Muenzauktion.com - verständnisvoll und empfehlenswert

      Muenzauktion.com - verständnisvoll und empfehlenswert

      Sicherlich erinnert ihr euch noch an den inkusen AR Denar des P. Clodius M.f. Turrinus, den ich vor einigen Wochen „freundestrahlend“ als gerade bei Muenzauktion.com gekauft vorgestellt habe.

      Antike Fehlprägungen

      Nun die Freude währte leider nur sehr kurz. Als ich die Münze bezahlen wollte, mußte ich etwas entgeistert feststellenm dass der Artikelstandort „Makedonien“ war. Auch die Bezahlung via PayPal erwies sich als Falschmeldung. Stattdessen sollte ich das Geld an eine makedonische Bank überweisen.

      Da ich, auf Grund der Nachrichten über zahlreiche Raubgrabungen in Makedonien, prinzipell nichts aus diesem Land kaufe und ich sowieso nur innerhalb Deutschlands per Überweisung bezahle, versuchte ich mehrmals vom Verkauf zurückzutreten, was aber aus unbekannten Gründen misslang. Einige Zeit später bekam ich folgende Email aus Makedonien:

      Sehr geehrte(r) ... , wenn Sie nicht zahlen mir, ich werde Sie auf MUENZAUCTION berichten! Auction wird neu gestartet, und Sie werden ein negatives Feedback erhalten! Ich werde Antwort von Ihnen zu 48 Stunden warten. Danke.

      Mit freundlichen Grüßen
      Angel aa_coins (muenzauktion.com)
      Daraufhin schickte ich eine Email an Muenzauktion.com mit der Bitte aus den genannten Gründen die negative Bewertung zu annulieren. Kurze Zeit später bekam ich von Matthias Wiltink folgende Antwort:

      Hallo Herr ... , wir haben die Bewertungen zurückgesetzt. Der Verkäufer kann nun erneut bewerten.

      Mit freundlichem Gruß aus Bocholt
      Matthias Wiltink
      mit freundlichem Gruß

      IVSTVS
      ____________________
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.
      Hallo Jürgen

      Stelle doch mal den Link ein, dann kann man vielleicht mehr sagen. Aber wenn Paypal angegeben war, musst Du auch darüber bezahlen können. Dies ist ein Vertragsbestandteil, wenn nicht kannst Du vom Vertrag zurücktreten.

      Ich hatte noch keine Probleme bei diesem Auktionshaus ( nur Gute Erfahrungen ), sollte von dort nichts unternommen werden, bliebe dir noch der Klageweg sofern die Bewertung nicht der Wahrheit entspricht. Was hatte der Verkäufer denn geschrieben?

      Schöne Grüße
      Tube
      Wie ich oben bereits geschrieben habe, wurde die negative Bewertung von Muenzauktion.com bereits annuliert. Daher auch meine Empfehlung. Auch ich hatte noch nie mit diesem Auktionshaus irgendwelche Probleme. Der Kontakt ist immer äußerst freundlich und hilfsbereit, was man von eBay nicht immer sagen kann.
      mit freundlichem Gruß

      IVSTVS
      ____________________
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.
      Es bleibt natürlich auch die beiderseitige Verpflichtung, miteinander zu kommunizieren. Ich habe den Eindruck, daß Dich die Gegenseite -auch wegen sprachlicher Defizite- nicht richtig verstanden hat. Ohne weitere Klärung wird er Dich -wie Tube schon schrieb- wieder negativ bewerten.

      Versuch es doch mal auf English. Ich bin überzeugt, daß es eine einvernehmliche Lössung geben wird.
      Herzliche Grüße aus Waldeck
      Wolfgang M.
      www.Waldecker-Münzen.de
      www.Waldecker-Münzfreun.de
    -