20 Mark DDR Münzen gesucht

20 Mark DDR Münzen gesucht

Servus,

Ich bin seit zwei Jahren wieder dabei meine Münzsammlung aufzufüllen.
      Habe als Teenager mal damit angefangen alte Münzen meiner Eltern und Großeltern zu sammeln und in ein Münzalbum abzulegen.
      Da beide meiner Eltern aus der ursprünglichen DDR kommen, hege ich großes Interesse für Münzen aus dieser Zeit/Gebiet.

Meine letzte Anschaffung war die 20 Mark Münze zum Geburtstag der Gebrüder Grimm, mit der ich echt viel Freude habe ! Ich finde der darauf abgebildete gestiefelte Kater sieht einfach nur zu gut aus !
      Die habe ich durch Zufall in einem Antiquitätenhandel im Nachbarort gesehen und mich sofort in sie verliebt !
      Allerdings hat das Antiquariat keine neue Ware mehr bekommen und ich bin hauptsächlich auf Internet Angebote umgestiegen.
      Kaufe einige der Münzen über Foren oder eben Ebay Kleinanzeigen - wobei man da eben nie weiss was einen erwartet.

Als nächstes würde ich mir gerne die 20 Mark Münze zur Eröffnung des Brandenburger Tors anschaffen.
      Da ich bei meinen bisherigen Käufen schon teilweise von Ebay enttäuscht worden bin, bin ich im Internet auf Hermann E.Sieger gestoßen. Ein Sammlerhandel das Münzen und Briefmarken verkauft.
      Dort gibt es zwar die Münze die ich gerne haben will, möchte aber gerne noch vergleichbare Angebote haben, bevor ich mich darauf einlasse.
      Wisst ihr wo man Münzen noch bestellen kann?

P.S. Gibt es eine Internetseite auf der man Münzen selbst gestalten kann ?
      Würde meiner Nichte gerne zu ihrem 6. Geburtstag eine Münze mit "Bambi" und ihrem Namen prägen lassen.
      Sie fährt voll den Disney-Kram ab ;)

Freue mich über Angebote oder hilfreiche Antworten !
      Gruß, Jonas
      :thumbsup:
      Wahrlich, keiner ist weise , der nicht das Dunkel kennt.

Herman Hesse
      Hallo Jonas,

willkommen im Forum - schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast.

Dein Sammelgebiet ist ja sehr begrenzt, willst Du Dich denn nur auf die 20 Mark Stücke beschränken? Vielleicht fängst Du damit erst mal an, dann kommt die Lust auf mehr von ganz allein.

Eine gute Quelle sind die MA-Shops, auch um sich einen Überblick zu verschaffen. Im Raum Stuttgart gibt es auch viele Münzhändler und Münzhandelshäuser. Für Dein Sammelgebiet ist aber ebay auch eine ganz gute Quelle.

Es gibt einige Firmen, die sich auf das Prägen privater Medaillen spezialisiert haben - allerdings ist das ein nicht ganz billiges Unterfangen und lohnt sich bei einer geringen Auflage nicht. Solltest Du dennoch Interesse haben, schicke ich Dir gerne deren Adressen.

Viel Spaß beim Sammeln
      Herzliche Grüße aus Waldeck
      Wolfgang M.
      www.Waldecker-Münzen.de
      www.Waldecker-Münzfreun.de
    -