Verbleibende Auflagen der DM Münzen

Verbleibende Auflagen der DM Münzen

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit treibt mich die Frage um, wieviele 5 und 10 DM Münzen eigentlich dem grossen Schmelztiegel zum Opfer gefallen sind, respektive wieviele noch schön und hoffentlich strahlend in Sammlungen schlummern?

Hat von Euch jemand eine Ahnung, ob es dazu Zahlen gibt oder ob sich die Offiziellen in Schweigen hüllen.

gruss

yt038
      Mir sagte mal jemand, dass über die Hälfte der Sonderprägungen eingeschmolzen und zerstampft wurde, da für diese Münzen keine Wertsteigerung vorauszusehen war. Wie zuverlässig diese Quelle aber ist, kann ich nicht 100 % sagen.

:hallo: | - S u r a c I - | :hallo:

TOP getauscht mit: :yep: hornig.frank :yep: Gurke :yep: Cologne :yep: m_kraemer :yep: mc.rich-vienna :yep: Wäller :yep: Antidote :yep: PecuniaHora :yep: rednax

<<Icare>> dixit <<Icare, ubi es? Qua te regione requiram?>>
      Original von |-SuracI-|
      Mir sagte mal jemand, dass über die Hälfte der Sonderprägungen eingeschmolzen und zerstampft wurde, da für diese Münzen keine Wertsteigerung vorauszusehen war. Wie zuverlässig diese Quelle aber ist, kann ich nicht 100 % sagen.

Wenn 50% zerstört sind müßte der marktpreis ja steigen :D
      Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you by experience - Honi soit qui mal y pense
    -