Beiträge von Linda und Papa aus NRW

    Es scheint aber, dass das nur direkt in Graz in der Bibliothek möglich ist...

    Guten Morgen
    warum denn gleich bis nach Österreich, versuche es doch einmal, mit einer schriftlichen Anfrage bei der Gesellschaft für intenationale Geldgeschichte(GiG)
    Gesellschaft für Internationale Geldgeschichte
    - Geschäftsstelle -
    Frau Monika Kotzek
    Fürstengrunder Straße 95
    D-64732 Bad König

    Telefon: +49 (0)6063 5778936
    Telefax: +49 (0)6063 5778937
    eMail.gig@gig-geldgeschichte.de


    Grüße und frohes Weihnachtsfest wünschen

    Linda und Papa aus NRW

    Guten Abend,

    herzlichsten Dank, habe nunmehr einiges in Erfahrung bringen können.
    Diese Medaille wird von dieser Firma vertrieben und ab einem bestimmten Bestellwert gratis mitgeliefert.

    Auch wenn einer, der hier registrierten Herrschaften, diese Medaille für einen Scherzartikel hält (was es offensichtlich auch ist, freue ich mich dennoch über den Rat der mir, in diesem Forum, gegeben wurde und somit auch über den den Fund dieses Stückes.
    Wenn von Interresse berichte ich hier, nach Erhalt, über die genaue Größe und das Gewicht.
    Herzlichst,
    Linda und Papa aus NRW

    Guten Abend,
    seit gefühlten Ewigkeiten schaue ich mir bereits dieses Bild an und bin nie auf die Idee gekommen unter (0euromunten.nl) zu suchen, erste Ergebnisse zeigen scheinbar, das es sich nur um eine Artikelkemmumg zu handelnn, denn mit einem www. vor dem text erfahre ich keine Suchergebnisse, dennoch herzlichsten Dank für diesen offensichtlichen Wink.
    Liebe Grüße, Linda & Papa

    Guten Morgen
    Nein, sicher bin ich mir nicht, da ich dieses Stück nicht selbst gesehen habe, jedoch wurde mir berichtet, dass die Randschrift ein schlecht lesbares GOD ZIJ MET ONS erahnen lies, was nach meinen informationen für ein niederländisches Produkt spricht,
    Größe und Gewicht wurde nicht festgestellt, daher kann es sich natürlich auch um ein Produkt aus irgendeiner Garage handeln,
    daher auch meine ursprüngliche Frage "ist jemanden diese Medaillie bekannt oder gar im Besitz dieses Stückes , oder kennt den Hersteller"?

    das es sich hierbei nicht um eine münze handelt ist schon klar,
    ob medaille oder scherzartikel mag ich nicht entscheiden und spielt auch keine rolle für micht,
    neben münzen sammele ich auch vieles "euro- ähnliches",
    ob es sinn macht oder nicht, gefallen soll es und
    0,- € auf einer echten 2,- € ronde finde ich schon interressant.

    Kennt hier jemand den Hersteller der 0,- Griechenlande-Medaille, welche
    auf einer 2,- Euro-Ronde geprägt wurde, oder ist jemand im Besitz von
    diesem Stück ?

    Ich selbst habe das Stück nie im Original gesehen, weiss jedoch von
    einem anderen Sammler, das das Stück auf einer Börse in Stuttgart
    angeboten wurde, jedoch waren auch dem dortigen Händler keine weiteren
    Informationen bekannt. Angeblich war diese Med. auch nicht zum Verkauf
    angeboten worden(aufgrund der großen Verwechslungsgefahr zur 2,- €
    Münze)sondern diente ausschliesslich der Ausstellung.

    >Guten Morgen,

    kennt schon jemand den tatsächlichen Inhalt des diesjährigen KMS aus Malta,

    Mittlerweile hörte ich von mehreren Varianten, wie z. B. 0,01-2,- Malteser Kreuz +2,- Sondermünze "Mehrheitswahlrecht" oder 0,01-2,- Malteser Kreuz +2,- Sondermünze 10Jahre Euro-Bargeld und nach der dritten Variante von der ich gehört habe, wären sowohl die 8 Kursmünzen, als auch BEIDE Sondemünzen aus diesem Jahr enthalten.
    (???)
    Kann hier im Forum jemand etwas bestätigen oder auf sicher ausschließen , die Seite der centralbankofmalta ist da, für mich, wenig hilfreich, da ich keinerlei Fremdsprachen-Kenntnisse habe.
    Liebe Grüße, wir Zwei aus NRW.