Slowenien 2007 Euro

Slowenien 2007 Euro

Nun scheint sich der Termin zu nähern und nicht mehr zu verschieben.
      Es scheint also, als würde Slowenien nun 2007 ebenfalls den Euro bekommen. Die ersten Münzen sollen voraussichtlich 20.12.06 im Starterkit verfügbar sein.

Wie sind das jetzt mit den neuen Karten aus? die Österreicher und Finnen haben doch mit dem Gedanken gespielt, die Landkarte auf den Münzen zu ändern. Davon habe ich gar nichts mehr gehört...
      :hallo: | - S u r a c I - | :hallo:

TOP getauscht mit: :yep: hornig.frank :yep: Gurke :yep: Cologne :yep: m_kraemer :yep: mc.rich-vienna :yep: Wäller :yep: Antidote :yep: PecuniaHora :yep: rednax

<<Icare>> dixit <<Icare, ubi es? Qua te regione requiram?>>
      Die Preise dieser Starterkits sind wahrlich nicht gering. Und ich weiß noch nicht, was ich dafür ausgeben möchte. Immerhin hat keines der ursprünglichen SK's den Wert halten können.
      Nicht einmal das damals bis zu 88 Euro (höchtes Gebot, was ich gesehen habe) gehandelte finnische SK hat sich gehalten. Läuft zur Zeit so um die 20 Euro.

Aber meinst Du, die 20-24 Euro für SK Slowenien sind berechtigt? oder hast Du ne güstigere Quelle?

TOP getauscht mit: :yep: hornig.frank :yep: Gurke :yep: Cologne :yep: m_kraemer :yep: mc.rich-vienna :yep: Wäller :yep: Antidote :yep: PecuniaHora :yep: rednax

Gedulde Dich, die haben viel zu tun. Da kann das schonmal dauern.
      Mich haben sie sogar 3x per Mail angeschrieben ;)
      Die ersten beiden Male hab ichs nämlich für SPAM gehalten und gar nicht beachtet. dann kam mir das aber komisch vor, und dann habe ich mal zurückgeschrieben und gefragt. Und siehe da... ;)

From: Koren, Majda
      Sent: Friday, November 10, 2006 9:56 AM
      To: Obiskovalec-148; Obiskovalec-151; Obiskovalec-152; Obiskovalec-150
      Subject:

Dear Sir/ Madam!

Would be so kind and send your address that we could send calculation for your order to you.

Sincerely yours,
      Majda Koren

so sah das aus.
      mal ehrlich man hält es nicht unbedingt für Post von der Bank.
      Hat aber auch ca. 2 wochen gedauert, bis sie reagiert haben

Jippie,
      habe heute einen Brief aus Slowenien erhalten. Mit Kundennummer.

Hat schon jemand eine solche Bestellung abgeschickt und weiß, wie das abläuft? Portokosten, Überweisungskosten?

Original von |-SuracI-|
      Jippie,
      habe heute einen Brief aus Slowenien erhalten. Mit Kundennummer.

Hat schon jemand eine solche Bestellung abgeschickt und weiß, wie das abläuft? Portokosten, Überweisungskosten?

Portokosten sind meines Wissen anch 7€ irgendwas, also recht hoch. Zu den Versandkosten hab ich mehrere Dinge gehört: Einerseits soll das mit der Deutschen bank irgendwie teuer sein und das andere irgendwie kompliziert ( ich würde mal mit deiner Bank sprechen deswegen).

Versendet wird erst wenn das Geld da ist. Ich pers. hab die Münzen nciht bestellt. Der Versand war mir einfach zu teuer.
      Original von GeneralMF

Portokosten sind meines Wissen anch 7€ irgendwas, also recht hoch. Zu den Versandkosten hab ich mehrere Dinge gehört: Einerseits soll das mit der Deutschen bank irgendwie teuer sein und das andere irgendwie kompliziert ( ich würde mal mit deiner Bank sprechen deswegen).

Also, Zitat meiner Bank. Slowenien ist in der EU, also läuft die Überweisung kostenlos.

zum Thema Porto: 7 Euro scheint recht hoch. Aber ich werde dann nicht nur einen Starterkit kaufen.
      Und wenn ich mir so Ebay betrachte. Gut, momentan ist der Preis für die Starterkits übertrieben, das ist richtig. Das wird sich auch noch senken. Dennoch, für Inhaltspreis wird man die Kits da nicht bekommen. Und was Porto bei Ebay betrifft. Da kommt man auch recht teur.

Original von |-SuracI-|
      zum Thema Porto: 7 Euro scheint recht hoch. Aber ich werde dann nicht nur einen Starterkit kaufen.
      Und wenn ich mir so Ebay betrachte. Gut, momentan ist der Preis für die Starterkits übertrieben, das ist richtig. Das wird sich auch noch senken. Dennoch, für Inhaltspreis wird man die Kits da nicht bekommen. Und was Porto bei Ebay betrifft. Da kommt man auch recht teur.

Tja, jeden das Seine.

Ich sammle keine Starterkits und was den KMS betrifft. Die sammle ich eigentlich auch nicht und falls doch: Ich kann noch warten.
      Heute hat mir die Bank endlich auf meine Frage geantwortet:
      Dear Sir!

We would like to inform you that the Starter Kits are very heavy, so the postage is that expensive. But there is another option, you can come here from 15.12. 2006 and pick them up personal in the Bank of Slovenia.

You will need your reference number.

;) Lustige Ideed. Ist bestimmt billiger. ;) Aber den Preis konnten sie noch immer nicht nennen ;)

Jap, jetzt habe ich die Kontonummer bekommen. Mit der Bestätigung meiner Bestellung :jump:

Endlich kann ich eine Antwort geben, zumindest auf einen Teil meiner Fragen: Wenn man 10 Starterkits bestellt (also die Möglichkeit voll ausschöpft), zahlt man 10 Euro Porto. Also 2 Euro pro Stück.

7 Euro zahlt man, wenn es weniger ist.

Vielleicht bekomme ich die ja noch rechtzeitig.

PS: Hierzulande meckert man über 19 % MwSt ? Die Slowenen haben 20 %. Habs jetzt durch deren Brief erfahren... das heitß da VAT. Falls es wen interessiert ;)

-