Wichtige Einstellungen für das Board

      Wichtige Einstellungen für das Board

      Für alle User, die nach der Umstellung auf deas neue Board gewisse Schwierigkeiten haben, hier ein paar Tipps um sich auf das neue board einzustellen. Die meisten Einstellungen wurden von der alten Version übernommen. Es gibt jedoch etliche Einstellungen, deren Übernahme in die neue Version nicht möglich sind, da sie individuell einstellbar sind. Dies sind unter anderem folgende:

      - PROFIL -> EINSTELLUNGEN EDITIEREN - BOARD-COOKIES
      Ich empfehle die Option unbedingt [span=red]einzuschalten [/span] , da ansonsten die Links die eigene ID beinhalten. Falls solche Links gepostet werden, ist man unter Umständen Fremde in der Lage den eigene Account zu benutzen.

      - PROFIL -> EINSTELLUNGEN EDITIEREN -> ERSTER TAG IN DER WOCHE
      Standardmaäßig ist die Option auf Sonntag eingestellt. Wer möchte, kann dies auf [span=red]Montag [/span] ändern.

      - PROFIL -> EINSTELLUNGEN EDITIEREN - ZEITZONE WÄHLEN
      Als Standard ist [GMT] eingestellt. Unsere Mitteleuropäische Zeit entspricht [span=red][GMT +01:00] [/span]

      - PROFIL -> PROFIL BEARBEITEN - GEBURTSDATUM
      Hier muß das [span=red]Geburtsdatum [/span] wieder eingetragen werden.

      -PROFIL -> AVATARE
      Das eigene [span=red]Avatar [/span] muß auch wieder eingestellt werden. Für alle, die ein eigenes Avatar hochgeladen hatten, müssen dies wieder tun. Max.Bildgröße ist 100x100px und 10.000 Byte

      Wer noch weitere Einstellungen findet, die getätigt werden müssen, kann sie hier posten. Ich werde sie in die Aufstellung ergänzen!
      Admin Muenz-Board
      Webmaster euromuenzeninfo.de Meine Suchliste
      Admin euromünzenchat.de

      Spike: "Das ist also der Heilige Gral, oder die Heilige Granate?"
      Buffy: "Nennen wir es vorerst Sense"

      Einstellungen Ie oder FF

      Hallo,

      ich poste meine Frage mal hier in einem alten Beitrag, obwohl es nicht ganz so richtig paßt. Leider wird mir die Anlage eines neuen Themas eigenartigerweise versagt.

      Wenn ich über den internen Editor ein posting erfasse und den Text formatieren/ergänzen will, geschieht das ja oft in einem PopUp-/script-Fenster. Ich muß jedesmal die Sicherheitsabfrage "...wenn Sie der Website vertrauen, klicken Sie hier..." bestätigen und die Funktion erneut aufrufen, erst dann kann ich z. B. den hyperLink erfassen. Leider ist die Bestätigung nur temporär und ich bekomme es nicht hin, das Muenz-Board als vertrauenswürdige Site zu definieren.

      Wer kann mir da weiterhelfen?
      Herzliche Grüße aus Waldeck
      Wolfgang M.
      www.Waldecker-Münzen.de
      www.Waldecker-Münzfreun.de
    -