2004 kl. Blister Österreich ???

• Hallo,
    kann mir Jemand sagen ob die Österreicher am:
    28. Januar oder am 12.Mai 2004
    wieder kleine Blister rausbringen werden???

Vorab vielen Dank

Ich bescheisse nicht, ich will aber auch nicht Beschissen werden :D

• Die kleinen 5€-Blister wird es aber nicht von de rMünze Österreich geben.

In den letzten Jahren gab es die immer nur an den Kiosken, da sie eine Privatausgabe der Kronen Zeitung waren.

Original von €uroMünzi
    Die kleinen 5€-Blister wird es aber nicht von de rMünze Österreich geben.
    In den letzten Jahren gab es die immer nur an den Kiosken, da sie eine Privatausgabe der Kronen Zeitung waren.

Hallo Admin,
    Dein Satz hierzu ist doch sicherlich noch nicht zu Ende oder?
    ich nimm Dir schon einmal ein paar Worte ab, pass auf !

....sondern man wird die kleinen Blister an folgender Stelle erhalt:

:D :D :D

Ich bescheisse nicht, ich will aber auch nicht Beschissen werden :D

Original von Imbissrudi

Hallo Admin,
    Dein Satz hierzu ist doch sicherlich noch nicht zu Ende oder?
    ich nimm Dir schon einmal ein paar Worte ab, pass auf !

....sondern man wird die kleinen Blister an folgender Stelle erhalt:

:D :D :D

Ich denke €uroMünzi`s Satz war zuende.
    Weil sich sicher jeder durch den Satz denken kann wo man die Blister bekommt. ;)

Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
    Bitte einfach alles per PN anbieten.

Meine Such und Tauschliste

Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
    Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:

• tja, ich kann auch keine gravierenden Fehler entdecken....
    Der Hinweis, wo es die Blister gibt, steht ja dabei.
    In der Schule hieß so etwas früher immer "Transferdenken"

http://www.austrian-mint.at/presse/texte/2004.doc

Also am 28. Jan. 100 000 x 5€ EU-Erweiterung in Blister und 25 000 in Kapseln beide HgH.
    Hoffen wir mal das auch kl. Blister dabei sind :]

Zu den Blistern:
    Diese werden von der Münze Wien zwar hergestellt (hgh. !!!!) aber im Auftrag von den Tageszeitungen "Kurier" und "Krone". Die beiden teilen sich die jeweils 2 Stk. 5 Euro Ausgaben pro Jahr.
    Wenn´s der Reihe nach weitergeht müsste am 28.1. die Krone dran sein.

?( ?( ?(:
    Zitat Münze Wien: "Die handgehobene Qualität untergliedert sich in 100.000 Stück in Blisterverpackung und 25.000 Stück in Kunststoffkapseln (Kooperation Gemeinschaftsserie)"

Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht in Erfahrung bringen konnte was genau die "Kooperation Gemeinschaftsserie" sein soll ???

Kann mir von euch jemand näheres dazu sagen ??

Herzliche Grüße und "Schönes Wochenende" :winke:

"The Masterpiece Millennium Collection"

Suche Kontakte zu Sammlern dieser internationalen Silbergedenkmünzen Serie - "Es kann doch nicht nur einen geben" ???

• Oder ist mit "Kooperation Gemeinschaftsserie" die Blisterausgabe der Tageszeitungen gemeint ???

Schönen Abend noch alle miteinander

Suche Kontakte zu Sammlern dieser internationalen Silbergedenkmünzen Serie - "Es kann doch nicht nur einen geben" ???

• Die erste 5 Euro Münze wird es nicht in den kleinen Blistern geben. Dafür ist die Auflage zu klein.

Über die Gemeinschaftsserie ist noch nicht viel bekannt. Ich denke, dass sich einige Länder zusammenschließen werden und Gedenkmünzen verschiedener Länder in einer Ausgabe zusammenfügen werden.

Eine Art Gedenkmünzenset verschiedener Länder. Denke ich halt.

Original von andi82
    Die erste 5 Euro Münze wird es nicht in den kleinen Blistern geben. Dafür ist die Auflage zu klein.
    .

Ja da hast du recht andi; das erklärt auch warum die Auflage für "150 Jahre Fußball" 500.000 Ex. beträgt (gegenüber 275.000).

Leider zerstörst du damit meine langgehegte Illusion, dass die kleinen Blister auch "HGH" sind :( :( :(
    Lach mich jetzt nicht aus aber es wäre ja möglich gewesen - ist es theoretisch ja eigentlich immer noch denn im Katalog seht bei den Blistern unter "Auflage" nur: in der Gesamtauflage enthalten - und nicht "siehe Auflage NP" oder so was?!?! ...... aber wie gesagt: zu 99,9 % hast du recht .....

Wie hoch ist eigentlich die Auflage der kleinen Blister ?????????

Beim 1. 5er hab ich beim Auskunftsdienst der "Krone" angefragt aber nur Kopien der Artikel über die Münze erhalten (per Post !!!). Fix ist nur, dass 10.000 Ex. von der Krone mittels Preisausschreiben verlost wurden.

Schönen Abend noch

:tanz1:

• Hallo,

die 2 anderen 5er in den kleinen Blistern Schönbrunn und Wasserkraft waren jeweils 500.000 Auflage.

So wie die noch erscheinende Fußball-Münze.

Ich habe aber gerade gesehen, dass die NP jetzt mit 275.000 angegeben ist. Ich hatte eine andere Zahl im Kopf.

Eventuell wird es die kleinen Blister doch geben - eventuell nur 2 statt 4 Motiven?

Andreas

Original von andi82
    Über die Gemeinschaftsserie ist noch nicht viel bekannt. Ich denke, dass sich einige Länder zusammenschließen werden und Gedenkmünzen verschiedener Länder in einer Ausgabe zusammenfügen werden.

Eine Art Gedenkmünzenset verschiedener Länder. Denke ich halt.

Hallo,

Sie rücken nicht raus damit !!!! - auch in der aktuellen Ausgabe von "Die Münze" wird nur verlautbart, dass es eine Europa-Serie von sechs europäischen Ländern geben wird.

Das folgende Münzzeichen wird auf der Bildseite auf 9 Uhr geprägt sein.

Bis dann :tanz1:

Images

Original von 5_Cent
    Also ich habe durch Münzi´s satz nicht herausgefunden wo ich den 5er her bekomme...steh auf dem Schlauch. ?(

Quelle dafür: von den Tageszeitungen "Kurier" und "Krone"

Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense

Original von 5_Cent
    Also ich habe durch Münzi´s satz nicht herausgefunden wo ich den 5er her bekomme...steh auf dem Schlauch. ?(

Also gut, nochmal für dich: Ich habe die Bezugsquelle mal gefettet: :D

Die kleinen 5€-Blister wird es aber nicht von de rMünze Österreich geben.

Nun klar?

Original von andi82
    Falls es sie doch geben sollte, werde ich versuchen einige davon zu bekommen.

Kann euch ja welche abgeben falls ich welche bekomme.

Andreas

Tut mir leid andi, aber die klainen Blister gibts erst wieder am 12.5. bei 5 € "100 Jahre Fußball" geben :( :(

Die folgenden Infos passen zwar nicht alle hier rein - aber weils halt in einem mail steht ...

:D[blink]Endgültige Auflagezahlen 2003[/blink]Auflagen 2004 - Vorankündigung ??
    "Kooperation Gemeinschaftsserie" ??

Habe heute die Antworten von der Münze Wien bekommen:

Schönen Abend noch :tanz1:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!