Hallo, habe diees Medaille / Münze erworben. Gewicht ca. 27 Gramm, 39 mm Durchmesser.
Vielleicht hat jemand eine Idee aus welchen Land diese ist, bzw. eine zeitangabe. Konnte bis dato nichts dazu finden.
Vielen Dank Gruß Erik
Photos zu klein, zu dunkel, zu undeutlich. Kann Umschrift nicht entziffern!
Hallo Justus, bekomme nur 1 MB hochgeladen. Beim I-Pad kann ich die Bilder zoomen. Die Umschrift kann ich nicht entziffern bzw. sind mir die Buchstaben nicht bekannt.
Noch ein Versuch der Schrift
Neu
Photos sind nach wie vor zu unscharf. Schrift zumindest für mich nicht zu entziffern.
Neu
Hi Justus, habe einmal neue Fotos gemacht, hoffe die sind besser.
Neu
Hallo Erik,
ich kann dir wohl trotz etwas besserer Photos nicht weiterhelfen. Photos mit dem Smartphone aufgenommen gelingen nur selten gut. Münzen sollten daher bei Tageslicht mit Makro-Funktion aufgenommen werden.
Ich kann nur soviel sagen. Es handelt sich nicht um eine Münze, sondern um eine Medaille. Vermutlich modern. Die Umschrift besteht auf beiden Seiten nur aus ein und demselben 3-teiligen Begriff/Wort, der sich jeweils am Rand 4 x wiederholt. Und das, soweit ich erkennen kann auf beiden Seiten. Das könnte auf eine moderne Gedenkmedaille hinweisen. Die Schrift selber ist mir unbekannt. Ob es sich um kyrillisch handelt vermag ich nicht zu sagen.
Wenn du zukünftig Münzen fotografierst. Bitte nicht mit dem Smartphone. Makrofunktion am Photoapparat. Verkleinern kannst du die kb-Anzahl mit folgendem Link z. B. auf nur noch 100 kb egal wie groß das Photo vorher war.
Hallo Justus, danke für deine Geduld. Bilder sind mit der Kamera und im Makromodus aufgenommen. Beim Material gehe ich auch von Messing aus. Dachte ich könnte über das Eichenblatt über der Burg und die zwei gegenläufige Schwerter was finden. Ist mir bisher leider nicht gelungen. Gruß