Wie versprochen und in dem anderen Beitrag Thematisiert beginnt nun hier das
[GLOW=indigo]Forumsquiz[/GLOW]
Die Regeln sind ganz einfach:
Mitmachen kann jeder und erlaubt sind alle Themengebiete. D.h. Kreativtät ist gefragt. Auch solltet Ihr erkennen lassen, was Euer Themengebit ist. Z.B. [Allgemeinwissen][Geschichte] [Geographie] (aber dann bitte die Farben für das gleiche Themengebiet beibehalten)
Dieses Quiz dient nicht nur dazu, die User bei Laune zu halten, sondern hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man ziemlich viel dazulernen kann. Deswegen wäre es auch schön, wenn sich möglichst viele Leute daran beteiligen würden. Es wird auch zwischendurch zwischenstatistiken geben, wer am häufigsten geantwortet hat (richtig geantwortet)......
Das Forumsquiz kann HIER besprochen werden. Auch verschiedene Kommentare zu Fragen können hier gepostet werden (aber dort bitte nicht die Antwort posten)
- Die Fragen sollten so formuliert werden, dass sie für jeden verständlich sind
- Die Fragen sollten ernst gemeint sein, also keine Scherzfragen, auf die man hereinfällt
- Jeder ist für seine Fragen verantwortlich und sollte sie belegen können
- Moderatoren/Administratoren haben die Möglichkeit, eine Frage zu löschen, wenn sie in Bereiche abdriftet, die nicht vertretbar sind
- Wenn eine Frage nicht beantwortet werden kann, wenn niemand die Lösung findet, dar derjenige, der die Frage gestellt hat, eine neue Frage stellen. Der Zeitraum sollte bei ca. einer Woche liegen (das kann auch HIER besprochen werden)
Folgendermaßen läuft das Quitz ab:
- Ein User stellt die Frage
- wer meint, die richtige Antwort zu haben, postet sie. (Spaßposts werden entfernt)
- Danach sollten keine Antworten mehr auf die gleiche Frage folgen, außer wenn ein User der Meinung ist, der Vorredner hätte falsch oder unvollständig geantwortet
- zwischenkommentare sind nicht erwünscht (wie z.B. "das hätte ich auch gesagt" oder "das war ja auch nicht schwer zu wissen, hätte ich auch gewusst".....)
- Wenn die Antwort richtig ist, gibt derjenige, der die Frage gestellt hat, das OK, dass die ANtwort stimmt
- dann kann derjenige, der richtig geantwortet hat, die nächste Frage stellen
- Dann folgt wieder Punkt 1
Dieses erste Post sollte immer wieder betrachtet werden, bez. Neuerunngen.