Auflagezahlen Österreich 2003

• Habe heute endlich eine Antwort der Münze Wien erhalten:

Nominale Stück in Mio.

2 Euro 4,7
    1 Euro -
    50 Cent 9,1
    20 Cent 50,9
    10 Cent -
    5 Cent 113,9
    2 Cent 152,4
    1 Cent 16,6

Mein Chef schaut schon grantig weil ich schon wieder im www bin - also huschhusch logout

"The Masterpiece Millennium Collection"

Suche Kontakte zu Sammlern dieser internationalen Silbergedenkmünzen Serie - "Es kann doch nicht nur einen geben" ???

• danke für die zahlen, nur leider steht bei 1€ nichts, hätte mich am meisten interresiert

Original von m_kraemer
    Wenn nichts drinsteht, verstehe ich das so, daß die Münze nicht für den Umlauf geprägt wurde.

Die Auflage entspricht demnach der Auflage des KMS.

oder liege ich da falsch?

Hallo miteinander,

Das is völlig korrekt; eigentlich sollten 1c + 10c + 1€ 2003 nicht geprägt werden aber warum dann kurz vor Weihnachten die 1 Cent noch gekommen sind ist unklar.
    Das erste Gerücht darüber ist , dass angeblich für die KMS irrtümlich zuviel geprägt wurde. Aber man prägt doch nicht "irrtümlich" 16,6 Millionen Stück ?? Also wie gesagt nur Gerüchte ...

Fix ist, dass es diesmal keine kleinen Blister der 5€ "EU-Erweiterung" gibt - näheres kommt dann gleich bei dem zugehörigen Beitrag

bis dann :tanz1:

"The Masterpiece Millennium Collection"

Suche Kontakte zu Sammlern dieser internationalen Silbergedenkmünzen Serie - "Es kann doch nicht nur einen geben" ???

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!