Bilder im Forum
-
-
Hallo miteinander,
schön, daß die Bilder wieder da sind und wahrscheinlich tropft Euch noch immer der Schweiß vor Anstrengung von den Stirnen, aber auf meinem Schirm sind die Bilder noch nicht optimal. Sie sind alle beschnitten und unten werden sie teilweise verdeckt durch eine Schriftzeile. Ist das nur bei mir so oder geht es anderen auch so? Läßt sich da noch etwas ändern?
Gruß ischbierra -
-
-
-
Tube schrieb:
Nicht lange rumreden, ich habe die ersten Bilder schon ergänzt, also los an die Arbeit
-
ischbierra schrieb:
Hallo miteinander,
schön, daß die Bilder wieder da sind und wahrscheinlich tropft Euch noch immer der Schweiß vor Anstrengung von den Stirnen, aber auf meinem Schirm sind die Bilder noch nicht optimal. Sie sind alle beschnitten und unten werden sie teilweise verdeckt durch eine Schriftzeile. Ist das nur bei mir so oder geht es anderen auch so? Läßt sich da noch etwas ändern?
Gruß ischbierra
Was würde das Forum nur ohne die fleißigen Ameisen hier machen| - S u r a c I - |
hornig.frank
Gurke
Cologne
m_kraemer
mc.rich-vienna
Wäller
Antidote
PecuniaHora
rednax
<<Icare>> dixit <<Icare, ubi es? Qua te regione requiram?>> -
-
Andicz schrieb:
Hast du meine Frage oben zu den Links in den "wichtige Threads" Listen gelesen?
Jap, habe ich. Ich bin noch dran. Ich teste noch an der htaccess zum umschreiben der Linkstruktur. das ist nicht ganz so einfach. Falls das nicht hinhaut, muss ich halt das Script kaufen, was das automatisch erledigt.| - S u r a c I - |
hornig.frank
Gurke
Cologne
m_kraemer
mc.rich-vienna
Wäller
Antidote
PecuniaHora
rednax
<<Icare>> dixit <<Icare, ubi es? Qua te regione requiram?>> -
Andicz schrieb:
Ich denke, er meint das größer als früher dargestellte Miniaturbild.
Ahh, Trick 17. Muß man wissen; ja, es war das Miniaturbild. Draufgeklickt hats ein schönes Bild ergeben. Glückwunsch.
Ich bin überhaupt beeindruckt.
Gruß ischbierra -
ischbierra schrieb:
Ahh, Trick 17. Muß man wissen; ja, es war das Miniaturbild. Draufgeklickt hats ein schönes Bild ergeben. Glückwunsch. -
wpmergel schrieb:
Es wäre aber schön, wenn auch das Vorschaubild "unbeschnitten" dargestellt würde.
Geht doch:
Provincia Moesia Superior Colonia Viminacium -
und wie machst Du das? Meine Bilder werden beschnitten, obwohl sie nicht größer, als Deine sind.
-
-
Ach so, Handarbeit!
Das Forum läuft auf einem Computer- deshalb sollte die sw in der Lage sein, das automatisch zu erledigen.
-
-
|-SuracI-| schrieb:
Jap, habe ich. Ich bin noch dran. Ich teste noch an der htaccess zum umschreiben der Linkstruktur
Auf jeden Fall sollte der Link in einem neuen Fenster geöffnet werden. -
Tube schrieb:
Nach langem Nachdenken, intensiver Analyse, umfangreicher Forschung und ausgiebiger Tests, bin ich darauf gekommen, wenn man ein Seitenverhältnis hat von Breite x Höhe zu 1,5 zu 1 , dann geht es.
Nun bearbeite ich meine Scans, so das es passt.
Die Vorschaugrafiken sind auf 210 x 280 px eingestellt, was einem Seitenverhältnis von 1:1 1/3 entspricht. Wenn wir diese Werte verändern, können wir entweder einzelne Münzen oder Vorder- und Rückseite montiert unbeschnitten darstellen.
Man müßte mal ausprobieren, wie es sich bei einem Seitenverhältnis von 1:2 bei gleichzeitiger Verkleinerung (z. B. 150 x 300 px) verhält. Dann passen aber die Bilder von Tube nicht mehr, weil unmontiert - das traue ich mich nicht -
wpmergel schrieb:
das traue ich mich nicht
Kann ich verstehen
Kann man das denn nicht so einstellen, dass das Vorschaubild nicht beschnitten wird, wie im alten Forum auch, sich das Bild verkleinert mit Freifläsche. Was machst Du sonst mit den Bildern der Mitglieder die sich schon lange nicht mehr gemeldet haben
-
wohlgemut mache ich mich ans Werk: try and error !
Oups, wirkt sich nur auf neu eingestellte Bilder aus... komisch
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Tags