Ich hab mir zwei Vitrinen für meine Münzen und Münzalben zugelegt, die ich gern noch ein bisschen beleben würde. Demnach suche ich ein paar wenige Accessoires, die die Vitrinen etwas "aufpeppen". Fällt euch was Passendes dazu ein?
Accessoires, die zur Münzsammlung passen?
-
-
-
Die Idee mit den Scherben finde ich großartig. Ansonsten vielleicht VEREINZELT solche silberfarbenen Gestaltungselemente wie auf https://www.michaelnoll.de/wohnaccessoires/ im mittleren Seitenbereich. Das muss man mögen, aber zu Münzen passt es allemal sehr gut, finde ich jedenfalls.
-
Auch wenn es etwas älter ist, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Sofern sich die Vitrine abschließen lässt (dt. Waffenrecht) und entsprechend lang ist (hier lediglich 90cm und relativ flach), könnte man auch einen Beamtendegen mit rein nehmen. Natürlich auch andere Objekte, wie Orden, usw.
Beamtendegen sind sehr dekorative Objekte. Schön verziert durch Ätzung, Bläuung, Vergoldung, Applikationen,…
Zumindest, wenn man Münzen aus dieser Zeit sammelt. Dieser hier ist aus der Regierungszeit Maximilian II, 1848 - 1864. -
Bei mir tun es auch archäologische Artefakte, wie z. B. Terra Sigillata, Figuren oder Öllämpchen. Passt einfach größenmäßig besser zu kleinen Münzen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!