Souvenir Prägungen / Medaillen , elongated coins

hallo!
      ich bin ebenfalls sammler der prägungen,

folgend mal eine liste meiner münzen, ich kann dir allerdings bei den meisten nicht mehr genau die standpunkte (straße & teilweise der ort) sagen, ist größtenteils schon sehr lange her...

Dom Köln
      Loreley
      Original Eau de Cologne
      Konstantin der Große - Trier

Berlin mit berliner Bären
      Berlin mit berliner Stadtwappen

Sächsische Schweiz - Basteibrücke
      Sächsische Schweiz - Lichtenheiner Wasserfall (0,05€ & 0.05DM)

Alternativer Bärenpark - Worbis

Bad Harzburg ("pinkelnder Teufel" und Brockenhexe)

Insel Rügen - Kap Arkona (0,05€ & 0,05DM)
      Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger DGzRS (Rügen)
      Insel Rügen - Sassnitz
      Warnemünde - Luchtturm
      Insel Rügen - Königsstuhl

Titisee (Schwarzwald)

ich muss aber gleich dazusagen, ich bin nicht am verkauf meiner stücke interessiert!
      es wäre aber nett, wenn du vielleicht auch eine liste für mich hättest an der ich mich für eventuell weitere orientieren könnte...

mfg Falk
      (wäre zwar mit etwas arbeit verbunden, aber bei interesse bestünde auch die möglichkeit dazugehörige fotos hier reinzusetzen)

xXJimBeamXx schrieb:

hallo!
      ich bin ebenfalls sammler der prägungen,

folgend mal eine liste meiner münzen, ich kann dir allerdings bei den meisten nicht mehr genau die standpunkte (straße & teilweise der ort) sagen, ist größtenteils schon sehr lange her...

Dom Köln
      Loreley
      Original Eau de Cologne
      Konstantin der Große - Trier

Berlin mit berliner Bären
      Berlin mit berliner Stadtwappen

Sächsische Schweiz - Basteibrücke
      Sächsische Schweiz - Lichtenheiner Wasserfall (0,05€ & 0.05DM)

Alternativer Bärenpark - Worbis

Bad Harzburg ("pinkelnder Teufel" und Brockenhexe)

Insel Rügen - Kap Arkona (0,05€ & 0,05DM)
      Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger DGzRS (Rügen)
      Insel Rügen - Sassnitz
      Warnemünde - Luchtturm
      Insel Rügen - Königsstuhl

Titisee (Schwarzwald)

ich muss aber gleich dazusagen, ich bin nicht am verkauf meiner stücke interessiert!
      es wäre aber nett, wenn du vielleicht auch eine liste für mich hättest an der ich mich für eventuell weitere orientieren könnte...

mfg Falk
      (wäre zwar mit etwas arbeit verbunden, aber bei interesse bestünde auch die möglichkeit dazugehörige fotos hier reinzusetzen)

Grüß dich Falk!

Erst mal vielen Dank für deine Standorte, sie sind aber schon bei mir im Forum bekannt. :]

Keine Angst, ich will deine Prägungen nicht. :D

Es ist schön wieder einen Sammler gefunden zu haben, ist nicht immer leicht.

Deshalb habe ich vor knapp zwei Jahren ein Forum speziell für uns Sammler gegründet, damit wir die Automaten besser finden können. Wir haben momentan schon über 200 Standorte nur in Deutschland zusammen getragen, über 170 Mitglieder mehr oder weniger Aktiv, ein Album mit schon über 1000 Bildern von Prägungen und auch Fotos von den Automaten.

Wenn du Interesse hast, bist du auch gerne eingeladen vorbei zu schauen, dort findest du ausfürliche Standort angaben, Listen und vieles mehr. Vielleicht auch Tausch von doppelten stücken.

Umso mehr Sammler wir im Forum haben, deso mehr Automatenstandorte können wir aufdecken. ;)

Den link findest du in meiner Signatur. Würde mich freuen!

Gruß Z-MANN
      Gruß Z-MANN J.R

Admin von [url='http://www.souvenir-praegung.de/']www.souvenir-praegung.de[/url]
      Admin von [url='http://www.muenz-board.com/wbb3/js/www.elongated-coin.de']www.elongated-coin.de[/url]

wpmergel schrieb:

Hallo liebe "Quetschgeld-Freunde" (Bitte nicht schimpfen, es steht in den GNs wirklich so),

in den neuen "Geldgeschichtlichen Nachrichten" Ausgabe 243, Mai 2009 steht ein längerer Artikel über elongated coins von Peter Hammer.
      Sollte Interesse bestehen, kann ich Euch gerne eine Kopie machen (PN reicht).
      Oh ja, da hätte ich gerne eine Kopie! :] Bitte Bitte!
      Gruß Z-MANN J.R

Admin von [url='http://www.souvenir-praegung.de/']www.souvenir-praegung.de[/url]
      Admin von [url='http://www.muenz-board.com/wbb3/js/www.elongated-coin.de']www.elongated-coin.de[/url]

Timmendorfer Strand, Vogelpark Niendorf

Hallo,

habe kürzlich den Automaten an der Seebrücke Maritim am Timmendorfer Strand ausgiebig genutzt und könnte evtl. eine Münze abgeben. War übrigens ein Kurbelautomat mit nur einem Motiv. Leider habe ich den Automaten im Vogelpark Niendorf "vergessen". War einer mit Motivauswahl und ich hatte nicht genügend Kleingeld dabei. Beim Rausgehen dann nicht mehr dran gedacht. Daher meine Frage: Wer kommt aus Niendorf bzw. demnächst dorthin und würde mir ein paar Münzen kurbeln wenn er das nächste Mal den Vogelpark besucht? Bezahlung per Überweisung oder Paypal jederzeit möglich.
      Gilt Dein Interesse noch?
      Ich mein, ich mach mir auch immer wieder mal so ne Prägung als Erinnerung :)
      Neu Dazugekommen sind
      "Dreiländereck" und "Schloss Drachenburg"
      :hallo: | - S u r a c I - | :hallo:

TOP getauscht mit: :yep: hornig.frank :yep: Gurke :yep: Cologne :yep: m_kraemer :yep: mc.rich-vienna :yep: Wäller :yep: Antidote :yep: PecuniaHora :yep: rednax

<<Icare>> dixit <<Icare, ubi es? Qua te regione requiram?>>
    -