Starter Kits

Starter Kits

Hallo und guten morgen,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
      Auch muss ich gleich sagen, dass ich mich für Münzen eher weniger interessiere.
      Zur Einführung des Euros habe ich mir alle Kursmünzsätze zugelgt. Habe aber keine Ahnung, wie ich die lagern bzw pflegen soll. Habe mal gehört, die würden mit der Zeit anlaufen. Gibt es dafür eigentlich einen Markt? Ich hänge nicht mit dem Herzen dran und bei einem vernünftigen Preis trenne ich mich auf davon. Speziell danke ich dabei an Monaco und Vatikan. Denke mal, die sind am meisten Wert. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Stefan

RE: Starter Kits

Original von Gast
      Hallo und guten morgen,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
      Auch muss ich gleich sagen, dass ich mich für Münzen eher weniger interessiere.
      Zur Einführung des Euros habe ich mir alle Kursmünzsätze zugelgt. Habe aber keine Ahnung, wie ich die lagern bzw pflegen soll. Habe mal gehört, die würden mit der Zeit anlaufen. Gibt es dafür eigentlich einen Markt? Ich hänge nicht mit dem Herzen dran und bei einem vernünftigen Preis trenne ich mich auf davon. Speziell danke ich dabei an Monaco und Vatikan. Denke mal, die sind am meisten Wert. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Stefan

Ja wenn an die Münzen Luft kommt, laufen Sie in der Regel schnell an und niemand mag Angelaufene Euromünzen, wenn er für 1-3 Euro mehr als Nominal Münzen bekommen kann die noch nicht angelaufen sind, bei ganzen Kursmünzensätzen. 10Cent-50Cent können dabei z.B. Gelblich-Braun oder sogar Blau bis Rot (Wie ein Regenbogen (Regenbogen-Patina)) anlaufen.

Hier eine Seite von mir zum Thema Aufbewarung
      Hier die Erhaltungsgrade
      Gruß Cusco :)
      www.goldsammler.eu

RE: Starter Kits

Original von Gast... vernünftigen Preis trenne ich mich auf davon. Speziell danke ich dabei an Monaco und Vatikan.

Wie schon gesagt, kaum jemand kauft angelaufene, lose Euromünzen.

Münzen der Zwergstaaten sind da schon eher verkaufbar.

Stelle diese Münzen doch mal bei muenzauktion.com ein. Nur anmelden und dann über den "Verkaufen"-Link. Kostet weder Einstellgebühr noch Provision bei erfolgreichem Verkauf.

(Aber bitte vorher etwas recherchieren wg. des Marktpreises; Händlerpreise zahlt bei Internetauktionen niemand)
      Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense
    -