Kann ich nachvollziehen. Wenn du nicht allzu weit weg von Leipzig bist, könntest du bei https://goldhaus-leipzig.de/ Gold kaufen. Ich habe das auch gemacht - allerdings mit Silber, da dieses Weißmetall auch eine ganz rentable Anlage sein kann. Das gesamte Prozedere ist sehr unkompliziert und professionell.
Posts by LeoW
-
-
Hallo Chris,
das ist keine Münze (Geld), sondern eine Medaille (Prägung zu einem bestimmten Anlaß). In diesem Fall ist der Anlaß die Wiederwahl Adolf Schärfs zum Bundespräsidenten in Österreich. Ausgegeben ist die Medaille offenbar von begeisterten Anhängern Schärfs. In Sammlerkreisen gibt es für solche Medaillen nur sehr begrenzters Interesse; daher wird der Wert nur der Metallwert sein.
Gruß ischbierragefühlt glaube ich auch nicht, dass da wirklich ein Wert dahinter steckt.
-
Hallo zusammen,
bitte steinigt mich nicht, weil ich neu bin und ein paar evtl nicht ganz so schlaue Fragen stelle.Ich habe mich hier im Forum quergelesen und auch auf seiten wie Münze-Deutschland (ehem. vfs) etc.
Ich würde gerne ein wenig in Münzen investieren... Sowohl zum Sammeln als auch zur Anlage mit Wertsteigerung.
Nun interessiere ich mich u.a. für die (ich weiß sie sind umstritten) POLYMER-5-Euro-Serie...
Was ist der beste Weg an diese ranzukommen (auch an die Vorgänger) - Denn die Münzhäuser (wie MDM o.ä.) sind ja wohl mit den Abos auch umstritten... oder habe ich das falsch rausgelesen?
Hat jemand Erfahrung mit ABO´s?
Was ist da zu empfehlen?Über Münze Deutschland gibt ja es immer nur die aktuelle - richtig?
Vielen Dank für die Hilfe
Sascha
steinigen? Oh je, wer würde das machen wollen nur weil man eine Frage stellt. Ne keine Angst. Aber leider bin ich auch nicht so firm, und hoffe, dass andere Experten dir deine Frage gut beantworten können.
-
Mh schade wenn es voneinem Betrüger ist. Sie sehen sehr schön aus und man könnte meinen, sie wären echt.
-
Wenn Erinnerungen so verblassen, dass man sie sich auch auf Bildern nicht mehr zurückholen kann, ist das natürlich doppelt ärgerlich. Deshalb halte ich eine Digitalisierung definitiv für sinnvoll. Über https://www.film-retter.de/fotos-digitali…berspielen.html kannst du das beispielsweise ganz mühelos in Auftrag geben. Ich hab mir von den Filmrettern auch meine Super-8-Filme digitalisieren lassen und bin total happy darüber. Hat alles ganz prima geklappt.
-
Ich geh mit ischbierra konform
-
Das Interessante im Leben ist ja meiner Meinung nach, dass man eben nicht ALLES voraussehen kann. Wie langweilig doch sonst alles wäre.
-
Eine Reichsgoldmünze ist auf jedem Fall einiges wert. Und vor allen Dingen auch sehr beliebt unter Sammlern. Mit Bild wäre es jetzt allerdings wirklich bisschen einfacher, was dazu zu sagen. Du kannst dir ja mal den Artikel unter https://auragentum.de/reichsgoldmuen…hes-kaiserreich durchlesen. Jede Menge Info über Reichsgoldmünzen sind dort zu finden.
-
Ich hab mir zwei Vitrinen für meine Münzen und Münzalben zugelegt, die ich gern noch ein bisschen beleben würde. Demnach suche ich ein paar wenige Accessoires, die die Vitrinen etwas "aufpeppen". Fällt euch was Passendes dazu ein?
-
Ich bin in den Besitz einer 2-Euro-Münze gekommen, die irgendwie anders aussieht als normal (kein durchgehend gleich breiter Rand). Kann es sich um eine Fehlprägung handeln? Wie passiert so etwas überhaupt? Kann ich den Wert irgendwie ermitteln, da ich gehört habe, dass diese wertvoll sind?
-
Um die Münze wird auf jeden Fall ein ziemlicher Hype gemacht. Das kann ich eigentlich nicht so wirklich verstehen. Wer Münzen natürlich auch als Investition sieht wird da vielleicht anderer Meinung sein. Das gleiche wird sich wahrscheinlich nächstes Jahr mit der neuen 5 Euro Münze 2017 wiederholen. Hier wird ja bereits jetzt auch schon viel geredet und es gibt bereits erste Aktionen bei denen man diese 5 Euro Münze vorbestellen kann.
-
Es gibt Sammler, die auf solche Fehlprägungen quasi abfahren und solche Dinger sammeln. Insofern könnte die Münze schon etwas wert sein. Ich würde da mal recherchieren bzw. sie vielleicht auch einfach mal bei ein paar Börsen einstellen. Versuchen kann man es ja mal.
-
Vielleicht ist auch ein Heimatmuseum interessiert, auch wenn die häufig nur Spenden nehmen. Versuchen kann man es allerdings mal.
-
Das ist sicher eine gute Idee.
Gruss zurück!