemeinde,

    hebe gestern Nacht die Mail rausgeschickt, die heute wieder zurückkam! Nicht zustellbar hies es in der Mail vom Daemon :D
    Habe aber den Link oben benutzt?
    Habe mir jetzt den halben Abend um die Ohren geschlagen, um die Antworten rauszubekommen!!!
    SAGT MIR DIE ADRESSE!!!!!!! :rolleyes:

    Sonst sage ich Monaco, dass sie wirklich keine KMS dieses Jahr rausbringen sollen!!!!!! :D:D:D

    Es grüßt,

    sirkayser

    sischer, sischer :D

    Gerade ist meine kleine Cousine aus Frankreich angekommen. Sie bleibt jetzt 5 Tage und dann fahren wir gemeinsam nach Mittelfrankreich (Limoges, falls jemand damit was anfangen kann!)! Muss mal schauen, ob sich das lohnt, von da aus nach Monaco zu fahren, wenn es da vielleicht nichts mehr zu holen gibt?!?
    Ich gebe aber Laut falls es Neues gibt :D:D:D

    Es grüßt,

    sirkayser

    Hallo Gemeinde,

    schlechte Nachrichten:
    Lt. Homepage von Monaco werden dieses Jahr nur Nominale ab 10c geprägt. Das heißt, das es keine KMS dieses Jahr geben wird! In Pessac (Prägestätte Frankreich/Monaco) soll es tatsächlich keine KMS dieses Jahr geben, wobei man immer skeptisch bleiben muss, bei den Schlawienern!!!
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Monegassen sich so ein Geschäft durch die Lappen gehen lassen!!!
    Aber bis jetzt sieht es wohl so aus!
    Die Umlaufmünzen wurden pünktlich a 18.8.03 ausgegeben!
    Ich fahre in der KW 36 nach Frankreich zu meinen Großeltern. Evtl (nur evtl. da es ein Stück weit weg ist) fahre ich mal an Pessac oder Monaco vorbei! Muss aber noch mal schauen, ob sich das alles lohnt!

    Bis demnächst,

    Sirkayser