Beiträge von Cash

    Der Drogerie-Discounter DM-Markt rundet an der Kasse schon immer auf 5-Cent- Betrag nach unten ab.

    Was mir schon lange ein Dorn im Auge ist, ist die werbetechnische Beeinflussung.
    0,99 EURO SIND 1 Euro,
    9,99 Euro SIND 10 Euro,
    Am schlimmsten sind die Tankstellenpreise: 0,9 Cent - Das gehört verboten.
    (versucht doch mal 3,00 Liter zu tanken, um dann anschließend 0,3 Cent Wechselgeld zu erhalten)

    Eigentlich müsste man da ansetzen :
    Bei Beträgen über z.B. 1 Euro darf hinten kein Betrag mehr auf "9"-Cent enden
    Bei Beträgen über z.B. 2 Euro darf hinten kein Betrag mehr auf "8"-Cent enden
    .....

    Dann erst hört sich die Cent-Lüge auf.

    Also ich hab so ähnlich mit 5 / 10 DM Münzsammeln angefangen.
    Ausgehend von einzelnen selbstgesammelten, dann Geschenke von Eltern.
    Als dann doch eigentlich recht viel fehlten , hab ich sie zusammengesammelt als LOT oder Einzelmünzen bei Ebay.

    Nun zu der eigentlichen Frage :
    Als der Silberpreis noch niedrig war, habe ich bei Ebay bezahlt habe bzw. kalkuliert ( Je vollständiger meine Sammlung wurde, desto mehr war ich bereit zu steigern)
    5 DM (ohne die ersten 6, 1967 -1979 , 62,5% silber, : 3- 6 Euro
    5 DM (1979-1986; 0% Silber) : 2- 4 Euro
    10 DM Olympiazehner: (62,5% Silber) : 6-10 Euro
    10 DM (1987-1997; 62,5% Silber) : 5 - 11 Euro
    10 DM ( 1998-2011 ; 92,5% Silber) : 6 - 12 Euro

    So, !
    Jetzt kannst selbst kalkulieren.
    Es empfiehlt sich natürlich auch, sich vorher bei ebay ein paar Steigerungen anzugucken.

    Viele Glück !

    MDM und Goldmünze.

    Der neueste Trick von MDM, um die Kunden , die die 100 € Goldmünze 2007 reserviert haben , rechtzeitig an sie zu binden:
    Zur Zeit gehen an alle Kunden Schreiben raus, dass die Reservierung nur dann aufrechterhalten bleibt, wenn man 100 Euro Vorauszahlung überweist.

    Naja :rolleyes:

    War das letztes Jahr auch schon so ?

    @ Admin

    Wär es nicht besser , da es sich bei MDM nicht um ein Auktionshaus handelt, ein neues Unterforum zu starten, in dem Informationen über einzelne Handelshäuser ausgetaucht werden ?
    Oder kommen wir dann in Konflikt mit den Sponsoren dieses Forums ?

    Oder gibt's das Unterforum schon ? - dann bitte Thema dort hin verschieben


    NB: coinsforu bei ebay = Gavia

    Zitat

    Original von enriko48
    ..
    Ich habe den Eindruck, MDM sucht auf diesem Wege neue Interessenten. Und die gleiche Masche läuft mit den portofreien Angeboten. Die kriegst du als alter MDM Kunde kaum. So wie es mir passiert ist, reagiert MDM erst nach etlichen Telefonaten.


    ;)
    ist doch klar das ich auch versucht habe über eine "Scheinadresse" (mein Vater der noch nicht registriert war) auch an so eine Münze zu kommen, - war das gleiche Ergebnis.

    Über Erhaltungsgrad mach ich mir erst mal keine Gedanken.
    das "Set" kann man gar nicht als "Set" bezeichnen, denn es sind tatsächlich zwei einzeln Münzen die lediglich zusammen in einer neutralen Box liegen . Aber es ist interessant, und ich werde es für ein Gespräch im Hinterkopf behalten , mit welchen "Ausreden" man mir kommen wird. ;)

    Zitat

    Original von wpmergel


    Woanders kaufen!

    Das sowieso ;)
    Dank der Infos aus dem Forum , dass man die 100 € Goldmünze aus Kostengründen besser sowieso nicht dort kauft werde ich meine dortige Reservierung stornieren ( was die wahrscheinlich erstmal überlesen werden )

    Meine Überlegung geht eher dahin, dass ich mich lauthals beschweren werde und Anzeige wegen unlauteren Wettbewerb in die Waagschale werfen werde. Sicher diente das Gratisangebot vorrangig der Adressgewinnung, aber es ist "unlauter" im Sinne der Gesetze.

