startet in wenigen Stunden...
Wer bin ich? (6)
-
-
in wenigen Stunden ... was sind dann erst wenige Tage ?
-
@wpmergel - Gute Besserung - Ich hänge auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Springe dann mal für Spiel Nr. 6 ein...
Regeln wie in den vorausgegangenen Spielen (siehe Wer bin ich).
Gesucht wird wieder eine bestimmte Münze/Münztyp. Der erste Hinweis erfolgt heute Abend.Als Gewinn steht ein 1 Gramm Goldbarren von C.HAFNER an.
[Blocked Image: http://www.goldbarren-wiki.de/images/C.Hafner-Banner-468x60.jpg]
-
Hinweis 1:
Ich bin eine Münze und trage ein Nominal
-
Na dann mal der Schuss ins Blaue, lol:
Französischer Gold-Herkules: Nennwert 5.000 Euro.
-
@Silberbarren Schuss aus der Hüfte - Leider Nein - aber eine interessante Münze.
5000 Euro Nennwert haben doch was für sich. Stellt euch vor Ihr kauft in Frankreich einen neuen Kleinwagen und legt lächelnd zwei Münzen auf den Tresen...
Hat was! -
legt lächelnd zwei Münzen auf den Tresen...
Wäre durchaus nett vorzustellen, aber man muss bedenken, dass der Verkäufer die beiden Teile wohl nicht annehmen wird
Wer garantiert die Echtheit? Wo bekommt er die wieder los, etc.
Auch wenn es offizielles Zahlungsmittel ist muss er die Teile nicht akzeptieren sondern kann andere Formen des Geldes wünschenGrüße Erdnussbier
-
...
Auch wenn es offizielles Zahlungsmittel ist muss er die Teile nicht akzeptieren sondern kann andere Formen des Geldes wünschenÄußerst inkonsequent, aber so sind sie halt, die Politiker. Warum schafft man "offizielle Zahlungsmittel", die dann nicht akzeptiert werden müssen. Den gleichen Unfug machen sie immer wieder - s. "offizielle Euro-Gedenkmünzen" die nur regional gültig sind. Aber auch andere Fälle -wie z. B. das Bezahlen von Brautschuhen nur mit Pfennig-Stücken- wurde mit dieser "Sonderregelung" nachträglich überzogen. Damit könnten wir bestimmt einen eigenen Thread füllen Wie gesagt: Äußerst inkonsequent.
-
Hinweis 2:
Mein Nennwert ist ungerade.
-
Frankreich, 1/4 Euro.
-
@Muenzenfreund leider auch Nein...
...wobei die Probeschüsse schon in eine gute Richtung gehen - erschreckend
-
-
-
@chevalier@Doris - leider NEIN.
Ihr fischt alle auf dem richtigem Kontinent aber im falschen Land...
Hinweis 3:
Ich bin eine Sammelausgabe - mich findet man (hoffentlich) nicht im Geldbeutel.
-
Ich rate dann auch mal mit:
25 € Niob Österreich?
-
@Manuel - dieser Tipp geht in meine Richtung.
Aber in der Hoffnung auf einen Goldbarren - Gewinn möchte ich mal konkretisieren:
Der 2014er Niob Österreich 25 €: Evolution
-
@Manuel,
schön, wieder einmal von Dir zu lesen. -
Sammlerausgabe "3 Euro Slowenien Ratspräsidentschaft" -----> http://www.reppa.de/4894-3_euro_sl…identschaft.htm
-
@Manuel, @Silberbarren und @chevalier - gute Tipps aber leider NEIN
Manuel - dein Tipp ist gut aber es wird keine exakte Münze genannt (nur eine Münzserie) - Silber-Niob ist es nicht aber wenn müsste auch das Motiv/Jahrgang genannt werden.
chevalier - bitte die 24 Stunden beachten. Jeder kann einen gültigen Tipp innerhalb von 24h angeben. Wenn ein Tipp davor eingeht ist er theoretisch ungültig (deine genannte Münze war es aber nicht).
Wenn jemand heute um 14:15 getippt hat kann er/sie erst am Folgetag nach 14:15 wieder gültig einen Tipp abgeben.Der nächste Tipp morgen gegen 22 Uhr...damit sind dann alle bisherigen Mitspieler wieder im grünen Bereich
-
12 Euro Spanien
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!