5 DM Germ. Museum für 360 Euro, ein stolzer Preis!

  • Gestern hat der so viel beschimpfte Großhandel 360 Euro für ein 5 DM Germ. Museum ss bezahlt, ich denke das war ein Spitzenpreis den man sonst nirgendwo erzielen würde! Zumal aktuell die ersten 5er stark nachlassen! Gerne bin ich auf eure Kommentare gespannt!

    Nachtrag: 360 Euro sind Netto, sollte also jemand auf die Idee kommen den Preis für Sammler umzurechnen, bitte 360 * 1,07 und ggf. 5 Euro fürs Porto!

    Einmal editiert, zuletzt von dm-und-euro (18. Februar 2012 um 13:20) aus folgendem Grund: Erhaltungsergaenzung

  • Ich kann mit diesen Beispielen von ominösen Großhandelspreisen nichts, aber auch rein gar nichts anfangen.

    Als mir Ende der 70er meine komplette Gedenkmünzensammlung der BRD aus der Wohnung geklaut wurde, stand ich vor der Frage, ob ich diese wieder neu anlegen wollte. Ich hab's getan und für das Germanische Museum in ST damals 2,5 Tsd. DM bezahlt. Ich weiß, daß ich diesen Preis heute nicht mehr erzielen könnte - will ich auch gar nicht. Ich erfreue mich lieber an 43 5-DM-Münzen in astreinem ST.

    Wem -wie Dir- offenbar nur Preise im Kopf herumgeistern, könnte auch jedes andere Produkt "sammeln" - Hauptsache billig... Es gibt viele Gründe, warum sich aber jemand zum Münzensammeln entschließen könnte. Monetäre Überlegungen sollten dabei (aus genommen der eigenen Möglichkeiten das Hobby auuch zu finanzieren) keine Rolle spielen.

    Wenn Du aber weiterhin lieber Preise "sammelst", solltest wenigsten Erhaltungen in Deine Überlegungen mit einbeziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!