Fortuna gib Glück
Posts by Marina_:-)
-
-
Auch wenn es etwas älter ist, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Sofern sich die Vitrine abschließen lässt (dt. Waffenrecht) und entsprechend lang ist (hier lediglich 90cm und relativ flach), könnte man auch einen Beamtendegen mit rein nehmen. Natürlich auch andere Objekte, wie Orden, usw.
Beamtendegen sind sehr dekorative Objekte. Schön verziert durch Ätzung, Bläuung, Vergoldung, Applikationen,…
Zumindest, wenn man Münzen aus dieser Zeit sammelt. Dieser hier ist aus der Regierungszeit Maximilian II, 1848 - 1864. -
Guten Tag,
ich hab diese Münze von einem Händler der bei MA-Shops verkauft für 200 EUR angeboten bekommen. Nun stellte sich aber heraus, dass dieser Händler aus Bulgarien kommt. Nichts gegen Bulgaren, ich war selbst schon im Urlaub dort. Aber ich las im Internet, dass hier geradezu eine Fälscher-Mafia entstanden ist. Ich hab das Geld noch nicht überwiesen, es ist also noch nicht alles zu spät. Ich will ihm aber auch nicht einfach pauschal absagen. Könntet ihr zu dieser Münze eine Einschätzung geben? Ich bin nun echt verunsichert.
Es soll eine Drachme mit 4,17g und 17mm Durchmesser sein. Posthum nach Alexander III soll diese zwischen 310-301 v.Chr. geprägt worden sein. Als Prägestätte wird Abydus in Troas angegeben. Die Münze wird mit VZ angegeben.
Vielen lieben Dank!
Marina