• Hallo!

    Ich "sammle" jetzt schon seid einiger Zeit die KMS - Sätze PP aus BH... bisher war es mir aufgrund meiner Ausbildung und der damit resultierenden finanzlage, meine Sammlung so zu führen, wie ich es mir erhofft hatte... sprich "regelmäßig" KMS zu kaufen.

    Bis jetzt befand sich in meiner Sammlung nur ein 2000er Satz ADFGJ, ein 2004er Satz ADFGJ und ein paar einzelne Sätze von 1974, 1975 und 2002...

    Mein Ziel ist es jetzt, diese Sammlung zu verfollständigen und von 1974 bis zu dem entsprechend gülltigen Jahr dann alle KMS zu haben.


    Mich würde aber interessieren, wie Ihr den Wertanstieg für eine komplett-komplette BRD-DM Sammlung einschätzt, also alles von 1074 bis 2001 in PP (teilweise aber etwas angelaufene Münzen, oder manchmal welche, an denen die Matte Oberfläche nicht mehr so matt aussieht)... (leider).


    den 1995er Satz ADFGJ habe ich inzwischen auch zur Sammlung hinzufügen können.... nun warten nur noch die anderen.


    Merci & Gruß,
    Chris

  • Falls der Beitrag noch interessant sein sollte, pro Paltte kannst du mit ca. 10 Euro rechnen! Von 1974, 1986 und 2001 werden wohl etwas teurer sein, aber nicht mehr sehr viel teurer!

    Das ist aber nicht das gesammte BRD Gebiet! Die Sätze von 1970 - 1973 dürften pro Platte um die 50 Euro kosten Erst die davor sind wirklich interessant

  • Mich würde aber interessieren, wie Ihr den Wertanstieg für eine komplett-komplette BRD-DM Sammlung einschätzt

    Der Wertanstieg wird gigantisch sein, ab 2014 kannst du mit einer jährlichen Rendite zwischen 180 und 340% rechnen !
    Du wirst im Geld schwimmen ! Du kannst dir Autos kaufen noch und nöcher, Villen auf allen 5 Kontinenten besitzen und leben wie Krösus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!