0,- Medaille auf 2,- Ronde

      0,- Medaille auf 2,- Ronde

      Kennt hier jemand den Hersteller der 0,- Griechenlande-Medaille, welche
      auf einer 2,- Euro-Ronde geprägt wurde, oder ist jemand im Besitz von
      diesem Stück ?

      Ich selbst habe das Stück nie im Original gesehen, weiss jedoch von
      einem anderen Sammler, das das Stück auf einer Börse in Stuttgart
      angeboten wurde, jedoch waren auch dem dortigen Händler keine weiteren
      Informationen bekannt. Angeblich war diese Med. auch nicht zum Verkauf
      angeboten worden(aufgrund der großen Verwechslungsgefahr zur 2,- €
      Münze)sondern diente ausschliesslich der Ausstellung.
      Dateien
      • euro0.jpg

        (33 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Linda & Papa,

      also meiner Meinung nach ist das ein Scherzartikel und hat weder mit einer Münze oder Medaille etwas zu tun.

      Ich würde "das Ding" an Deiner Stelle sofort aus der Münzsammlung entfernen - es gehört nicht dahin.
      Eine gepflegte Sammlung zeichnet sich auch dadurch aus, daß der Sammler seine Sammlung unter Zuhilfenahme seines Denkvermögens angelegt hat. Dazu gehört etwas mehr, als alles aufzukaufen, was so ähnlich wie eine Münze aussieht.
      Herzliche Grüße aus Waldeck
      Wolfgang M.
      www.Waldecker-Münzen.de
      www.Waldecker-Münzfreun.de
      Guten Morgen
      Nein, sicher bin ich mir nicht, da ich dieses Stück nicht selbst gesehen habe, jedoch wurde mir berichtet, dass die Randschrift ein schlecht lesbares GOD ZIJ MET ONS erahnen lies, was nach meinen informationen für ein niederländisches Produkt spricht,
      Größe und Gewicht wurde nicht festgestellt, daher kann es sich natürlich auch um ein Produkt aus irgendeiner Garage handeln,
      daher auch meine ursprüngliche Frage "ist jemanden diese Medaillie bekannt oder gar im Besitz dieses Stückes , oder kennt den Hersteller"?
      Die Internetadresse des Herstellers steht auf dem Rv links oben im Eck. Leider kann ich sie nicht ganz entziffern, --- oder so ähnlich.
      Grüße Probus
      Der Eifer der Toren ist schlimmer denn der Zorn der Götter. (Euripides)
      -> Sollte ich mir manchmal zu Herzen nehmen :rolleyes: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Probus“ ()

      Guten Abend,
      seit gefühlten Ewigkeiten schaue ich mir bereits dieses Bild an und bin nie auf die Idee gekommen unter (0euromunten.nl) zu suchen, erste Ergebnisse zeigen scheinbar, das es sich nur um eine Artikelkemmumg zu handelnn, denn mit einem www. vor dem text erfahre ich keine Suchergebnisse, dennoch herzlichsten Dank für diesen offensichtlichen Wink.
      Liebe Grüße, Linda & Papa
      Guten Abend,

      herzlichsten Dank, habe nunmehr einiges in Erfahrung bringen können.
      Diese Medaille wird von dieser Firma vertrieben und ab einem bestimmten Bestellwert gratis mitgeliefert.

      Auch wenn einer, der hier registrierten Herrschaften, diese Medaille für einen Scherzartikel hält (was es offensichtlich auch ist, freue ich mich dennoch über den Rat der mir, in diesem Forum, gegeben wurde und somit auch über den den Fund dieses Stückes.
      Wenn von Interresse berichte ich hier, nach Erhalt, über die genaue Größe und das Gewicht.
      Herzlichst,
      Linda und Papa aus NRW
      Tja Lindas Papa,

      hier darf jeder sagen, was er denkt und diesbezüglich bleibe ich bei meiner Einschätzung, daß das ein Scherzartikel ist, wie sie zu tausenden im Netz umhergeistern. Es ist genau genommen auch keine Medaille und wertet eine ernsthafte Münzsammlung gewiß nicht auf.

      Natürlich kann aber jeder sammeln, was er möchte - wo kämen wir sonst auch hin? Insofern verstehe ich, wenn das Linda sammeln möchte. Ich wünsche Beiden viel Spaß dabei. :lach
      Herzliche Grüße aus Waldeck
      Wolfgang M.
      www.Waldecker-Münzen.de
      www.Waldecker-Münzfreun.de

      wpmergel schrieb:

      Ich wünsche Beiden viel Spaß dabei. :lach

      Probus schrieb:

      @ich wünsche beiden viel Spaß dabei. Ich auch :)

      "So nehmet auch mich zum Genossen an, ich sey, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der dritte." (Schiller, Die Bürgschaft]

      :thumbsup:
      mit freundlichem Gruß

      IVSTVS
      ____________________
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.
    -