Du wirst wohl alle drei ausprobieren müssen, um zu sehen, ob Du richtig liegst.
Morgen kommt der nächste Hinweis. Ich überlege, ob ich einen anderen Tip außer der Reihe vorziehe, aber dann wüßtest Du sofort wer ich bin!
Wer bin ich? (3)
-
-
Folterknecht
Aber ich darf ja ohnehin erst wieder in gut 7 Stunden -
Neues vom Folterknecht:
5. Ich wurde anläßlich eines Jubiläums geprägt.
-
Ich bleibe hartnäckig bei meinen 50 Gulden Niederlande und werfe das Jahr 1990 in den Ríng: 100 Jahre niederländische Königinnen
-
Dann tanze ich noch mal ein wenig aus der Rerihe und wähle ein Stück, dass ischbierra zuvor nicht in seiner Auflistung erwähnt hat:
http://en.numista.com/catalogue/pieces7961.html
300 jähriges Jubiläum von William III. und Maria von England
Grüße Erdnussbier
-
Mmmh,
alle Abwehrversuche haben nichts genützt. Vom anfänglichen Schnellschuß von Erdnussbier, der mir bereits da die Schweißperlen aufs Gesicht gezaubert hat, konnte ich Euch nicht mehr abbringen. Gewonnen hat letztendlich der bessere Taktiker. Ischbierra hat die eine Stunde Vorsprung und beim nächsten Versuch hätte Erdnußbier bestimmt auch auf diese Münze getippt:
Näheres auch unter WM 90-99-50-1Nur der Vollständigkeit halber, hier die noch offenen Tips:
6 . Auf meiner Motiv-Seite sind 4 aufeinanderfolgende Regenten abgebildet.
7. Ich trage die Wertzahl 50
8. Im Prägejahr war der amtierende Regent weiblich...
9. ... alle 3 Vorgänger auch
10. Das gab's nur in meinem Heimatland: ein Jahrhundert der 4 KönigiinnenHerzlichen Glückwunsch Ischbierra
Die nächste Frage formulierst aber jetzt mal DU
-
Vielen Dank.Du hast Dir ja auch alle Mühe gegeben, aber außer dem Jugoslawen kamen nur noch die Holländer infrage; es gibt sonst keine europäischen Sterlingsilbermünzen mit 25 gr. und 38 mm Durchmeser. Sir Nuss und ich hätten nun wahrscheilich weiter die 50-Guldenserie abgeklappert.
Ich nehme die "Strafe" an uns stelle die nächste Frage - komme aber nicht vor morgen Abend dazu. Sollte einer früher loslegen wollen, übernehme ich die übernächste.
Gruß ischbierra -
Danke für Deine Bereitschaft und schau bitte mal in Deiner "Konversation" nach. Du hast Post - ich glaub, ich nenn es wieder PN
-
Glückwunsch - hatte still mitgefiebert und gezittert
Jetzt ist unser Sumerer aber dran - Freue mich auf ischbierras Spielrunde
-
Das war spannend!
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner -
Wow und schon wieder sackt ischbierra alles ein, meine Hochachtung
Diesmal war ich immerhin dicht dran
-
Genau Sir Nuss und die nächste Frage kommt von ihm - dabei darf er dann nicht mitmachen.
Deine Chancen steigen steil an auch wenn die Frage sicherlich nicht einfach werden wird.
Mal schauen, welchen Preis er aus unserem Pool auslobt.Viel Glück
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!