KMS Malta 2012

KMS Malta 2012

>Guten Morgen,

kennt schon jemand den tatsächlichen Inhalt des diesjährigen KMS aus Malta,

Mittlerweile hörte ich von mehreren Varianten, wie z. B. 0,01-2,- Malteser Kreuz +2,- Sondermünze "Mehrheitswahlrecht" oder 0,01-2,- Malteser Kreuz +2,- Sondermünze 10Jahre Euro-Bargeld und nach der dritten Variante von der ich gehört habe, wären sowohl die 8 Kursmünzen, als auch BEIDE Sondemünzen aus diesem Jahr enthalten.
      (???)
      Kann hier im Forum jemand etwas bestätigen oder auf sicher ausschließen , die Seite der centralbankofmalta ist da, für mich, wenig hilfreich, da ich keinerlei Fremdsprachen-Kenntnisse habe.
      Liebe Grüße, wir Zwei aus NRW.
      The Central Bank of Malta will issue a euro coin set dated 2012 during June 2012. The set
      will consist of the eight Maltese euro circulation coins and of a €2 commemorative coin, the
      second in a series of five coins featuring milestones in Malta’s Constitutional History (see
      article below). The commemorative coin bears the inscription “Majority Representation –
      1887”. The set will be presented in a distinctive box and will also include a replica coin of the
      Roman period.
      ITEM REF: CS 2012-01
      EUROCOIN SET
      Selling price including VAT: €35
      Maximum issue limit: 50,000
      Engraver/Designer:
      obverse Noel Galea Bason for national side of circulation coins,
      obverse Gianni Bonnici for national side of commemorative coins,
      reverse Luc Luycx for common side of coins.
      Mint: Royal Dutch Mint

Quelle: centralbankmalta.org/updates/D…s/coin_programme_2012.pdf
      Frei übersetzt:

Die Zentralbank von Malta wird im Juni 2012 einen Münzsatz ausgeben. Der Satz enthält die 8 Malteser Euro-Kursmünzen und eine 2 Euro-Gedenkmünze, die zweite der Serie von 5 Münzen zum Thema Meilensteine in Maltas Verfassungsgeschichte.
      Die Gedenkmünze enthält die Inschrift "Mehrheitswahlrecht 1887".
      Das Set präsentiert sich in einer repräsentativen Box und enthält zudem eine Nachprägung einer römischen Münze.

Ausgabepreis: 35 €
      Auflage: max. 50.000

Designer: Noel Galea Bason für die Vorderseite der Kursmünzen, Gianni Bonnici für die nationale Seite der Gedenkmünze, Rückseite: Luc Luycx
      Prägestätte: Königlich Niederländische Münze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muenzenfreund“ ()

-