Posts by chevalier
-
-
https://www.acsearch.info/search.html?id=48229
Severus Alexander BMC 102 -
-
Tja, viel los ist hier nicht mehr. Aber immerhin mehr als z. B. im österreichischen Forum. Der Trend geht generell eigentlich weg von numismatischen Inhalten und mehr zum Münzenzeigen, Fälschungen vorbeugen usw. Schade eigentlich. Aber das ist der Lauf der Welt.
Tipp: Barren als Zahlungsmittel -----> https://www.ebay.de/itm/6-x-Munzbr…mMAAOSwdHteZ5yj
Deine Beiträge im NF kan man in der letzten Zeit auch an einer Hand abzählen. Also nicht meckern! -
welche fehlprägung? ich kann keine sehen!
-
Es gehört trotzdem meiner Ansicht nach zweifellos zur selben Serie von MDM-Medaillen.
-
Schau mal hier nach.
https://picclick.de/10-Euro-Gedenk…4243633770.html = ca. 11,50 EUR pro Münze
Ich vermute, dass es sich um ein MDM-Gepräge handelt., also keine offizielle EUR-Münze. -
Ist es dann als Fehlprägungen zu sehen?
Oder einfach nur ein Werk von einen Betrüger
Mit ziemlicher Sicherheit. Der Staat stellt keine 10-Cent-Stücke in Silber her. Das wäre ein ganz schönes Verlustgeschäft! Ich denke, das Stück wurde galvano-technisch versilbert, was das Stück im allgemeinen Geschäftsverkehr ungültig macht und staatlicherseits sofort eingezogen wird. -
Spektrum: Römischer Münzschatz vom Schlachtfeld Über 200 Silbermünzen gefunden
Text: AiD
Auf dem antiken Schlachtfeld von Kalkriese wurde Anfang des Jahres ein Schatz von mehr als 200 Silbermünzen
geborgen. Es handelt es sich um Denare aus der Zeit der späten Republik
und des Augustus (Kaiser 31 v. Chr. bis 14 n. Chr.). Die neu gefundenen
Münzen lagen konzentriert auf einem Fleck – man kann davon ausgehen, dass sie als Hort im Boden vergraben wurden (...) -
Runenstein aus Furcht vor Klimakatastrophe errichtet?
von AiD
Der Runenstein von Rök, der um 800 n. Chr. im
schwedischen Östergötland errichtet wurde, ist der berühmteste
Runenstein der Wikingerzeit. Seine rund 750 Zeichen lange Inschrift ist
die bislang längste bekannte Runeninschrift in altnordischer Sprache.
Ihre Interpretation hat sich bislang jedoch als besonders schwierig
erwiesen. -
An amateur historian just unearthed a treasure that would turn any archaeologist green with envy: an ornate gold ring dating back to ancient Roman times.
On the face of the ring — which is thought to be 24-karat gold — ancient artisans placed a black onyx with an engraving of the Roman god of victory driving two horses, the BBC reported. Jason Massey, a member of the Detecting for Veterans group, discovered the detailed ring on July 29 while surveying a field near the town of Crewkerne, England. [Photos: Mosaic Glass Dishes and Bronze Jugs from Roman England]. The 1.7-ounce (48 grams) ring has yet to be formally analyzed, but experts at the British Museum said the ring likely dates to sometime between A.D. 200 and A.D. 300, the BBC reported. At first, Massey thought the ring was a gold coin, because he found it in the middle of a stash of 60 ancient Roman coins that were buried in the field, he told the BBC. This site has proved fruitful for Massey; in November, he and his friends found a lead-lined coffin and more than 250 coins that also dated to the time of the Roman Empire, the BBC reported. -
Wirklich seltsam! Vielleicht ist er ja ein Urlaub gefahren und hat kein Smartphone dabei ???
-
Und jetzt ... ?
-
Sind zur Zeit in Portugal an der Algarve in Urlaub. Hier gibt's auch jede Menge Fisch im Angebot. Solltest auch mal hier herkommen, Alter. Bis bald in alter Frische!
mfg Thomas
-
Als Beweis gibt es nachher den Bankbeleg in neutralisierter Form
Fehlt da nicht noch was ??? -
Entwickelt sich zu einer unendlichen Geschichte. Sorry, nicht böse sein, aber langsam finde ich es etwas langweilig.
-
-
-
Hier sind meine Tipps für die nächsten zehn Tage.
heute 29,00
Sonntag 30,00
Montag 31,00
Dienstag 32,00
Mittwoch 33,00
Donnerstag 34,00
Freitag 35,00
Samstag 36,00
Sonntag 37,00
Montag 38,00 -
And last but least 27,80 EUR.