Guten Tag, ich bin ganz neu in dem Thema münzen und habe folgenden beiden Münzen:
Ich hoffe die Bilder reichen, mein Handy gibt aktuell nicht mehr her.
Falls es irgendwelche Seiten oder Suchbegriffe gibt, mit denen ich suchen kann, wäre ich auch sehr dankbar.
Soweit ich diesen schlechten Handy-Photos entnehmen kann, handelt es sich um anonyme byzantinische Folles. 1 x sehe ich 40 Nummi, 1 x IS-XS BAS-ILE BAS-ILE
Danke, leider ist mehr mit dem Ding nicht drin - ist schon der HD Modus.
Hallo Phil,
kannst Du noch mal Deine Bilder überprüfen? Du hast von zwei Münzen gesprochen, aber nur von einer beide Seiten gezeigt. Das ist, wie justus schon geschrieben hat, ein anonymer Follis der Klasse C, die dem byzantinischen Kaiser Michael IV. zugeschrieben wird. Von der anderen Münze hast Du nur die Rückseite (großes M) gezeigt. Da brauchen wir noch die Vorderseite, um sie genauer bestimmen zu können. Byzantinisch ist sie auch.
Gruß ischbierra
Hallo Phil,
kannst Du noch mal Deine Bilder überprüfen? Du hast von zwei Münzen gesprochen, aber nur von einer beide Seiten gezeigt. Das ist, wie justus schon geschrieben hat, ein anonymer Follis der Klasse C, die dem byzantinischen Kaiser Michael IV. zugeschrieben wird. Von der anderen Münze hast Du nur die Rückseite (großes M) gezeigt. Da brauchen wir noch die Vorderseite, um sie genauer bestimmen zu können. Byzantinisch ist sie auch.
Gruß ischbierra
Oh, das ist mir erst jetzt aufgefallen - ich hatte beide Münzen auf der Seite von Justus gefunden