    Warten wir mal ab ... Schriftverkehr ist ja aufgehoben

    Meine aktuellen MDM Problemchen :

    1. Fall
    Lieferung ohne Versandkosten zugesagt - trotzdem berechnet - hab es aber , nach Reklamation und deren Entschuldigung wieder postwendend auf Konto zurücküberwiesen bekommen.

    2. Fall
    Lieferung von Münzen (Röm Verträge) die ich jedoch lange vor der Lieferung abbestellt hatte, weil zu teuer . Lieferung reklamiert . Die hätte die Lieferung sogar von Hermes an der Haustüre abholen lassen .

    3. Fall
    In diversen Bestellung lagen in den letzten Wochen Briefumschläge bei für die eine Münze 1/2 Mark Kaiserreich - "Gratis"
    1. Versuch : Bestellt , außer einem Schreiben, dass die Münze nicht mehr verfügbar sei, kam nichts.
    2. Versuch Daraufhin eine bestellt (im Set 1/2 Mark und 1 Mark) ; klar war diese dann verfügbar und wurde auch gekauft.
    3. Versuch : Eine Woche später, wieder so ein Briefumschlag-Angebot - wieder weggeschickt , wieder als Antwort : leider schon ausverkauft, weil auch so große Nachfrage.

    Momentan überlege ich noch, was ich machen soll. ?(

    ich auch haben tu

    - bei mir steht drauf :
    EIN KREUTZER 1773 G
    Allerdings genauso schlecht "erhalten" , weil auch mal gefunden .
    Auf der Rückseite ist wohl ein Wappen drauf und noch die Buchstaben

    ..... BURG zu erkennen

    Jetzt frage ich mich natürlich : wie krieg ich so ein Ding sauber , wenn ich nicht weiß welches Material - vermute aber Bronze , weil schwer und leichter Grünspanansatz.

    =)

    Wer noch nicht hinweis mit dem Geld,
    hier wird er es los :

    Mitglied dirkm2424 :

    10 cent münze

    1 Euro für 10 Cent :rolleyes: - sicher Deutschland 2002 und 7 Euro Versandgebühr


    Auf meine Nachfragen , was das für eine besondere Münze sei hab ich (logischerweise) keine Antwort bekommen.
    Nachdem er es schon ein paar mal reingesetzt hat, hab ich das mal an ebay gemeldet. Denn für mich ist so etwas Betrug bzw. versuchter Betrug , denn es hat bisher niemand geboten.

    Super ! =)
    Auf diese Weise hab ich herausbekommen dass es eien 10 Kurus Münze ist , die ich hier liegen habe.
    Bei mir sind auf der "Ähren"-Seite die arabischen Zahlen 1341 (bzw. 1241) zu sehen - demnach also 1922/1923 oder ?

    Unabhängig vom Slowenien, vom 2 € Wahn (stimmt , man kann sie auch kaufen) und den deutschen 10 € Sondermünzen (hoffentlich krieg ich morgen bei meiner Bank die bestellten Münzen).
    Hab ich als Wechselgeld bisher erhalten :
    Deutschland:
    1 ct D und J
    20 ct A und D

    Österreich : 2 Ct und 10 Ct

    Slowenien : 2 Euro ( als Wechselgeld jawohl =) )

    Hey das ging ja fix !

    Danke !

    :danke:

    praktisch wenn man hier nachfragen kann , =)

    Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Art Suchseite für Münzen , wo man nach Ländern / Symbolen Schriften suchen kann ?
    Ich habe nämlich nicht immer einen Scanner zur Hand, udn Suche nach eier Beschreibung ist sicher relativ schwierig.
    Die Seite auf der ich bisher gesucht habe ( http://www. worldcoingallery.com ) , ist nach Ländern geordnet und es sind dann auch nicht alle Münzen abgebildet.

    ...
    ich kam hierher auf der Suche nach einer Münze (habe "sonstiges" angekreuzt aber eigentlich über Google).
    Nachdem ich ein paar mal im Forum gelesen hatte - ohne Mitglied zu sein - fand ich es doch so interessant, mich direkt zu registrieren.