Beiträge von Cologne

    Können wir nicht hier im 2 Euro Bereich oben eine Übersicht fest machen wo man sieht welche 2 Euro Stücke bereits erschienen sind?
    Einfach nur z.B. so

    Vatikan
    2005 - Weltjugendtag

    San Marino
    2004 - Borgehsi
    2005 - Galileo

    Monaco
    - - - - -

    Ist nur ein Beispiel.
    Dann weiß man direkt was da ist und was eben nicht da ist.
    Ich habe mich jetzt 3 Monate nicht mit den 2ern beschäftigt und musste erstmal viele Seiten anschauen damit ich die Info hatte.
    Ist nur ein Vorschlag von mir

    Kölner Dom kommt auf 2-Euro-Münze

    Köln/Düsseldorf (ddp-nrw). Der Kölner Dom ziert ab 2011 die Rückseite der Zwei-Euro-Gedenkmünze. Diesen Entschluss fasst das Bundesfinanzministerium auf Vorschlag von NRW-Bauminister Oliver Wittke (CDU), wie das Landesministerium am Freitag in Düsseldorf mitteilte.

    Das Motiv erscheint als Gedenkmünze in der Sonderserie «Bundesländer», die ab kommenden Jahr geprägt wird. Jedes Bundesland konnte dafür ein prägnantes Wahrzeichen oder Bauwerk auswählen, nach Möglichkeit Stätten des Weltkulturerbes.

    «Der Kölner Dom ist das Symbol Nordrhein-Westfalens», sagte Wittke. Derzeit wird das Gotteshaus von der UNESCO-Welterbekommission auf der «Roten Liste» als gefährdet geführt. Die Kommission hatte Anstoß genommen an Hochhausplänen der Stadt auf der gegenüberliegenden Rheinseite im Stadtteil Deutz. Nach Gesprächen zwischen dem Land und der Stadt werden diese Pläne nun nach Angaben des Ministeriums überdacht.

    «Die veränderten Planungen erlauben eine Stadtentwicklung, die mit der historischen Stadtansicht von Köln verträglich ist», betonte Wittke. Er gehe davon aus, dass das Komitee auf seiner nächsten Sitzung im Juli kommenden Jahres den Dom von der Liste der gefährdeten Stätten des Welterbes streichen werde.

    Es ist das selbe wie mit der Leber und dem Kellner.

    3 Gäste essen in einem Restaurant Leber. Diese kostet 10.- Euro das Stück.
    Nachdem Essen kommt der Kellner und kassiert ab. 30.- Euro
    Vor der Küche fragt der Geschäftsleiter was die Leute für die Leber den bezahlt hätten und der Kellner sagt 10.- Euro.
    Der Geschäftsleiter meint das die Leber trocken war und der Kellner ihnen 5.- Euro zurück geben soll.
    Der denkt sich die haben mir kein Trinkgeld gegeben, also bekommt jeder von denen nur 1 Euro wieder und 2 Euro behalte ich als Trinkgeld.
    Demnach haben die Leute ja nur 9 Euro für die Leber bezahlt.

    3x9 = 27+2 Euro Trinkgeld =29.-

    Wo ist der eine Euro?

    Ich sammel auch die 2er die 10er(Deutsche) und die 100er(Deutsche)
    Aber ich sammel nur die Orginalen. Egal ob welche ähnlich sind oder nicht.
    Bei mir in die SAmmlung kommen nur OFFIZIELLE ZAHLUNGSMITTEL.
    Das heisst eine Fussball 2er Münze habe ich noch nicht, ist mir auch noch nicht bekannt. Von den 10ern wird es insgesamt nur 4 Stück geben und von den 100ern nur Eine geben.
    Das sind insgesamt 5 Stück in 4 Jahren, das ist nicht zuviel.
    Alles andere ist nicht Offiziell und muß ich nicht haben

    Weiß nicht genau wo rein, also hier rein.

    Ich habe am 15.7. eine KK belastung in Höhe von 24,50 Euro erhalten aus San Marino.
    Nur weiß ich nicht was es sein soll.
    Ich hatte denen einen Brief mit 30 Euro geschickt, damit Sie mir das 2 Euro Stück schicken. Und jetzt habe ich 30 Euro weg und über die KK 24,50.
    Weiß jemand was die 24,50 sein können?

    Also, er ist mit seiner Frau in Urlaub und bringt sie um.
    Macht sie klein und verkauft sie um die Spuren zu besietigen, bzw das Fleisch verkauft er
    Dann ist er wieder zurück ist ein Brötchen und merkt das er seine Frau ist und springt aus dem Fenster.

    So sollte es sein, ansonsten lös auf, da wir das wesentliche ja schon haben :];)