[quiz] Das FORUMSQUIZ (wieviel wissen unsere User)

• Wie versprochen und in dem anderen Beitrag Thematisiert beginnt nun hier das

[GLOW=indigo]Forumsquiz[/GLOW]

Die Regeln sind ganz einfach:

Mitmachen kann jeder und erlaubt sind alle Themengebiete. D.h. Kreativtät ist gefragt. Auch solltet Ihr erkennen lassen, was Euer Themengebit ist. Z.B. [Allgemeinwissen][Geschichte] [Geographie] (aber dann bitte die Farben für das gleiche Themengebiet beibehalten)

Dieses Quiz dient nicht nur dazu, die User bei Laune zu halten, sondern hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man ziemlich viel dazulernen kann. Deswegen wäre es auch schön, wenn sich möglichst viele Leute daran beteiligen würden. Es wird auch zwischendurch zwischenstatistiken geben, wer am häufigsten geantwortet hat (richtig geantwortet)......
    Das Forumsquiz kann HIER besprochen werden. Auch verschiedene Kommentare zu Fragen können hier gepostet werden (aber dort bitte nicht die Antwort posten)

• Die Fragen sollten so formuliert werden, dass sie für jeden verständlich sind
    • Die Fragen sollten ernst gemeint sein, also keine Scherzfragen, auf die man hereinfällt
    • Jeder ist für seine Fragen verantwortlich und sollte sie belegen können
    • Moderatoren/Administratoren haben die Möglichkeit, eine Frage zu löschen, wenn sie in Bereiche abdriftet, die nicht vertretbar sind
    • Wenn eine Frage nicht beantwortet werden kann, wenn niemand die Lösung findet, dar derjenige, der die Frage gestellt hat, eine neue Frage stellen. Der Zeitraum sollte bei ca. einer Woche liegen (das kann auch HIER besprochen werden)

Folgendermaßen läuft das Quitz ab:

• Ein User stellt die Frage
    • wer meint, die richtige Antwort zu haben, postet sie. (Spaßposts werden entfernt)
    • Danach sollten keine Antworten mehr auf die gleiche Frage folgen, außer wenn ein User der Meinung ist, der Vorredner hätte falsch oder unvollständig geantwortet
    • zwischenkommentare sind nicht erwünscht (wie z.B. "das hätte ich auch gesagt" oder "das war ja auch nicht schwer zu wissen, hätte ich auch gewusst".....)
    • Wenn die Antwort richtig ist, gibt derjenige, der die Frage gestellt hat, das OK, dass die ANtwort stimmt
    • dann kann derjenige, der richtig geantwortet hat, die nächste Frage stellen
    • Dann folgt wieder Punkt 1

Dieses erste Post sollte immer wieder betrachtet werden, bez. Neuerunngen.

Edited once, last by Muenzenfreund (March 5, 2011 at 4:55 PM).

• Die Föderativen Staaten von Mikronesien sind eine Gruppe verstreuter vulkanischer Inseln im westlichen Pazifik, zu der die östlichen und die zentralen Karolinen gehören.

Erdteil: Australien/Ozeanien

Offizieller Name: Federated States of Micronesia

Landesname: Der Name Mikronesien kommt aus dem Griechischen und bedeutet kleine Inseln.

Hauptstadt: Kolonia

Sammel 2.-€ Münzen und suche noch welche.
    Bitte einfach alles per PN anbieten.

Meine Such und Tauschliste

Mit folgenden Board Mitglieder erfolgreich getauscht:
    Manuel :yep:,m_kreamer :yep:,-SuracI- :yep:,EuroSpezi :yep:, frank.hornig :yep:

• Der Altweibersommer wird als spätsommerliche Schönwetterperiode bezeichnet, die von Ende September bis Ende November reicht. Das Laub der Bäume verfärbt sich plötzlich sehr stark.
    Auch das Auftreten von unzähligen Spinnenfäden, an denen sich meistens junge Spinnen im Wind forttragen lassen, ist ein Zeichen für den Altweibersommer. Die vielen Spinnfäden sehen aus wie das graue Haar einer alten Frau. Deswegen sagten unsere Vorfahren auch "Altweibersommer"."

• Inhaltlich ist dies Korrekt.

Ausführlich, damit man auch was lernt bei dem Quiz

Kühe kauen Gras, schlucken es runter, würgen es wieder hoch, kauen es noch mal und schlucken es wieder runter. Deswegen nennt man Kühe auch "Wiederkäuer". Durch das viele Kauen und das Zersetzen in mehreren Mägen wird das Gras besonders gut zerkleinert. So kommt der Körper der Kuh an alle Nährstoffe ran, die in dem Gras drinstecken. Um satt zu werden, muss eine Kuh also gar keine riesigen Mengen an Gras fressen, es reicht eine kleinere Portion, weil sie das Gras so gut verwerten kann.

Fragerecht geht an Dich *ryhk*

• ¡Hola!

SuracIs Antwort ist richtig!
    Beide Staaten gehörten aufgrund der Geschichte ja nicht zu den UN-Gründungsmitgliedern, eine Aufnahme in die UNO wurde erst mit Aufbau der Entspannungspolitik in den Siebzigern möglich. Und weil unter anderem die Bundesrepublik auf die Hallstein-Doktrin (das Alleinvertretungsrecht) de facto verzichtete…

Ich gebe somit weiter, an SuracI.

Adíos
    Ronny

• Hihi, immer zurichtigen Zeit am richtigen Ort

Die Neue Frage lautet:
    Wie nennt man eine Währung, die zum jeweiligen Wechselkurs frei tauschbar ist?

[Allgemeinwissen] würde ich mal sagen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!