Posts by fridgenep

    Hallo,

    eine Frage zum Hangman-Spiel. Was gibt denn die Zahl der "Rateversuche" an, wenn ich ein Rätsel stelle?

    Ist das die Anzahl der Rateversuche für jeden Einzelnen, oder für alle gesamt, oder.... oder...???

    Vielen Dank im Voraus.

    Quote

    Original von Manuel
    Was soll man schon von Reppa halten?
    Neppes für Pseudo-Münzsammler ohne Ahnung von garnix :D
    Schade das sich wohl immer noch zu wenig potentielle Käufer vor Erwerb malinformieren (Internet etc.)

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Aber vielleicht ein paar Hintergrundinformationen für den Unwissenden?

    Hallo,

    ein weiteres mal bedanke ich mich für die Antworten, doch muss ich zugeben, dass ich besonders mit der 2. Antwort nicht wirklich zufrieden bin. Ich hättte gerne Gründe gehört, die eine Wertminderung herbeiführen können.

    1. Das Angebot und Nachfrage den Preis regulieren ist mir bewusst.
    2. Inflation (wollen wir mal nicht hoffen)

    Aber sonst? Welche Faktoren können das noch beeinflussen?

    Hallo,

    es ist ja nun schon eine Weile her, daher mal die Frage, ob ihr schon neue "Programme" konstruiert habt?

    Was ist denn aus den Wünschen mit den Bildern und der Rechentabelle geworden?

    Also die bisherige Tabelle ist ja eigentlich nichts, das man unbedingt in Excel machen muss. Keine Formel demzufolge keine automatische Berechnung. Keine automatischen Farbänderungen, keine Makros... nichts. Sorry, aber ich bin von der Tabelle entäuscht.

    Hallo,

    und vielen Dank für die Antwort.

    Als Ebayer brauch ich den Ebay-Link nicht, aber der zu Wäller ist schon interessant.

    Ich hab noch weitere Fragen, wenn´s gestattet ist. Sie beziehen sich auch alle auf das gleiche Thema:

    1. Wie schätzt ihr die Entwicklung des Goldpreises in den nächsten Jahren ein?
    2. Kann es vorkommen, das Münzen wieder an Wert verlieren?

    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,

    ich hab euer Forum entdeckt und finde es ganz ansprechend. Ich hoffe ich habe jetzt das richtige Forum erwischt (@Mods: wenn nicht, dann verschiebt den Beitrag bitte).

    Bevor ich meine Frage formuliere, möchte ich mich gleich dafür entschuldigen, das ich zu keiner Münze die Prägestätte zur Hand habe.

    Folgende Münzen:
    1x 100 Gold-Euro 2002
    1x 100 Gold-Euro 2003
    1x 100 Gold-Euro 2004
    1x 100 Gold-Euro 2005 (FIFA-WM)

    Meine generelle Frage: die Werte haben einen reinen Nennwert von 400 Euro. Was denkt ihr würde ein Sammler für diese 4 ausgeben?

    Die Münzen sind naürlich alle im Original-Etui und mit Echtheitszertifikat und wurden selbstverständlich noch nie aus ihrer Kapsel geholt.

    Sorry, ich weiss das die Antwort kaum möglich ist, aber vielleicht kann mir ja mal einer einen Richtwert sagen. Vielen Dank im Voraus.